1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Motorhaube Dämmung nur bei Diesel ?

Motorhaube Dämmung nur bei Diesel ?

Mercedes B-Klasse W247

Moin moin,
bei meinem B200 ist keine Dämmmatte innen an der Motorhaube.
Habe die aber schon mal gesehen, oder gibts das nur beim Diesel?

Danke für die Antwort

Beste Antwort im Thema

Moin,
so habe gestern eine Paket mit Stern in Sarggröße bekommen 😁
Da sieht man erstmal wie breit eine Motorhaube sein kann.
Also die Matte passt 1:1 auch im Benziner (ich denke es ist bestimmt die gleiche Motorhaube).
Die Matte ist in 3min angestöpselt, man muß nur aufpassen, da man erst die hintere Seite (zur Frontscheibe) in zwei Klammern der Motorhaube steckt. Dann erst die Klipse einstecken und bis zum Anschlag reindrücken.

Tips von mir:
legt eine Decke über den offenen Motorraum!! - Sonst fällt Euch vielleicht einer von diesen kleinen Klipsen dort hinein und verschwindet für immer im Motorraum-Nirvana.
So ist es auch mir passiert. Hoffentlich liegt er nicht auf dem Krümmer 🙄

Einen Unterschied kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich feststellen.
Die Matte ist auch federleicht, ich hätte dort eine Bitumenmatte mit Schaum eingebaut. 😉
Aber im Diesel muß es ja auch was bewirken - oder vielleicht nur warmhalten?

Grüße.

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

@Golf4-2 schrieb am 14. Dezember 2019 um 08:16:31 Uhr:

Du hast ja auch rotes Leder .... 😉

Egal, mein Freundlicher hat es mir gratis nachgeschickt - hatte noch einen kleinen Bonus offen. 😎

Berichte mal kurz wie der Einbau von statten ging. Hält die Matte an der Haube auch noch wenn sie mal nass werden sollte? Und natürlich dein subjektives Gefühl ob es etwas bringt.
Vielleicht kannst du mal Bilder einstellen.
Danke

Mach ich 😉
hab mir gestern erstmal Gummimatten bestellt.
Die Kofferraummatte ist schon da und erstmal super.
Stinkt nicht und passt - allerdings nur bei Ladeboden oben.
(hab die nicht extra wegen dem Bild bestellt 😉 )
Kofferraummatte

Zitat:

@MZBU schrieb am 14. Dezember 2019 um 08:27:05 Uhr:

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 14. Dezember 2019 um 08:15:05 Uhr:

Nicht richtig, denn ich hatte die Dämmung werkseitigen drin

Es ist richtig, es gab aber Ausnahmen wie bei Dir, dass ist bekannt... Es geht hier aber um die, die eben keine Dämmung werkseitig haben...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Auch ich habe im W247 keine Dämmung und ich brauche auch keine 🙂

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 15. Dezember 2019 um 09:25:40 Uhr:

Zitat:

@MZBU schrieb am 14. Dezember 2019 um 08:27:05 Uhr:

Es ist richtig, es gab aber Ausnahmen wie bei Dir, dass ist bekannt... Es geht hier aber um die, die eben keine Dämmung werkseitig haben...

Alles was ich bisher geschrieben habe ist absolut korrekt und beinhaltet keinen Wiederspruch in sich... Ich weiß gerade nicht was Du zum eigentlichen Thema beitragen möchtest. Mir zu unterstellen, ich kann nicht lesen, finde ich schon recht despektierlich und selbst wenn man mal was falsch interpretieren sollte, was ich nicht getan habe, ist eine solche Äußerung absolut fehl am platz.

Ähnliche Themen

Ich "brauche" auch z.B. keine Ambientebeleuchtung - finde die aber trotzdem schön .... 🙂 😉

Ja, die Ambientebeleuchtung sieht ja schon schick aus, aber täusche ich mich oder ist es wirklich so arg, das je nach Helligkeit die im Dunkeln arg in den Scheiben spiegelt. Vielleicht auch nur Gewöhnungssache.

Zitat:

@MZBU schrieb am 15. Dezember 2019 um 11:54:20 Uhr:

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 15. Dezember 2019 um 09:25:40 Uhr:

Alles was ich bisher geschrieben habe ist absolut korrekt und beinhaltet keinen Wiederspruch in sich... Ich weiß gerade nicht was Du zum eigentlichen Thema beitragen möchtest. Mir zu unterstellen, ich kann nicht lesen, finde ich schon recht despektierlich und selbst wenn man mal was falsch interpretieren sollte, was ich nicht getan habe, ist eine solche Äußerung absolut fehl am platz.

