Motorhaube geht nicht mehr auf
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage. Hat jemand schon mal das Problem das er seine Motorhaube nicht mehr öffnen konnte?
Bei meinem Mondeo Bj. 2004 kann ich die Haube nicht mehr öffnen, wenn ich den Schlüssel am Grill auf Stellung 1 drehe geht die Haube das normale Stück auf, ist aber noch verriegelt was man dann ja durch drehen in Stellung 2 lösen soll, aber das funktioniert nicht.
Was kann man da tun? Ich würde ja doch ganz gern mal wieder nach dem Öl schauen :-).
Hoffentlich hat jemand eine Lösung. Danke
20 Antworten
Bitte befolgt meine einweisun dann braucht ihr nichts erheuern meine kosten wahren 0 Euro es ist lösbar one irgent etwas zu kaufen oder kaput zu mahen.
So wen ihr den grill enfernt habt dann ist es schon fast geschaft.
Holt eure freuendin dabei ih braucht einen der schmale hende hat.
Den etzt wierd etwas schwer:
Hand zwische den küler und schnapmichanismus von unten rein steken und den kunststoff bolzen ertasten.
Wen das erfolgt ist und ihr den bolzen spüren könt dan den bolzen in richtung motor drücken.
Der mus 4-6 milimeter nachgeben, dann gedrückt halten und den schlüsell auf stellung 2 drehen.
Sihe da haube ist auf.
Dann Schnapmihanismus ausbauen siend drei srauben.
Alles sauber machen und in die bolzen fassung stück gummi reinlegen so das der bolzen ni wider nachgeben kann.
Das spil 4-6 mm ist tötlich.
Ich denke das wahrs.
Fill spass.
Das ist wahr aber kostet kene 800 Euro