ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Motorhaube öffnet sich nicht

Motorhaube öffnet sich nicht

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 21. Mai 2022 um 2:26

Hallo Liebe Phaeton Community ,

ich habe leider ein kleines Problem … meine Motorhaube öffnet sich leider nicht , ich glaube das Zugseil ist gerissen habe den Wagen erst seit 4 Tagen und bin verzweifelt ich finde leider auch keine Anleitungen oder Videos um die Motorhaube zu öffnen.

Also wäre es sehr lieb wenn mir jemand hier helfen könnten ansonsten bleibt mir leider keine andere Wahl den Wagen zu VW in die Werkstatt zu bringen nach 4 Tagen…

Lg Karim

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast Du vorn am Kunststoffgriff gezogen, der aus dem Kühlergrill raus schaut?

Themenstarteram 21. Mai 2022 um 12:17

Ich habe mehrfach leider alles versucht..

Ein Kollege hat auch versucht das VW Logo abzunehmen und von dort ans Schloss zu kommen leider ohne Erfolg.

Wäre also wirklich sehr nett wenn jemand den besagten Schritt detailliert erklären könnte , da ich leider nicht so Handwerklich begabt bin mach ich bestimmt nur noch mehr kaputt…

Lg Karim

spürst du einen widerstand, wenn du den hebel im innenraum betätigst? hörst du irgendwas?

Zitat:

Wäre also wirklich sehr nett wenn jemand den besagten Schritt detailliert erklären könnte , da ich leider nicht so Handwerklich begabt bin mach ich bestimmt nur noch mehr kaputt…

ansonsten ist sowas nun immer eine schlechte voraussetzung um hand an zu legen, ein wenig grundlegendes verständnis für die mechanik etc. wäre schon sinnvoll. sonst würde ich doch den weg zu einem bedarfteren suchen.

In dem verlinkten Thread ist doch alles sehr gut beschrieben.

Hast Du den nicht oder nicht vollständig gelesen?

LG

Udo

Themenstarteram 21. Mai 2022 um 12:28

Zitat:

@mac-mallorca schrieb am 21. Mai 2022 um 14:20:03 Uhr:

spürst du einen widerstand, wenn du den hebel im innenraum betätigst? hörst du irgendwas?

Zitat:

@mac-mallorca schrieb am 21. Mai 2022 um 14:20:03 Uhr:

Zitat:

Wäre also wirklich sehr nett wenn jemand den besagten Schritt detailliert erklären könnte , da ich leider nicht so Handwerklich begabt bin mach ich bestimmt nur noch mehr kaputt…

ansonsten ist sowas nun immer eine schlechte voraussetzung um hand an zu legen, ein wenig grundlegendes verständnis für die mechanik etc. wäre schon sinnvoll. sonst würde ich doch den weg zu einem bedarfteren suchen.

Nächstes Mal kopiere ich den Text.

Aber mit wenig technischer Begabtheit sollte man dann doch lieber wenn anders ran lassen

Themenstarteram 21. Mai 2022 um 12:30

Leider habe ich dieses Verständnis nicht und habe jetzt ein Termin bei den freundlichen gemacht mal sehen ich kann ja die Vorgehensweise denen versuchen zu schildern..

LG

Ging denn die mal auf, z.B. bei der Besichtigung des Fahrzeugs?

Wie alt ist der Phaeton?

LG

Udo

Hallo Lieber Udo , ich war heute beim freundlichen..

Der Seilzug war gerissen der ganze Spaß kostet mich jetzt 400€

stellt sich mir die Frage was die machen was 400€ kostet, was man nicht selber machen könnte.

Zerstören den Kühlergrill?

Der Seilzug Plus wechseln kann doch nicht 400 kosten

Ich gebe immer wieder, auch ungefragt :-) , den Hinweis, sich ne gute Selbsthilfewerkstatt zu suchen. Dort schrauben die Besitzer / das Team meist auch selbst an Kundenwagen, offiziell auf Stundenbasis und man kann tlw. sogar danebenstehen und glotzen. Selbsthilfewerkstatt heißt nicht zwingend, daß man es selbst können muß. Gerade bei dem Thema hier ist das ne echte Option. Ne Stunde Bühne kostet bis zu 20 Euro.

Das, was hier verlinkt wurde ausdrucken, genau so machen lassen incl. dem Fix mit der Klemme, sollte incl. Tip für die Kaffeekasse 150 Euro kosten, wenn überhaupt.

Sind jetzt 300€ am Ende geworden..

Ich bin aufjedenfall von Vw enttäuscht das Geld hätte ich mir sparen können die Motorhaube geht zwar jetzt wieder tadellos auf aber 300€?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Motorhaube öffnet sich nicht