Motorgeräusch ändert sich mit Stand + Drehzahlbereich
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre seit kurzem einen e61 LCI 520d automatik mit 86.000 Km Bj. 09.2009.
Jetzt ist aufgefallen das wenn ich an der Ampel stehe der Drehzahlbereich sporadisch leicht runter und hoch geht und man hört in Abwechslung ein nageln und wieder den normalen Lauf.
Der ?? kann nichts im Fehlerspeicher finden.
Wann muss eigentlich das Getriebeöl gewechselt werden?
Danke im voraus!
18 Antworten
Hallo!
Danke für die Rückmeldung. Gibt es sonst noch Erkenntnisse? Weshalb standen alle anderen Geber auch drinnen? Und - regeneriert sich der DPF nun vollständig? Hast du noch das DPF-Problem? Was sagt der Fehlerspeicher? Wurden die Sensoren gewechselt?
Grüße!
BMW_Verrückter
Hab das Auto gestern abgeholt.
Temperatursensor wurde getauscht und Fehlerspeicher danach gelöscht.
Abwarten was nun passiert.......Fakt ist, er schaltet nun besser als vorher.
Der Techniker meinte es ist eine logische Kette. Wenn das eine Teil falsche Werte liefert denken die anderen Sensoren sie wären kaputt und das alles kann sich auf das Schaltverhalten beim Automatic auswirken.
LG
Stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch oder verstehe ich gerade nicht, was du mir sagen willst? 🙂
Sind wir eigentlich noch bei dem Thema DPF oder hat das nichts mehr damit zu tun? Temperaturfühler - welcher denn? Der vom DPF oder ein anderer?
Grüße!
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch oder verstehe ich gerade nicht, was du mir sagen willst? 🙂Sind wir eigentlich noch bei dem Thema DPF oder hat das nichts mehr damit zu tun? Temperaturfühler - welcher denn? Der vom DPF oder ein anderer?
Grüße!
BMW_Verrückter
Der vom PDF