Motorhaube flattert

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hei und Hallo

Heute will ich hier mal eine Beobachtung mit euch teilen. Bei Geschwindigkeiten ab ca. 160 habe ich den Eindruck, dass die Motorhaube flattert. Also wenn man aus der Lenkerposition auf die hintere Kante der Haube schaut.
Ist euch das auch schon mal aufgefallen, bzw. gibt es eine Lösung.
Auf jeden Fall wird sich ein Blaukittel damit beschäftigen müssen, habe ja noch Garantie. Aber wie beim Arzt ist es besser man sagt den Leuten, was der Patient hat.😁😕🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ralf0969

wirst du in jedem forum finden, dass jemand auf die sufu verweist.

Egal, einfach überlesen :-)))

Nee, nicht überlesen sondern das nächste Mal dran denken. Sollte eigentlich normal sein erstmal nachzuschauen ob ein Thema schon besprochen wurde und erst dann zu fragen, sowas gehört zur Netiquette 😉.

Gruss
Toenne

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ralf0969

wirst du in jedem forum finden, dass jemand auf die sufu verweist.

Egal, einfach überlesen :-)))

Nee, nicht überlesen sondern das nächste Mal dran denken. Sollte eigentlich normal sein erstmal nachzuschauen ob ein Thema schon besprochen wurde und erst dann zu fragen, sowas gehört zur Netiquette 😉.

Gruss
Toenne

es ist ja nicht böse gemeint, aber es würde viele doppelpost vermeiden.

es gab mal ne zeit im mk1 forum da wurde alle 2 tage danach gefragt wie man eine fb an die zv anschließt. und immer wieder das selbe 🙁

ging schon soweit das wenn man nicht geantwortet hat, (weil der andere thread 2 zeilen weiter unter war) beschift wurde

.... man fragt hier und keine von euch ars.......chern antwortet.....

und det muss ja nicht sein.

mfg

Wollt nur mal erwähnen, was am Ende aus einer flatternden und dann 2x nachjustierten Motorhaube werden kann.
Eine Motorhaube die nicht mehr schließt und eine Beule in der Motorhaube! Und Kosten, weil natürlich die Garantie abgelaufen ist und die Motorhaube überhaupt keine Fehlkonstruktion ist!

Eher eine inkompetente Werkstatt.
Die Haube ist schon gut wie sie ist, wirst Du spätestens merken wenn Du mal über die Strasse gehst und Dich ein Mondeo trifft, was natürlich niemandem zu wünschen ist.

Ich habe seit April2008 keine Probleme mit meiner Haube.
Nagut, der Klotz hat sich mal gelöst und sie bewegt sich auch minimal bei 2xx km/h auf der Bahn, aber da mache ich mir keine Sorgen.