Motorenprofi Bielefeld
Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Motorenprofi in Bielefeld gemacht hat!?
Wenn ja, welche und was habt ihr machen lassen??
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich weiss ja nicht wer hier wie weit die Wahrheit sagt und was wirklich vorgefallen
ist. Das wissen nur die beteiligten.
Was aber klar ist, ist das auch die Seite von Ben Junkersfeld prinzipiell nur dem Zweck
dient sich positiv und nur als Opfer darzustellen wie auch die Statements von dem User
Motorenprofi dem selben Zweck für die Gegenseite dienen.
Was ich aber weiss, ist das mit Sicherheit keiner der beiden freiwillig Dinge zugeben
wird die von seiner völlig verfehlt gelaufen sind.
Ich kann mich da an einen Fall hier erinnern als auch ein User nach nem Motorschaden
seinen 😁 in einem äusserst schlechten Licht dargestellt hat. Alles von seiner Seite wäre
korrekt gewesen, die Werkstatt hätte ihm aber Chiptuning unterstellt, was er aber nie
getan hätte und würde nur ihre unkompetente Arbeit verschleiern wollen.
Zufällig habe ich mich dann mit dem Meister dieser Werkstatt, den ich privat und persönlich
kenne über dieses Thema gesprochen. Und zufälligerweise war das genau deren Kunde.
Und dieser hat mir dann mal gezeigt wie einfach es für sie war zweifelsfrei nachzuweisen
dass der Besagte User von hier eben doch gechippt hatte....
Daher, die Wahrheit steht hier wohl bei beiden Seiten, aber nicht vollständig. Man muss
ja nicht Lügen, aber man kann auch mal was weglassen. Das ist aber eine Sache die die
Beteiligten, zur Not per Gericht oder über die Schiedsstelle regeln müssten.
Was ich aber extrem verfehlt finde: Nen A6 fahren und dann bei den Kosten um ne Spende
bitten! Sorry, aber das ist mal völlig verpeilt! Bevor ich jemand Kohle spende um sein
Fahrzeug zu reparieren, gebe ich es lieber an Menschen, es benötigen um zu Überleben!
Oder an Einrichtungen die bedürftigen Kindern eine vernünftige Zukunft ermöglichen!
Sorry, aber das ist in meinen Augen einfach eine völlig verschobene Wahrnehmung
wann etwas unterstützenswert ist und wann nicht!!!!
Grüsse
144 Antworten
Naja, nach dem Lesen der Seite motorenprofi.info werde ich wohl nie Geschäfte machen wollen mit dem Herrn Gürmüs oder wie auch immer... Drohen mit Anwälten is für mich die ganz unterste Kategorie muß ich leider sagen - zum Glück sind wir nicht in den USA. 😉 Um den ganzen Ärger zu vermeiden: Einfach keinen V6 TDI kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von motorenprofi
Schauen Sie sich die Bilder genau an, und Sie erkennen, dass ein Düsenschaden vorgelegen hat, der Kunde aber keine Überprüfung unserseits wollte! ......
.....Motorenprofi Bielefeld
Wie kann man denn bei einem Offensichtlichen Düsenschaden die alten wieder einbauen 😕😕
Zitat:
Original geschrieben von Jebo76
Naja, nach dem Lesen der Seite motorenprofi.info werde ich wohl nie Geschäfte machen wollen mit dem Herrn Gürmüs oder wie auch immer... Drohen mit Anwälten is für mich die ganz unterste Kategorie muß ich leider sagen - zum Glück sind wir nicht in den USA. 😉 Um den ganzen Ärger zu vermeiden: Einfach keinen V6 TDI kaufen.
Na ja, den Vergleich mit den USA sehe ich als Verbraucher total andersrum:
In den USA wurde AUDI gezwungen, kostenlos Multitronic Getriebe auszutauschen. Denn anders als hier, wird dort eine mangelhafte Konstruktion, die Menschen gefährden kann, rigoros bestraft. D.h. die Hersteller von solchen Konstruktionen können sich nicht rausreden mit Kundenverarsche wie: "Sorry, nix, Garantie / Äh, sie sind der erste mit dem Problem / Wat wollse, das ist Stand der Technik / wir bieten ihnen die Reparatur zum Vorzugspreis von 5000 EUR". In den USA muß das Problem kostenlos beseitigt werden. Punkt. Ende.
