ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Motorhaube geht nicht auf

Motorhaube geht nicht auf

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 7:07

Hallo, ich bekomme meine Haube nicht mehr auf. Wenn ich an dem Hebel ziehe, springt sie nach oben, aber ich kann sie nicht ganz auf machen ( natürlich ziehe ich den Hebel in dem Motorraum).

Habt ihr eine Lösung oder muss ich dafür extra zu vw?

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber muss das mal loswerden...

 

Dieser Fred verkommt ins lächerliche wenn man bedenkt, dass es noch nie einen Haubenlifter im Polo gab... :rolleyes:

Des Weiteren kann ich dieses Thema von Otto-Normal-PKW-Nutzer echt nicht mehr hören.

Wie kann man sich da so dran aufgeiern, wenn es selbst dem Mechaniker der die Hauben 10 mal am Tag öffnet am Allerwertesten vorbei geht, ob da nun Stange oder Lifter verbaut sind!?

 

Zum Thema doppeltes Haubenschloß

Diese wurden nicht zum Spaß an der Freude eingeführt. Sie dienen dem verbesserten Fußgägerschutz und haben damit durchaus einen Sinn!

Also erst einmal informieren, bevor man meckert...

 

 

Zum TE

Beide Haubenschlösser sind mit einem simplen Seilzugmechanismus mit dem Hebel in der Mitte verbunden.

Insofern du also körperlich in der Lage bist den Hebel ganz nach links zu bewegen um die Haube nach oben aus der Vorraste heraus zu öffnen, sollte dieses auch funktionieren.

Wenn nicht ist etwas defekt und dein Freundlicher ist der Helfer in der Not.

 

Grüße (und nicht alles persönlich nehmen.. ;) )

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Geht der Hebel den leichter als sonst? Evtl. den Bowdenzug kaputt.... Fahr zum Händler, selbst wenn du die aufbekommst, was dann?

Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 15:22

Zitat:

@b00nzky schrieb am 30. Oktober 2020 um 15:47:14 Uhr:

Geht der Hebel den leichter als sonst? Evtl. den Bowdenzug kaputt.... Fahr zum Händler, selbst wenn du die aufbekommst, was dann?

Der Hebel fühlt sich so an wie immer. Dachte nur andere kennen das Problem und ich erspare mir die Wartezeit bei vw. Muss dann wohl doch hinfahren.

Zitat:

@Blavkice schrieb am 30. Oktober 2020 um 16:22:50 Uhr:

Zitat:

@b00nzky schrieb am 30. Oktober 2020 um 15:47:14 Uhr:

Geht der Hebel den leichter als sonst? Evtl. den Bowdenzug kaputt.... Fahr zum Händler, selbst wenn du die aufbekommst, was dann?

Der Hebel fühlt sich so an wie immer. Dachte nur andere kennen das Problem und ich erspare mir die Wartezeit bei vw. Muss dann wohl doch hinfahren.

Ich hatte das als er nagelneu war. Dachte schon ich bin zu blöd zum öffnen, probier mal den Hebel zur Seite, gleichzeitig mal nach unten und nach oben mit der Haube. Bei mir ging es nach ca. 10 bis 15 Versuchen. Seitdem keine Probleme, geht beim ersten mal.

Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 20:49

Zitat:

@Huggy_GTI schrieb am 30. Oktober 2020 um 19:06:05 Uhr:

Zitat:

@Blavkice schrieb am 30. Oktober 2020 um 16:22:50 Uhr:

 

 

Der Hebel fühlt sich so an wie immer. Dachte nur andere kennen das Problem und ich erspare mir die Wartezeit bei vw. Muss dann wohl doch hinfahren.

Ich hatte das als er nagelneu war. Dachte schon ich bin zu blöd zum öffnen, probier mal den Hebel zur Seite, gleichzeitig mal nach unten und nach oben mit der Haube. Bei mir ging es nach ca. 10 bis 15 Versuchen. Seitdem keine Probleme, geht beim ersten mal.

Danke. Das werde ich morgen versuchen

Normalerweise gibt es diese Probleme nur bei Ferrari, Maserati und Rolls Royce, sowie anderen billigen ausländischen Seifenkisten.

Das VW Polos auch schon so schlampig verarbeitet sind, ist es Skandal und eines renomierten deutschen Autobauers unwürdig :confused::D.

Vor allem verstehe ich nicht wieso man gerade hier so viel "Geld" seitens von VW investiert. Also ein Mechanismus wie im Up! z.B. hätte locker gereicht und funktioniert schon seit 40 Jahre in allen Autos einwandfrei. Überall wird sonst um jeden Cent gespart...

Diese "Stangensicherung" bei der Motorhaube ist eine Frechheit, aber trotzdem kein wirklicher Grund am Polo keine Freude zu haben. Seien wir froh, dass diese Stange aus Metall und nicht aus Hartplastik ist, wie fast gänzlich im Innenraum vorhanden. Aber das ist eine andere Geschichte.

Sorry, aber muss das mal loswerden...

 

Dieser Fred verkommt ins lächerliche wenn man bedenkt, dass es noch nie einen Haubenlifter im Polo gab... :rolleyes:

Des Weiteren kann ich dieses Thema von Otto-Normal-PKW-Nutzer echt nicht mehr hören.

Wie kann man sich da so dran aufgeiern, wenn es selbst dem Mechaniker der die Hauben 10 mal am Tag öffnet am Allerwertesten vorbei geht, ob da nun Stange oder Lifter verbaut sind!?

 

Zum Thema doppeltes Haubenschloß

Diese wurden nicht zum Spaß an der Freude eingeführt. Sie dienen dem verbesserten Fußgägerschutz und haben damit durchaus einen Sinn!

Also erst einmal informieren, bevor man meckert...

 

 

Zum TE

Beide Haubenschlösser sind mit einem simplen Seilzugmechanismus mit dem Hebel in der Mitte verbunden.

Insofern du also körperlich in der Lage bist den Hebel ganz nach links zu bewegen um die Haube nach oben aus der Vorraste heraus zu öffnen, sollte dieses auch funktionieren.

Wenn nicht ist etwas defekt und dein Freundlicher ist der Helfer in der Not.

 

Grüße (und nicht alles persönlich nehmen.. ;) )

Ich schließe ich mich dem was @Mirko.F schreibt voll an, niemand hier weiß warum das so entschieden wurde, warum Stange statt Haubenlift oder warum es ein doppeltes Haubenschloss mit dieser Verriegelung ist...

Wie oft öffnet ihr die Motorhaube das euch die Stange nervt?

Ich glaube fast hier tummeln sich genau diese Leute rum die bei jedem kleinen Fehler direkt nur einen von fünf Sternen bei Amazon geben....

@stein71

Der Polo hat immerhin ein Softtouch Amaturenbrett, was hättest du gerne, Nappaleder in den Türtafeln? Das ist ein Polo und kein Phaeton....

Deine Antwort
Ähnliche Themen