Motorhaube/Kotflügel innen grau?!

VW Touran 1 (1T)

Hallo,
ich habe eben bei geöffneter Motorhaube bemerkt, das die Motorhaube und der vordere Kotflügel von innen dunkelgrau sind und nicht schwarz wie das restliche Fahrzeug!
Habe den Touran vor 4 Wochen gebraucht gekauft. Er ist Baujahr 1/2008.
Ist das normal??
Gruß, Thomas

17 Antworten

Sparmaßnahme - habe ich auch.

Bei vielen fehlt auch hinten links seitlich im Kofferraum hinter der Klappe vom Verbandskasten der Einsatz - die Touranisten schauen dann direkt auf das Blech.

Ich habe noch einen mit Plastikeinsatz "erwischt".

Mein silberner Wagen ist auch aussen grau.
Wie gisbaert schon sagte, ist ne Sparmaßnahme.

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von gisbaert

...
Bei vielen fehlt auch hinten links seitlich im Kofferraum hinter der Klappe vom Verbandskasten der Einsatz - die Touranisten schauen dann direkt auf das Blech.

Aber dieser Plastikeinsatz hängt doch davon ab, wo das Bordwerkzeug untergebracht ist.

Touran mit drei Sitzreihen: Plastikeinsatz, Touran mit zwei Sitzreihen (mit Bordwerkzeug in der Reserveradmulde): kein Plastikeinsatz.

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Mein silberner Wagen ist auch aussen grau.
Wie gisbaert schon sagte, ist ne Sparmaßnahme.

Viktor

Wie unglücklich. 😰

Mein schwarzer Touran ist nur innen grau, außen ist er schwarz.

Hallo memmert

Glaubst du komm ich da mit einer Wandlung durch? 😁

Viktor

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo memmert

Glaubst du komm ich da mit einer Wandlung durch? 😁

Viktor

Nein,

eine graue Lackierung ist Sonderausstattung, für die viele Käufer 520 EUR zahlen müssen/mussten und Du hast sie quasi für "lau" dazu bekommen, also einen Mehrwert erhalten. Damit ist eine Wandlung ausgeschlossen. 😉

Du musstest über 500 € zahlen, damit dir VW deinen Wagen innen grau anpinselt? 😉

wer weiß, evtl. ist die graue Lackierung sogar bei "Perleffekt" im Aufpreis mit dabei?? Die Niedersachsen sind immer für eine Überraschung gut.

Hallole ... 

Jau , auch bei " Biscay - Blue Perleffekt " ist die Motorraum - Tapete auch ganz schön in dristem  blau - grau gehalten 😠

... Nur , bei mir fällt's etwas weniger auf 😁

Gruß
Hermy

Vw-touran-united-hermy-neu-022

Mein Schwarz ist ein Perleffekt...alles Grau!
Das ist ja echt traurig!
Zumal die Innenseite der Motorhaube auch an einer Kante an der oberen Seite rostet!
Ist das auch normal???
Gruß, Thomas

Hallole .... 

Das mit dem Kantenrost an der Motorhaube ist aber nicht normal . 

Vor ein paar Monaten war hier ein User mit selbigen Rost - Prob an der Motorhaube  = es gab eine neue Motorhaube . 
Das war dieser Beitrag .

www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Mit dem Prob mußt du jetzt halt in einer VW - Werke mal vorstellig werden .

Gruß
Hermy

Neues Modell: Touran Harlekin.

MfG mein c tut w

Hallole 

" Harlekin " - Polo , wird nicht jedem etwas sagen ... auch schon wieder einige jährchen her mit dem Design .

http://www.planetpolo.de/.../vw_polo_Polo_Harlekin_polo.htm

Gruß
Hermy

Zitat:

Original geschrieben von memmert

Zitat:

Original geschrieben von gisbaert

...

Aber dieser Plastikeinsatz hängt doch davon ab, wo das Bordwerkzeug untergebracht ist.
Touran mit drei Sitzreihen: Plastikeinsatz, Touran mit zwei Sitzreihen (mit Bordwerkzeug in der Reserveradmulde): kein Plastikeinsatz.

Defintiv nein !

Ein Freund hat auch einen 7-Sitzer mit gleicher Ausstattung nur halt 2 Monate jünger.
Dort ist der Blick frei bis auf das Blech.

Danke Hermy...SEHR aufmerksam!!!
Gruß, Thomas

Deine Antwort