Motorenunterschied 1.8T vs. 2.0TFSI
Hallo!
EIn bekannter von meinem Dad möchte sich demnächst einen neuen A4 zulegen mit einem der o.g. Motoren! Allerdings weiß er nicht genau wo die großen Unterschiede zwischen den beiden liegen! Könnt ihr da für Klarheit sorgen, so dass ich es weiterleiten kann?
Der 1.8T (evtl als Quattro) hat laut Audi nen höheren Verbrauch, ist knapp 40PS schwächer und sonst?
Der 2.0TFSI natürlich gegenteilig zu oben, dank FSI Technik. Und er hat etwas mehr Drehmoment!
Wie sieht es mit der Wartung der beiden Aggregate aus? Unterscheiden sie sich dort gravierend? Und Soundtechnisch? Kenne den 2.0 TFSI nur aus dem TT, dort klingt er recht agressiv!
EDIT: Hab gerade mal ein paar Seiten zurück geschaut und auch die Suche bemüht, bin aber nicht fündig geworden! Hoffe Ihr könnt mich aufklären! Thx
15 Antworten
So dann danke erstmal für eure Beiträge! Werde das mal weiterleiten, denke mal er wird den 1.8er nehmen, vermutlich mit Quattro. Weil den würde er ganz gerne haben, aber 2.0er ist denke ich mal zu teuer für ihn, den will er sich nicht leisten! Und so wie ich das jetzt aufgefasst habe ist kein extremer Unterschied zwischen den beiden, besonders nicht für jemanden der eher extrem defensiv und gemütlich unterwegs ist! Danke auch für den Tipp im Motorenforum zu schauen, da hatte ich gar nicht dran gedacht und werde dort jetzt mal nachsehen!