Motorgeräusche 1.0 Turbo (115 PS)
Hi ich wollte fragen wie bei euch der Motor klingt da man bei meiner auch wenn er wirklich leise doch sehr stark an einen Diesel erinnert von den Geräuschen und ich mir jetzt nicht sicher bin ob alles bei dem Motor intakt ist. Genauso kann man den Motor bei mir auch relativ laut (verglichen mit den Normalgeräuschen) hören.
Beste Antwort im Thema
Das rasselige Arbeitsgeräusch, welches an einen Dieselmotor erinnert, kommt in erster Linie von den Einspritzdüsen, auch Sechszylinder mit dieser Art der Einspritzung klingen so. Es ist eine Hochdruckeinspritzanlage verbaut, deren Einspritzdüsen geräuschvoller arbeiten als jene einer Niederdruckeinspritzanlage.
19 Antworten
@MBit7 Da ist keine Vibration zu spüren und ich fahre dann nicht untertourig sondern ziehe alle Gänge hoch, z.b. auf einer Autobahnauffahrt. Woanders geht's auch nicht, wie du schon sagst - dann ist man schon viel zu schnell.
@minutie das klingt nicht gut, vor allem wenn man bedenkt, dass das Vibrieren zumindest meines Wissens relativ viel sein kann. Hast du dir mal deinen Unterboden angeschaut oder bist du mal zu einer Opel Werkstat gegangen weil eigentlich solltest du ja noch Garantie für deinen Wagen. Dann kannst du zumindest sehen was die dazu sagen.
@MBit7
Ja habe den eben abgegeben mit einer Liste von Dingen die einfach nicht gut sind. Das wird ein paar Tage dauern, ich berichte.
Das rasselige Arbeitsgeräusch, welches an einen Dieselmotor erinnert, kommt in erster Linie von den Einspritzdüsen, auch Sechszylinder mit dieser Art der Einspritzung klingen so. Es ist eine Hochdruckeinspritzanlage verbaut, deren Einspritzdüsen geräuschvoller arbeiten als jene einer Niederdruckeinspritzanlage.