Motorhaube nach Unfall öffnen

BMW 3er E36

Servus Leutz,
hier gibt es zwar schon ein paar Freds zu dem Thema, aber die sind alle sehr alt, und haben mir nicht wirklich weitergeholfen.

So zu meinem Problem: Hatte letzten Monat nen Unfall an der Front, da mir jemand die Vorfahrt genommen hatte. Die Motorhaube ließ sich nach dem Unfall nur mit viel Kraft an Haube und Hebel öffnen, da das Nierenblech links neben der linken (wenn man vor dem Auto steht) Niere eingedrückt ist. Die Motorhaube hat auch leicht was abbekommen.

So letzte Woche wollte ich mal den Ölstand überprüfen und merkte, dass der Hebel kein Wiederstand mehr hatte und nicht von alleine wieder in seine Ausgangsposition ging.
Also muss es am Seilzug liegen.

Hatte Gestern mit nem Kumpel mal die Nieren abgemacht und haben versucht es durch Ziehen am Bowdenzug irgendwie zu öffnen. Nach links gezogen, nach rechts, runter, aber hatte sich leider garnichts getan.

Könnt Ihr mir irgendwie weiterhelfen, kennt Ihr vielleicht ein paar Tricks, wie man sie ohne den Bowdenzug aufkriegt? Wäre Euch sehr dankbar, müsste nämlich dringend mal nach dem Öl sehen.

LG
ChiToh

18 Antworten

auch wenns nicht zum thema gehört. man spricht immer aus der fahrersicht, also links ist (egal wo du grade stehst) IMMER in der richtung, in die du in ner linkskurve abbiegen würdest 😉

Ich schreib deshalb fahrer-/beifahrerseitig,dann gibts keine Mißverständnisse.Und kommt mir jetzt ned mit Rechtslenker!Wir sind ned auf der Insel. 😛

@ChiToh
Das wird ein bescheidenes Unterfangen....ich hab die Schlösser mal getauscht und durfte dafür die komplette Front demontieren....

Greetz

Cap

@Cap
Die Schlösser muss ich gar nicht ausbauen, ich muss nur diesen Kopf, der am Ende vom Seilzug sitzt, wieder auf seinen ursprünglichen Platz bringen. Ich kam aber nicht dran wegen dem Scheinwerfer.
Nen Kumpel meinte, ich soll den Scheinwerfer ausbauen und mit Fingerspitzengefühl wieder an das Schloss stecken. 🙂

Sooo, bei mir ist alles wieder in Ordnung.
Die Fassung des Schlosses, wo der Kopf des zuges einhackt, war abgebrochen.
Neues Schloss beim Schrotti geholt und gleich ne M Stoßstange montiert. (Wenn ich schon die ganze Front ausbaue) 😁

Danke für eure Hilfe und Viele Grüße aus Frankfurt

Chitoh