1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Motorhaube offen

Motorhaube offen

Volvo V70 3 (B)

Habe bei meinem V70 das Phänomen, dass bei holpriger Fahrt manchmal im Display der Hinweis erscheint, dass die Motorhaube offen ist.

Macht mich zwar nicht mehr nervös, aber es könnte dann schon mal passieren, dass ich die Meldung ignoriere und das Ding wirklich nicht zu ist.
Mag gar nicht daran denken, wie das ausgeht wenn dort ordentlich der Fahrtwind reinbläst.

Und irgendwie ist es auch lästig.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Gibts da vielleicht irgendwo einen Schließkontakt der schmutzig oder verbogen sein könnte?

Beste Antwort im Thema

Ja, die Reaktion passt auch.... Wer eine Klage wegen Rückabwicklung laufen hat und eine riesen Mängelliste schreibt, dem muss man die Frage nicht beantworten, der weiß das.
Ich weiß nicht, warum es Spaß macht, sich in alle Themen hier einzuklinken und überall den Senf dazuzugeben.., die Gefahr ist da eben, auch mal zu übertreiben....Ich hab ja diesmal etwas länger gebraucht, aber jetzt geht's auf die Ignore Liste.....
Guten Morgen.
KUM

46 weitere Antworten
46 Antworten

Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt der Eindruck entsteht, dass ich ein bisschen blind bin.
Meinst du das backbord links - dort wo der rote Kreis am Bild ist - oder das andere Links?

20141108-113131

.. genau dort. Und da liegt ja sogar noch ein abgerissenes Teil auf dem Foto drauf. 😉

Zitat:

@gruru schrieb am 6. Januar 2015 um 23:43:11 Uhr:

Ich hätte ja eher vermutet, dass mir das bei den laufenden Bremsausfällen mal passiert.

Bremsausfälle hast du auch noch???

Auf dem Bild scheint es so als ob der Hebel zum öffnen der Motorhaube auch etwas abbekommen hat, der Schaden ist auch im Bereich der Schleßung am weitersten eingedrungen (von dir eingekreist). Ich vermute weiterhinn das dieses Bauteil auch defekt ist. Unbedingt reklamieren!
P.S. Such dir einen neuen Freundlichen. Eine Wekstatt die einen Unfall verursacht und danach nich beheben möchte, hat definitiv ein gewaltiges Problem.

also mal ehrlich..... ich war angefressen als mein 🙂 nicht auf Anhieb wegen dem Naviupdate bescheid wusste. Aber ein Autohaus das sich sowas leistet?

Ich glaube, ich sollte mal Abbitte leisten gehen.....😉

Gruß
Christian

Ich hab heute bei Tageslicht auch keinen Schalter gefunden.
Werde das mal auf die inzwischen wieder länger gewordene Mängelliste setzen.

Ich kopier jetzt einfach mal eine der Antworten:
Erstellt am 7. Januar 2015 um 09:28:51 Uhr 
Deregg
Im linken Motorhaubenschloss, wie ich bereits grschrieben habe.

Das bedeutet du findest keinen sichtbaren Knopf oder so etwas, da der Sensor IM linken Motorhaubenschloss sitzt. Wie du den jetzt testen kannst erklär ich dir lieber nicht, möchte nicht für einen weiteren Schaden verantwortlich sein. Daher ist deine Entscheidung mit der Mängelliste ganz gut.

Keine Sorge, wenn ich das Funktionsprinzip nicht ganz sicher durchschaue, fummle ich daran auch nicht rum solange noch Garantie drauf ist.

Wie lange läuft eigentlich die Garantie bei Volvo - haben die auch 5 Jahre?

Wegen der Funktion vom Schloß: Sehe ich das richtig, dass da ein Schalter im Schloß integriert ist?
Müssten dann nicht auch irgendwelche Kabel dran sein?

Zitat:

@gruru schrieb am 8. Januar 2015 um 21:47:58 Uhr:

Keine Sorge, wenn ich das Funktionsprinzip nicht ganz sicher durchschaue, fummle ich daran auch nicht rum solange noch Garantie drauf ist.

Wie lange läuft eigentlich die Garantie bei Volvo - haben die auch 5 Jahre?

Na, so ein interessierter Autokäufer weiß das nicht?.. War das jetzt ein kleiner Fehler und man hat doch gar kein Auto? Ich denke, wer für ERS nach langer Recherche 17000,- mehr ausgeben muss, sollte sich doch über die Garantie informiert haben, oder?

Gruß

KUM

Die Antwort hilft mir nicht.
Ich bin davon ausgegangen, dass ich sowie bei meinen bisherigen Autos keine Garantie in Anspruch nehmen muss.
Bisher wurden mir Kleinigkeiten und offensichtliche Mängel immer sehr kulant erledigt...

Weiß hier irgendjemand Bescheid, wie das bei Volvo geregelt ist -
- wie lange die Garantie läuft?
- was davon abgedeckt ist?

Ja, die Reaktion passt auch.... Wer eine Klage wegen Rückabwicklung laufen hat und eine riesen Mängelliste schreibt, dem muss man die Frage nicht beantworten, der weiß das.
Ich weiß nicht, warum es Spaß macht, sich in alle Themen hier einzuklinken und überall den Senf dazuzugeben.., die Gefahr ist da eben, auch mal zu übertreiben....Ich hab ja diesmal etwas länger gebraucht, aber jetzt geht's auf die Ignore Liste.....
Guten Morgen.
KUM

Da gebe ich KUMXC Recht, so viele Probleme kann niemand mit einem Auto haben.

Ich weiß nicht warum hier soviel Blödsinn behauptet wird.

Tatsache ist, dass ich (noch) keine Klage am laufen habe. Und ob es um Rückabwicklung oder besser eine der anderen im Gewährleistungsrecht vorgesehenen Maßnahmen gehen wird, wird noch die Beratung mit dem Anwalt, der das durchziehen soll, beraten.

Dass du Ahnung von Garantie hast aber wenig von Gewährleistung ist offensichtlich.
Bei mir ist es halt genau umgekehrt.

Ich war der Meinung, dass solche Foren zum Austausch von Wissen da sind.
Sehe ich das etwa grundsätzlich falsch?

Deine Antwort