Motorhaube öffnen beim W176
Guten Morgen,
ich habe gerade die Motorhaube öffnen wollen, es hat kurz geknaxt und dann lief der Hebel im Fußraum leer. Ich gehe davon aus das am Schloss der Seilzug ausgehängt oder etwas gebrochen ist. Um das festzustellen sollte ich die Motorhaube entriegeln, nur geht das überhaupt ohne Seilzug? Hat mir jemand dazu einen Tipp?
Gruß
Juergen
4 Antworten
Es könnte eher sein, dass der Seilzug am Zughebel im Fußraum aus der Befestigungsöse am Zughebel herausgebrochen ist.
Gruß
wer_pa
Hallo wer_pa, Ich habe heute nachgesehen, leider, ist dem nicht so. Der Zug ist noch immer an dem Motorhauben Öffner im Fußraum dran. Ergo, vermute ich das am Schloss selbst etwas defekt/ausgehängt ist. Dazu müsste ich aber die Motorhaube aufbekommen um das zu beurteilen. Gibt es einen Tipp wie die Motorhaube ohne Zug Betätigung auf geht? Gruß Juergen
Bitte mal die Verkleidung im Fußraum ausbauen, an der der Öffnungshebel eingehängt ist. Wenn die Hülle vom Bowdenzug sich nicht am Öffner abstützt, dann bringt alles ziehen nix. Am Schloss ausgehängt geht eigentlich nicht, außer es liegt Manipulation/Unfallschadenpfusch vor.
Guten Morgen, ich habe Gestern nochmals an der Motorhaube "gearbeitet". Nach längerem Rütteln ist Sie dann doch aufgesprungen. Ich konnte sie dann öffnen und es war nichts defekt, komisch. Nun ja ich habe das Schloss ordentlich gereinigt und mit Feinmechaniker Öl (nicht verharzend) eingesprüht. Mehrfach den Schließmechanismus mit einem Schraubendreher betätigt...und dann die Haube geschlossen. Siehe da es funktioniert wieder alles. War wohl nur verklemmt, kommt bei uns Menschen ja auch mal vor ;-) Ich hoffe das war es nun. Wir werden sehen. Danke für eure Tipps.
Gruß
Juergen