motorhaube lackieren lassen
hallo,
die motorhaube meines wagens ist vom steinschlag der letzten 100000 km ziemlich mitgenommen, noch ein-zwei-jahre und sie ist total durch.
jemand eine haube schon ma lackieren lassen, inkl. rost wegmachen / spachten? wenn ja, was nehmen die lackierereien dafür?
danke für die antworten!
greta
26 Antworten
Ich schätze da gibt’s Regional vor allem aber auch bei verschiedenen Lackierereien Preisunterschiede. Jemand der deine Motorhaube bzw. die stellen die durch Spachtelarbeiten gemacht werden müssen noch nicht gesehen hat, wird kaum ein Preis nennen können.
Ich denke aber das Du durch mehrere Preisanfragen nur für die Lackierung einen Preis von 200-300 € als Angebot zuhören bekommst.
Hi,
also der LAckierer, der auch für BMW bei mir um die Ecke lackiert hat mir ein Angebot gemacht von ca. 250,- Euro inkl. De-/Montage. Also der Komplettpreis. BMW wollte 550,- haben....
Grüße
Christian
Re: motorhaube lackieren lassen
Zitat:
Original geschrieben von greta
hallo,
...... noch ein-zwei-jahre und sie ist total durch.
Wow, was sind denn das für Steine?
Oder wohnst Du in Süditalien und Deine Nachbarn können Dich nicht leiden? 🙂
Bei mir hat die Nachlackierung bei einem freien Lackierer vor ca. 2 Jahren 235 Euro (schwarzmetallic) gekostet. War zwar ein E36, dürfte ja aber egal sein.
Viele Grüße
die steine waren anscheinend übel .. und wirken schon seit drei jahren ;-) jede woche rund 1000 km hinterlassen spuren, leider nicht nur an der motorhaube.
danke für die tipps - demontieren lassen wollte ich die haube allerdings nicht...
viele grüße
greta
Ähnliche Themen
Zitat:
danke für die tipps - demontieren lassen wollte ich die haube allerdings nicht...
Ich würde das auch vermeiden. Bei meinem letzten E46 wurde die Haube auf Rostgarantie ausgetauscht. BMW hat es selbst beim dritten Versuch nicht geschafft die wieder so mit den Spaltmaßen draufzubringen wie sie es original war.
Viele Grüße
jupp da haste wohl recht, lass sie dran und gut ist. So kommste am günstigsten und besten weg. Aber wie bei allem, erst Angebote einholen, eventuell versuchen den Preis auch ein wenig zu drücken 😉 *höschen zeigen* :P spass
gruß
Also ich habe auch grade gefragt soll in Schwarz Uni 2 350 Euro kosten dann allerdings schon mit Nano Beschichtung..
habe vor kurzem bei nem lackierer angefragt,wegen motorhaube lackieren,der wollte 270€ haben....
Hi
Gut zu wissen, dass das Lackieren der Motorhaube nicht die Welt kostet. Meiner hat "erst" 33'000km drauf, aber doch schon einige Steinschläge. Ich fahre nocht ca. 70'000km und dann lasse ich sie auch lackieren (oder kaufe mir einen E92 😉).
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Ich fahre nocht ca. 70'000km und dann lasse ich sie auch lackieren (oder kaufe mir einen E92 😉).
Ja, da muss man dann entscheiden, je nachdem was günstiger kommt. 😉
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von BeEmWe
Ja, da muss man dann entscheiden, je nachdem was günstiger kommt. 😉
Viele Grüße
Nö, der E92er ist ja klar günstiger! 😁 😁
Spass beiseite, nach 100'000km habe ich ev. wieder Lust auf ein neues Auto. Mal schauen wenn es so weit ist.....
Re: motorhaube lackieren lassen
Zitat:
hallo,
die motorhaube meines wagens ist vom steinschlag der letzten 100000 km ziemlich mitgenommen, noch ein-zwei-jahre und sie ist total durch.
jemand eine haube schon ma lackieren lassen, inkl. rost wegmachen / spachten? wenn ja, was nehmen die lackierereien dafür?
danke für die antworten!
greta
Solltest Du in der Nähe der PLZ 922.. wohnen,dann könnte ich Dir für knapp 200,- € einen guten Lackierbetrieb empfehlen,da habe ich schon mehrmals Lackieren lassen,unter anderem auch die Motorhaube meines E 46 für 150,- €,allerdings ohne Ausbesserungsarbeiten.