@ Motorenprofis:
Löst Probleme SCHNELL
99% aller Kunden schummeln nicht
Für die restlichen 1% hilft nur die schnelle, kulante 100%ige Lösung, ggf. mit dem Hinweis, dass man an einer weiteren Geschäftsbeziehung nicht interessiert ist.
Statt Anwälte zu bezahlen, lieber das Geld als Rücklage für die problematischen 1% zurücklegen.
Und noch was. Ein 99%-Kunde, der reklamiert und dessen Anliegen ggf. mit zwei zugedrückten Augen SCHNELL gelöst wird, ist ein Werbeträger. Der wird seine Story jedem erzählen.
Wenn ihr überlastet seid, Aufträge ablehnen !
Besser weniger aber RICHTIG.
Schult jemanden, der die Kundenpflege übernimmt. Der Chef scheint dazu nicht in der Lage zu sein.
Lernt.
Hallo !
@teddyZwo:
Ist das richtig das mein 1.ter Motorschaden schon anhand meiner Bilder definitiv ein Düsenschaden war ??????????????????
Wenn dies wahr sein sollte, das dies ein erkennbarer Düsenschaden ist, dann ist das zu mehr als 100% definitiv Pfusch von den Motorenprofis die daraufhin die Düsen nicht überprüft und wieder eingebaut haben !
Bin gespannt ob der Gutachter dies auch so bestätigt !?
Ich würde sagen 23ANDI23 hat es auf den Punkt gebracht was ich so ähnlich schon befürchtet hatte -
Wie kann man denn bei einem }Offensichtlichen{ Düsenschaden die alten wieder einbauen ???
Oder anders gefragt wie können sogenannte "Profis" dies verantworten ??
Zitat:
Original geschrieben von 23Andi23
Wie kann man denn bei einem Offensichtlichen Düsenschaden die alten wieder einbauen 😕😕Zitat:
Schauen Sie sich die Bilder genau an, und Sie erkennen, dass ein Düsenschaden vorgelegen hat, der Kunde aber keine Überprüfung unserseits wollte! ......
.....Motorenprofi Bielefeld
Naja wir werden sehen wie das hier alles weitergeht - aber diese Aussage bestärkt mich 1mal umso mehr das ich keine Schuld hatte.
Übrigens ich stehe zu der Aussage das die Düsen ca. 15000km vor dem ersten Motorschaden (Ventilbruch) getauscht worden sind aufgrund defektem Nadelhubgebers... Und zwar alle 6 gegen Nagelneue !
Genau dies habe ich den Motorenprofis auch so gesagt und auch das ein neuer Turbolader nach Reparatur von mir verbaut wird da dieser durch das abgerisse Ventilstück beschädigt wurde.
ES KAM JEDOCH VON DEN "profis" KEINERLEI HINWEIS DAS DER MOTORSCHADEN AUF VENTILBRAND ODER DÜSENSCHADEN ZURÜCKZUFÜHREN WÄHRE - GESCHWEIGE DENN WURDE EINE DÜSENPRÜFUNG ANGERATEN - UND VON MIR SOMIT AUCH NICHT ABGEHLENT !!! - Ich stecke doch nicht insgesamt ca.5000.- Euro davon 3200.- von der "Profirechnung" in ein Motor der zu 100% wieder defekt gehen wird wegen OFFENSICHTLICH defekten Düsen !!
Mfg,
Ben J.
Ähnliche Themen
ja...mir ist es ganz egal, wer da jetzt recht oder unrecht hat, aber Kulanz gehört zum Geschäft.
Und die Profis sind für mich gestrichen...
Erst recht, nachdem das nicht meine erste Geschichte ist, die ich über die Profis gehört hab...
Was da wirklich vorgefallen ist, kann keiner von uns eigentlich beurteilen, da wir nicht dabei waren.
Aber liebe Motorenprofis, wenn Ihr ein Auto mit einem Motorschaden reinbekommt und es offensichtlich nach einem Düsenschaden aussieht, hätte Ihr doch mal wirklich die Düsen abdrücken können, da dauert
doch wirklich nur ca. 10 min. auch wenn der Kunde das angeblich nicht wollte.
Finde es jetzt aber auch ein wenig lächerlich, weil jetzt ein Kunde mal Probleme mit den Motorenprofis hat, dass da fast gleich alle sagen da lassen wir nichts machen.
