Motorhaube geht nicht auf

VW Polo 6 (AW)

Hallo, ich bekomme meine Haube nicht mehr auf. Wenn ich an dem Hebel ziehe, springt sie nach oben, aber ich kann sie nicht ganz auf machen ( natürlich ziehe ich den Hebel in dem Motorraum).
Habt ihr eine Lösung oder muss ich dafür extra zu vw?

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber muss das mal loswerden...

Dieser Fred verkommt ins lächerliche wenn man bedenkt, dass es noch nie einen Haubenlifter im Polo gab... 🙄
Des Weiteren kann ich dieses Thema von Otto-Normal-PKW-Nutzer echt nicht mehr hören.
Wie kann man sich da so dran aufgeiern, wenn es selbst dem Mechaniker der die Hauben 10 mal am Tag öffnet am Allerwertesten vorbei geht, ob da nun Stange oder Lifter verbaut sind!?

Zum Thema doppeltes Haubenschloß
Diese wurden nicht zum Spaß an der Freude eingeführt. Sie dienen dem verbesserten Fußgägerschutz und haben damit durchaus einen Sinn!
Also erst einmal informieren, bevor man meckert...

Zum TE
Beide Haubenschlösser sind mit einem simplen Seilzugmechanismus mit dem Hebel in der Mitte verbunden.
Insofern du also körperlich in der Lage bist den Hebel ganz nach links zu bewegen um die Haube nach oben aus der Vorraste heraus zu öffnen, sollte dieses auch funktionieren.
Wenn nicht ist etwas defekt und dein Freundlicher ist der Helfer in der Not.

Grüße (und nicht alles persönlich nehmen.. 😉 )

39 weitere Antworten
39 Antworten

@stein71

Dich scheint das Thema ja hart zu treffen....
In der Bucht kannst du dir für ein paar Kröten den Haubenlifter zum nachrüstern bestellen.

Zitat:

@Stock- schrieb am 2. November 2020 um 00:24:45 Uhr:

Darf ich mal fragen, wie oft ihr die Haube am Tag so auf habt? Scheint ja extrem wichtig zu sein, daher würde es mich interessieren...

Damals, als ich meinen 6n2 hatte, relativ häufig. Tote Batterie, Scheinwerferumbau, hier mal laden, da mal laden, durchgebrannte Birnchen..
Da war das echt Komfortabel.

Aber ohne geht auch, keine Frage.

Ach, meine Auflösung steht noch aus... ich war zu blöd. Ich hatte die Haube deutlich leichter in Erinnerung und habe das Eigengewicht als „Blockierung“ wahrgenommen o.O

Wollen aber nur die wenigsten bezahlen. Den meisten ist es vollkommen egal, wie die Motorhaube gehalten wird. Und das als extra einzuführen macht die Produktion nur teuer und das für ALLE. Nur weil 2% auf ihrem Haubenlift beharren, macht man das also nicht. Ganz einfache Sache. Die Leute wie du, die es unbedingt möchten haben einfach Pech gehabt oder rüsten halt nach.

Was steht denn im Konfigurator für ein Mist drin?

Sauger wird es hier mit dem Hubraum bei VAG nicht mehr geben, verabschiede dich davon. Der Turbo ist einfach überlegen (Auch um Normen einzuhalten, die in der EU gelten).