Motorgeräusch normal?
Moin moin!
Ich fahre einen M140i X-Drive, EZ 07.2019, 29000km.
Auto fährt sehr sehr schön, aber ich finde, dass sich der Motor im Stand irgendwie komisch anhört… Vielleicht täuschen ich mich auch, da ich vorher nur Diesel gefahren bin.
Vielleicht fährt ja auch jemand einen M140i und kann mir sagen, ob es sich bei Ihm auch so anhört.
Eine Datei mit dem Geräusch findet Ihr natürlich auch.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Meinungen.
33 Antworten
Habe hier nochmal ein Video worauf ab 12 sek. Ein tickern zu hören ist, was ich auch komisch finde. Vor dem Service und dem Ölwechsel war dieses tickern noch deutlich extremer. @opa218 @Dieselmeister86
@opa218 @Dieselmeister86
Das Geräusch findet Ihr hier. Konnte es leider nicht unter diesem Thema hochladen…
https://www.motor-talk.de/forum/geraeusch-2-t7264931.html
Meinst du das Klacken bei 15/16s? Ansonsten höre ich nix auffälliges
Das ist vermutlich die Abgasklappe, die zu geht am Ende der Katwärmphase wenn er einregelt. Hört man aber schon krass laut bei dir. Bei mir hört man grad so das Relais klicken. Aber kann man wahrscheinlich schlecht vergleichen weil LCI1 nonOPF vs LCI2 OPF
Ich hab mal noch ein Vergleichsvideo von meinem 120i.
Ähnliche Themen
Zitat:
@CrashOverride86 schrieb am 4. April 2022 um 19:15:47 Uhr:
Ich hab mal noch ein Vergleichsvideo von meinem 120i.
Hört sich auch nicht viel besser an^^
Welche Laufleistung hat er denn? Und EZ?
EZ 2017, 71 Tkm
Zitat:
@OnlyBMW schrieb am 4. April 2022 um 20:14:01 Uhr:
Zitat:
@CrashOverride86 schrieb am 4. April 2022 um 19:15:47 Uhr:
Ich hab mal noch ein Vergleichsvideo von meinem 120i.Hört sich auch nicht viel besser an^^
Welche Laufleistung hat er denn? Und EZ?
Mein 120i EZ 2017 mit 79000km Laufleistung hört sich genauso an wie der von @CrashOverride86
Ich fahr am Donnerstag zum Motorspezialisten. Der soll einfach mal checken, ob alles i.O. ist.
Zitat:
@CrashOverride86 schrieb am 5. April 2022 um 19:34:32 Uhr:
Ich fahr am Donnerstag zum Motorspezialisten. Der soll einfach mal checken, ob alles i.O. ist.
Kannst Ihm ja mal mein Video Vorspielen??
Wer auf jeden Fall mal ganz interessant, was er bei dir gesagt hat.
Ich berichte ;-)
Ich war gerade in der Werkstatt. Er meinte ist unauffällig. Ich soll, aber mal BMW Injektorenreiniger dem Tank zugeben.
Ah...er beaucht also Geld 😁
Ne, er wollte kein Geld. ;-)
Zitat:
@CrashOverride86 schrieb am 7. April 2022 um 12:25:49 Uhr:
Ich war gerade in der Werkstatt. Er meinte ist unauffällig. Ich soll, aber mal BMW Injektorenreiniger dem Tank zugeben.
Wäre super, wenn du mal berichten würdest, ob es was gebracht hat.
Habe mir jetzt auch zwei Flaschen bestellt 🙂
Subjektiv gesehen, läuft er ruhiger. Ich hatte nach dem Kaltstart auch leichte Zuckungen beim Runterregeln. Sind fürs Erste auch weg.