1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Motorenprofi Bielefeld ---> Empfehlenswert?!

Motorenprofi Bielefeld ---> Empfehlenswert?!

Audi A6 C5/4B

So muss meinen neulich geschriebenen Beitrag über die Motorenprofis aus Bielefeld ändern! Da die Motorenprofis viel zu tun haben, was natürlich auch für Ihre Qualität spricht, hat die Klärung der Unstimmigkeiten etwas länger gedauert! Ich bin mir mir Herrn Görmüs einig geworden und muss sagen das auch kleinere Probleme (die immer mal auftreten können wenn Menschen arbeiten) auch ohne große Diskussionen von Herrn Görmus und seinen Leuten behoben werden. Vielen Dank nochmal Herr Görmüs. Ich denke das wir,Ihr und mein Problem jetzt vernünftig geklärt haben. Fahrzeugschein kommt morgen wie telefonisch besprochen per Fax. Gruß Marcel M.

Beste Antwort im Thema

Nach aufmerksamen Lesen der angesprochenen Threads bleiben bei mir zwei Dinge hängen:
1.) Die beiden gefakten User von Motorprofi und
2.) Die Probefahrt von knapp 100 Kilometern.

Ich muss mir nun die Frage stellen, ob mich der günstigere Preis das oben Geschriebene vergessen lässt. Und da komme ich für mich zu einem klaren "Nein". Würde eine Audi-Werkstatt eine der beiden Punkte bringen, wäre mein Urteil ähnlich.

Zu 1.) Hier fühle ich mich schlicht und einfach getäuscht.
Zu 2.) Hier würde ich mich bestohlen fühlen. Ganz unabhängig von der Frage, ob der mögliche Wertverlust durch die zusätzlichen 100 Kilometer überhaupt messbar wäre. Ich gebe mein Fahrzeug zur Reparatur in treue Hände und eben nicht zu sonstiger Nutzung frei.

Das ist aber schlicht und einfach nur meine individuelle Meinung. 

130 weitere Antworten
130 Antworten

Keine Frage- das sehe ich auch so. Und ich denke, wenn dein Wagen anständig repariert ist wird es auch keine Probleme geben. Läuft aber irgendetwas schief, geht innerhalb der Garantie etwas kaputt, tritt ein anderes Problem durch die Reparatur auf, oder, oder, oder... ich kann dir quasi versprechen, dass du dich sehr ärgern wirst.

Ich wusste gar nicht, dass der tatsächlich noch offen hat. Die Website gibt es doch auch nicht mehr. motorenprofi-bielefeld.de
Unverständlich, wenn man soviele Schulden hat, die einfach nicht bezahlt werden.

Ich weiß es nicht so genau. Es gibt mindestens genau soviele die bei Reklamationen anschließend eine Nachbesserung erhalten haben. Wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen. Ich hoffe, und so schätze ich die ein, dass bei Problemen auch hier nachgebessert wird. Das Steuerkettenprobleme/generalüberholung machen die ja schließlich nicht zum ersten mal sonder zum 100x mal....

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von alphyra

also ich war zum Zahnriemenwechsel auch dort
ich kann nur sagen: top Arbeit!
mein altes Motorchen (2,5 TDI) läuft nach wie vor wie am Schnürchen!
Was soll uns das sagen? 😕
Eine sehr allgemeine Aussage.
Und der Motor sollte immer "wie am Schnürche laufen" wenn er repariert oder gewartet wurde - egal welche Werkstatt dran war.
Wie war die Behandlung als Kunde?
Welcher Zeitaufwand insgesamt?
Preis- Leistungsverhältnis?
Wie wurde der Wagen insgesamt behandelt?
Lief der Motor vorher etwa nicht?
Wie kannst du die Arbeit beurteieln die man gar nicht sieht?
Wieviel Km bist du seitdem gefahren?

Schlampige Arbeit - die hier nicht unterstellen will - outet sich uU erst nach mehreren tausend Kilometern. 😁

Also am Samstag werde ich die karre holen. Was da im Auftrag fehlt jedoch mit gemacht wird ist selbstverständlich Zylinder/Motorblock planschleifen und abdrücken sowie Ventile schleifen.

Was würdet ihr zahlen für solch generalüberholung?

Image
Image
Image

Legendär. Das ist dann der 4....Klardaten entfernt MT-Moderation, der die deutsche Justiz und seine Kunden an der Nase herumführt.

Verwerflich, dass sich da in den letzten Jahren nichts getan hat und ebenso verwerflich solche Gauner mit Aufträgen zu "unterstützen". Es sei denn man weiß davon vorher nix.

edit: Und website und Adresse?