Findet eine Lösung des Problems, den wenn das vor Gericht geht, läuft sowiso alles auf einen Vergleich
heraus.
ein Kunde will es natürlich immer so billig wie möglich haben...und bei 3200€ für eine reperatur ist man eh schon an der oberen Grenze und wenn man sich nicht auskennt, sagt man sowas halt mal...(nene das brauchts nichts....aber ihr seid die profis ;-)
Zitat:
Hallo, der Halter vom Keilrippenriemen ist ein Anbauteil, der wird beim ZR nicht ausgewechselt,wird zwar beim ZR-wechsel überprüft, aber nicht ausgewechselt, außer er ist beschädigt! Dann wird aber der Kunde informiert, und gegen aufpreis wird dieser gewechselt! Die besagten Schrauben können normalerweise nicht überdreht werden, nur im nach hinein können wir dass nicht mehr nachvollziehen! Vielleicht wollte der Mitbewerber einen Zusatzverkauf tätigen - was wir noch verstehen, oder aber die wollten was vom Pferd erzählen!! Gegen Schäden durch uns sind wir versichert, denn wo gearbeitet wird, fallen ab und an Späne! Eine Meldung an uns, und wir hätten diese Sache über unsere Vers. abgewickelt!!Zitat:
Original geschrieben von sir-drink-alot
Ich habe auch vor ca. 15000 km den Zahnriemenservice bei den Motorenprofis machen lassen.
Vor knapp 2 Wochen ist nun so ein Halter vom Keilrippenriemen gebrochen und er musste samt Umlenkrollen und Riemen getauscht werden.
Der Mechaniker fragte mich ob es kürzlich einen Zahnriemenwechsel gab.. Ich sagte ja, ich war dafür extra in Bielefeld (ca. 400 km one way).
Da meinte er zu mir, dass alle Schrauben usw. völlig überdreht waren als er es auseinander bauen musste.
Na dann schönen Dank - Dafür bin ich 800 km gefahren!VG
Martin
Motorenprofi Bielefeld
Okay das wusste ich auch das der Halter nicht mit gewechselt wird. Er steht ja auch nicht mit auf der Rechnung.
Aber genau aus diesem Grund nehme ich es Ihnen nicht ab das Sie das so ohne Probleme über Ihre Versicherung geregelt hätten. Aber das ist nur meine Meinung.
Ich wollte auch nur sagen das lt. Mechaniker die Schrauben überdreht waren. Ich will Ihnen keine Schuld am gebrochenen Halter geben.
Und was das Thema ebay angeht... das Sie "JEDEM Kunden" empfehlen den Auftrag über "ebay" zu erteilen ist mir auch neu. Mir wurde nichts der gleichen empfohlen. Vllt. ja allen anderen.
Ich will nun auch nicht sagen das ich völlig unzufrieden mit Ihrer Arbeit bin aber aufgrund dessen das ich zu der Ansicht gekommen bin das Sie auch nicht besser arbeiten als andere Werkstätten werde ich keine längeren Fahrten mehr auf mich nehmen um mein Auto ggf. bei Ihenen reparieren zu lassen.
Was die Aussagen vom Geschäftsinhabar gegenüber Ben angeht - Tipp von meiner Seite... Wenn man wütend ist erst ein wenig Frische Luft schnappen und dann zum Höhrer greifen, sonst kommt nichts gutes dabei raus.
VG
Martin
Hallo,
ich weiss ja nicht wer hier wie weit die Wahrheit sagt und was wirklich vorgefallen
ist. Das wissen nur die beteiligten.
Was aber klar ist, ist das auch die Seite von Ben Junkersfeld prinzipiell nur dem Zweck
dient sich positiv und nur als Opfer darzustellen wie auch die Statements von dem User
Motorenprofi dem selben Zweck für die Gegenseite dienen.
Was ich aber weiss, ist das mit Sicherheit keiner der beiden freiwillig Dinge zugeben
wird die von seiner völlig verfehlt gelaufen sind.
Ich kann mich da an einen Fall hier erinnern als auch ein User nach nem Motorschaden
seinen 😁 in einem äusserst schlechten Licht dargestellt hat. Alles von seiner Seite wäre
korrekt gewesen, die Werkstatt hätte ihm aber Chiptuning unterstellt, was er aber nie
getan hätte und würde nur ihre unkompetente Arbeit verschleiern wollen.
