Motorfernstart
Hallo
Ich habe mir eine Alarmanlage gekauft, die kein Motor-Fernstart hat. Ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß wie ich trotzdem Motorfernstart einbauen kann. Ich habe ja 6 Programmierbare Kanäle übrig, von denen ich einen ja belegen könnte mit dem Motorstart. Kann mir jemand einen Schaltplan schicken und eine Liste mit Bauteilen (Schütze oder so). Dass es Verboten ist weiß ich schon, aber egal. Hoff jemand kann mir weiter helfen
20 Antworten
Es hat nix mit Spassbremsen zu tun, sie legen wert auf sicherheit. Überlegt euch doch mal ihr klickt versentlich auf den knopf und das ding leuft dan den ganzen tag, bzw nacht, wu zu ? damit am nächsten morgen der tank leer ist und die bullerei bei dir steht weil die denken da klaut einer das auto.
hinzu kommt, die vernstarter sind noch nicht 100% verläslich. ich selber habe auch einen mit verbedinung LCD wo mir gezeigt wird gang drin oder net ect, von Kings Gun, und ich muss euch erlich sagen ich hatte das teil dran, laut beschreibung direkt für das auto ect, und was ist passiert, bin 10km gefahren und dan ist mir die wegfahr speere angegangen und ich konnte nix machen net mal neu zünden, und das ist nur passiert was in dem fernstarter noch zu viele frequenzen aneinander geraten und das zu störungen verarbeiten die sich dan bemerkbar machen.
Ich ratte jedem davon ab ist auch schwachsin, da kauf ich mir lieber ne standheizung für 150€ und bau sie mir selber ein.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Astraf2004
...da kauf ich mir lieber ne standheizung für 150€ und bau sie mir selber ein.
Ja. Das ist eindeutig die sinnvollere Lösung...
ich hab mir son motortunningset bei ebay gekauft, hauptsächlich wegen der stroboskop lampe.
aufjedenfall, war da son fernstarter dabei. Is eigentlich nur son taster, der bei eingeschalteter zündung den anlasser überbrückt, damit der motor anläuft.
nun is die frage, wo die beiden kontakte hinkommen?
Zitat:
Original geschrieben von lucky23
ich hab mir son motortunningset bei ebay gekauft, hauptsächlich wegen der stroboskop lampe.
aufjedenfall, war da son fernstarter dabei. Is eigentlich nur son taster, der bei eingeschalteter zündung den anlasser überbrückt, damit der motor anläuft.
nun is die frage, wo die beiden kontakte hinkommen?
Ihr redet von zwei völlig verschiedenen Sachen oder?
Du meinst glaub ich n Starterknopf, in dem Thread gings aber um Motorstart per Fernbedienung.
Würde sich übrigens mit Handbremskontaktschaltern pder auch Magnatkontaktschaltern in der Schaltkulisse realisieren lassen...solange ein Schalter Kontakt hat darf halt kein Strom fließen.