Sorry, da hast du etwas falsch verstanden oder ich. Du schreibst, ich wäre eine Ausnahme, es geht um die, die keine Dämmung im W247 haben ...
Und ich meine, dass auch ich keine Dämmung im W247 habe und dass es diese auch werkseitigen beim Benziner nicht (mehr) gibt.

Geschriebene Worte sind manchmal schwer zu verstehen 🙂 Denke, wir haben uns gegenseitig missverstanden.

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 16. Dezember 2019 um 10:27:43 Uhr:

Zitat:

@MZBU schrieb am 15. Dezember 2019 um 11:54:20 Uhr:

Sorry, da hast du etwas falsch verstanden oder ich. Du schreibst, ich wäre eine Ausnahme, es geht um die, die keine Dämmung im W247 haben ...
Und ich meine, dass auch ich keine Dämmung im W247 habe und dass es diese auch werkseitigen beim Benziner nicht (mehr) gibt.

Geschriebene Worte sind manchmal schwer zu verstehen 🙂 Denke, wir haben uns gegenseitig missverstanden.

Alles gut... ich habe mich ledeglich auf Deine Aussage bezogen, dass dein Benziner offensichtlich eine Dämmung hatte, wie du selbst schreibst😕,

welches im W246 Benziner eher die Ausnahme ist. Möchte das hier jetzt nicht überstrapazieren... Alles ok für mich. Bin gespannt auf die Erfahrungen derer, die im W247 nachgerüstet haben.

Bekomme jetzt ebenfalls für meinen B220 (190PS) kostenlos Dämmaterial inkl. Einbau für die Motorhaube.

Ich glaube aber eher, daß man es nicht sooo viel merkt - na mal sehen.
Wenn man bergab von Kompfort auf Sport umschaltet, wird die Dämmung auch nix ausrichten .... 😁😕
Hatte das mal in einem Kadett nachgerüstet (Klebematte) - sollte den 5. Gang ersetzen. 🙂

Moin,
so habe gestern eine Paket mit Stern in Sarggröße bekommen 😁
Da sieht man erstmal wie breit eine Motorhaube sein kann.
Also die Matte passt 1:1 auch im Benziner (ich denke es ist bestimmt die gleiche Motorhaube).
Die Matte ist in 3min angestöpselt, man muß nur aufpassen, da man erst die hintere Seite (zur Frontscheibe) in zwei Klammern der Motorhaube steckt. Dann erst die Klipse einstecken und bis zum Anschlag reindrücken.

Tips von mir:
legt eine Decke über den offenen Motorraum!! - Sonst fällt Euch vielleicht einer von diesen kleinen Klipsen dort hinein und verschwindet für immer im Motorraum-Nirvana.
So ist es auch mir passiert. Hoffentlich liegt er nicht auf dem Krümmer 🙄

Einen Unterschied kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich feststellen.
Die Matte ist auch federleicht, ich hätte dort eine Bitumenmatte mit Schaum eingebaut. 😉
Aber im Diesel muß es ja auch was bewirken - oder vielleicht nur warmhalten?

Grüße.

Update:
moin, also ich möchte schon meinen, die Matte macht sich bemerkbar.
Wenn ich jetzt auf der Landstrasse fahre, höre ich eigentlich die Winterreifen und Lüftung mehr als das Motorgeräusch.
Es fährt sich schon sehr entspannend. 😉

So, die Matte ist an meinem B220 montiert und ich hätte nie gedacht, dass es so viel bringt.

Nicht nur auf der Ebene ist es merkbar. Vor allem wenn ich die Autobahn mit 6% Steigung hochfahre und der Motor etwas gefordert wird, dann merkt man es eindeutig.

Die Matte ist sehr sauber angebracht und macht einen haltbaren Eindruck.

Zitat:

@ultras147 schrieb am 26. Dezember 2019 um 11:45:13 Uhr:

So, die Matte ist an meinem B220 montiert und ich hätte nie gedacht, dass es so viel bringt.

Nicht nur auf der Ebene ist es merkbar. Vor allem wenn ich die Autobahn mit 6% Steigung hochfahre und der Motor etwas gefordert wird, dann merkt man es eindeutig.

Die Matte ist sehr sauber angebracht und macht einen haltbaren Eindruck.

Das bestätigt auch meine Erfahrung im W246.
Ich kann daher die Matte nur empfehlen.
VG

Sehr interessant dieses Thema-

Deine Antwort