Zufällig habe ich mich dann mit dem Meister dieser Werkstatt, den ich privat und persönlich
kenne über dieses Thema gesprochen. Und zufälligerweise war das genau deren Kunde.
Und dieser hat mir dann mal gezeigt wie einfach es für sie war zweifelsfrei nachzuweisen
dass der Besagte User von hier eben doch gechippt hatte....
Daher, die Wahrheit steht hier wohl bei beiden Seiten, aber nicht vollständig. Man muss
ja nicht Lügen, aber man kann auch mal was weglassen. Das ist aber eine Sache die die
Beteiligten, zur Not per Gericht oder über die Schiedsstelle regeln müssten.
Was ich aber extrem verfehlt finde: Nen A6 fahren und dann bei den Kosten um ne Spende
bitten! Sorry, aber das ist mal völlig verpeilt! Bevor ich jemand Kohle spende um sein
Fahrzeug zu reparieren, gebe ich es lieber an Menschen, es benötigen um zu Überleben!
Oder an Einrichtungen die bedürftigen Kindern eine vernünftige Zukunft ermöglichen!
Sorry, aber das ist in meinen Augen einfach eine völlig verschobene Wahrnehmung
wann etwas unterstützenswert ist und wann nicht!!!!
Grüsse
Hallo zusammen,
jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben:
1. Spenden
Hier muss ich meinem Vorredner recht geben. Der A6 ist ein Oberklassewagen. Hier um Spenden zu bitten wg.
eines Rechtsstreites mit der Werkstatt ist völlig daneben. Ein Auto hat in seinen Anschaffungs- und Unterhaltskosten
den finanziellen Möglichkeiten des Halters zu entsprechen. Punkt. Ich kann keine Rechtfertigung erkennen, dass die
Allgemeinheit mittels Spenden eine diesbzgl. Fehleinschätzung des Halters ausgleichen soll.
2. Motorenprofis Bielefeld
Ich hatte hier aus dem Forum eigentlich eine gute Meinung von den Motorenprofis und wollte meinen nächsten ZR-Wechsel
dort machen lassen. Wer da jetzt bei dem Motorschaden gepfuscht hat, weiß ich nicht. Ist für mich auch nicht relevant. M.E. passieren in allen Werkstätten Fehler. Ich glaube sogar, dass im vorliegenden Fall kein großer Fehler der Motorenprofis vorlag (Hinweis des Halters auf die neuen Düsen, ferner hat der User die Düsen wohl ohne Rechnung irgendwo gekauft.). WAS JEDOCH ÜBERHAUPT NICHT GEHT: Dieser drohende Ton in den Handygesprächen mit dem User. Das geht gar nicht. AUF DIESE "WAS GUCKST DU"-Mentalität habe ich gar keinen Bock.
Also nochmal: Liebe Motorenprofis, ich glaube Ihr seid fachlich super fit. Ich glaube auch, dass Ihr im vorliegenden Fall keinen großen Fehler bei der Reparatur gemacht habt. EUER Chef hat sich jedoch durch die geschaltete Internetseite des User so provozieren lassen, dass er sich disqualifziert hat. Das ist absolut unprofessionell und unseriös !!!!!!
Grüße
Hallo
Genau so sehe ich das auch.
Nicht der hier geschilderte Fall, sondern die Reaktion der "Motorenprofis"
, nicht nur in der Darstellung des Geschädigten, sondern vielmehr auch in deren eigenen Postings (wenn die überhaupt von den Motorenprofis sind ^^ (man weiß ja nie)) gibt mir und sicher auch anderen interessierten Mitlesern einen Eindruck, womit man bei eventuellen Problemen zu rechnen hat.
Probleme können aus irgendwelchen Gründen immer auftreten.
Und dann erwartet man ein gemeinsames professionelles Herangehen, um eine Lösung zu finden.
Das schöne ist, daß sich nun jeder seine eigene positive oder negative Meinung bilden kann.
Gruß
Thomas
Hallo, habe diese Geschichte komplett gelesen, und möchte auch meinen "Senf" dazu geben!
Ich bin neu im Forum und deshalb dabei, weil ich gestern eine schöne Geschichte zu diesem Thema erlebt habe!
Erst mal zu meinem Fahrzeug:
A 8 4,2 TDI mit zur Zeit Kolben - Motorschaden, laut Audi ca. 16.000 €! Dauer ca. 8-12 Tage!
Ihr habt richtig gelesen!
Ich: geschluckt und gesagt, melde mich dazu!Wollte eigentlich Ende Nächste Woche in Urlaub!
Nach einem guten Glas Wein zu hause, habe ich im Internet bei Ebay die Fa. Motorenprofi gefunden!
Bei meinem Anruf wurde ich mit Herrn Görmüs verbunden! Nach meiner Schilderung vom Schaden sagte mir Herr Görmüs mir ganz klar, dass man den Alu Block vom Motor nicht rep. könnte, da die Laufbuchsen besonders Beschichtet seien und der Aufwand so hoch wäre, dass man gleich einen neuen Motor kaufen könnte! (hatte ähnliches auch von Audi gesagt bekommen)
Er bot mir dann einen gebrauchten Motor zu einem guten Preis an !
Ich sagte Ihm, dass ich mir dass überlege, und mich wieder melde! Wollte im Netz noch ein bißchen Stöbern!
Dabei fand ich unter anderm auch die Fa. Esco! Als ich anrief, hatte ich den Geschäftführer am App.! Sagte Ihm, dass ich bereits mit MP gesprochen hätte! Darauf hin sagte mir der Herr, schauen sie doch mal unter Motorenprofi.info nach,dann könnte ich mir eine Meinung dazu bilden! Der geschäftsf. sagte mir weiter, dass er sehr wohl den Motor rep. könnte und Preis läge um 6000 € und nach einer Frage von mir: Antwort :die Beschichtung wäre kein Problem! Nach weiteren -Fachsimpeln- waren wir schon bei einem Preis von 8500 €!
Nachdem dieser Preis ausgerufen wurde hatte ich den Preis von MP im Kopf, dieser war um einiges geringer!
Also wieder mit Herren Görmüs tel.! Er schickte mir dann ein Angebot per Fax, welches ich dann gegengezeichnet habe! Abholung meines A 8 am Montag 20.07.!
Heute Mittag habe ich dann mir die Zeit genommen, und MPInfo gelesen, und bin auch auf dieses Forum gestoßen !
Was soll ich sagen: Verunsicherung ist natürlich jetzt vorhanden!
Hat jemand von euch erfahrung mit Esco gemacht?
MFG
Peter
Moin,
zu der Geschichte, die hier gerade läuft, kann ich nichts sagen, da ich auch nur die Schilderungen der beiden Beteiligten kenne.
Das ESCO auf diesen Streit bei der Beratung eines potentiellen Kunden verweist, über diesen Stil kann man ebenfalls geteilter Meinung sein.
Wenn Du jetzt verschiedene Meinungen hast, ob Dein Motor zu reparieren ist (1 x ja ESCO und 2 x nein AUDI und MP) wirst Du wohl noch weitere Meiningen einholen müssen - Motoreninstandsetzer - und dann entscheiden.
Wenn das Angebot für den Tauschmotor von MP akzeptabel ist, was spricht dann dagegen es anzunehmen?Gewährleistung hast Du doch da auch - oder vielleicht gibt MP auch eine Garantie ?
Mal laut gedacht: Vielleicht wird ja auf Grund der aktuellen Diskussion bei Dir besonders sorgfältig gearbeitet....
Gruß
Uwe
Jetzt habe ich den ganzen Fred gelesen und auch noch den Inhalt von Motorenprofi.info.
Summa summarum: Es liegt ein Düsenproblem vor und dieses hat Folgeschäden angerichtet. In welcher Form auch immer.
Also entweder bin ich zu blöd und habe es überlesen oder es steht tatsächliche nirgends:
Wo hat der Fahrer die Düsen gekauft und diese einbauen lassen?
Was sagt der Verkäufer & Einbauer der Düsen zu diesem Problem? Dieser Vorgang ist doch ursächlich für den ganzen Schaden?
War das jetzt auch motorenprofi oder was?
Zitat:
Mal laut gedacht: Vielleicht wird ja auf Grund der aktuellen Diskussion bei Dir besonders sorgfältig gearbeitet....
GrußUwe
Bin auch am überlegen, jetzt meinen ZR Wechsel bei den MP zu machen. 😁
Wg. dem kaputten 8 Zyl-4,2 -Motor würde ich eher den Motorenprofis und AUDI trauen. Die Laufbuchsen haben eine reibungsmindernde Beschichtung (dafür gabs Patente und viel Lob) - irreparabel !