Guten Morgen liebe Leute.
Ich möchte euch bitte, von der Veröffentlichung personenbezogener Daten (Namen, Adressen u.s.w.) abzusehen. Ich kann euch sicherlich verstehen, aber das namentliche Anprangern des/der Geschäftsführers/Mitarbeiter der besagten Firma in einem öffentlichen Forum verstößt sowohl gegen datenschutzrechtliche Richtlinien als auch die allgemein gültigen Nutzungsbedingungen. Außerdem könnte im schlimmsten Fall eine Anzeige wegen übler Nachrede, Rufmord und Geschäftsschädigung die Folge sein.
Deshalb meine Bitte an euch: klärt solche Belange bitte per PN.

Gruß
Michael (Forenpate 4B-Forum)

Die Preise bei MP waren halt konkurrenzlos günstig
bis zu 50 % günstiger als beim Freundlichen

das weiß doch jeder vorher, daß da irgendwo gespart werden muß

ich bin damals dabei geblieben beim ZR-Wechsel für 800 €
Bei VW hab ich vor Jahren 1500 € zahlen müssen
Audi wäre sicher noch was drauf gekommen

Da gehts halt etwas unkonventioneller zu
Aber Zusagen müssen eingehalten werden
(war bei mir damals der Fall)
und das Auto läuft immer noch mit über 830.000 km

Habe gerade meine karre geholt. Wieder sehr nett empfangen und mein Auto läuft wieder rund. Steuerkettenprobleme behoben. Der erste Eindruck bzw fahrt (300km bis nach Hause) war Top. Alles funktioniert bisher. Darüber hinaus ist der Motor leiser geworden. Mal schauen wie es in paar Monaten aussieht. Bis hierher gute Arbeit und WEITEREMPFEHLUNG!

Zitat:

Original geschrieben von Garfield TDI

Guten Morgen liebe Leute.
Ich möchte euch bitte, von der Veröffentlichung personenbezogener Daten (Namen, Adressen u.s.w.) abzusehen. Ich kann euch sicherlich verstehen, aber das namentliche Anprangern des/der Geschäftsführers/Mitarbeiter der besagten Firma in einem öffentlichen Forum verstößt sowohl gegen datenschutzrechtliche Richtlinien als auch die allgemein gültigen Nutzungsbedingungen. Außerdem könnte im schlimmsten Fall eine Anzeige wegen übler Nachrede, Rufmord und Geschäftsschädigung die Folge sein.
Deshalb meine Bitte an euch: klärt solche Belange bitte per PN.

Gruß
Michael (Forenpate 4B-Forum)

Solche Threads sollten generell verboten werden da es den meisten nur drum geht solche firmen zu schädigen weil sie meinen schlechte Erfahrungen gemacht haben, was hier schon für kuriose Lügengeschichten( Motornummer gefälscht beim t4 etc) über die Firma geschrieben wurde. 99% zufriedene Kunden und die paar die schlechte Erfahrung machen schreiben gleich von Betrug etc. obwohl sie nicht wissen was Betrug ist

PS Rufmord gibt es nicht

Seh ich genauso. Also ich kann nur für mich sprechen. Und ich bin super zufrieden. KLARE WEITEREMPFEHLUNG

Zitat:

Original geschrieben von Nouredine

Seh ich genauso. Also ich kann nur für mich sprechen. Und ich bin super zufrieden. KLARE WEITEREMPFEHLUNG

Was würden wohl die User sagen wenn man sie als Betrüger beschuldigt? Was würde wohl Motor-Talk sagen wenn man so über sie schreibt? Jede Beleidigung ist verboten aber Firmen Praktiken nachreden die nicht Nachvollziehbar sind werden geduldet.

Wie schon geschrieben, in anderen Foren ist sowas sofort gelöscht.

Sorry. Die Forenregeln möchte ich natürlich einhalten und werde auf Klarnamen etc. verzichten. Üble Nachrede oder Lügengeschichten möchte ich mir aber nicht andichten lassen. Fakt ist, dass unter ein und der selben Adresse nacheinander drei Personen mit dem gleichen Nachnamen eine Werkstatt führten. Das Warum wäre spekulation. 😉
Und Fakt ist auch, dass ich recht aktuell einen Gerichtsprozess gegen diese Firma gewonnen habe. Das Urteil stelle ich geschwärzt auch gern zur Verfügung, wenn erlaubt. Und zumindest dieses Urteil habe ich schwarz auf weiß und zeigt, dass dort irgendwas schief geht. Oder zweifelt hier jemand Gerichtsurteile an?

Etwas anderes ist es deren Kompetenz anzuzweifeln. Das habe ich aber auch eindeutig so geschrieben- reparieren die etwas anständig wird es auch nie ein Problem geben. Punkt.

Stimmt aber nach einer Reparatur mal etwas nicht (was ja überall mal passieren kann), vermute ich auf Grund MEINER Erfahrung ein schlechtes Ende. Hätte ich soetwas vorher gelesen, hätte ich sicherheitshalber bei BOSCH 500€ mehr ausgegeben.

LG, Tom

Zitat:

Original geschrieben von tom-tom-84

Sorry. Die Forenregeln möchte ich natürlich einhalten und werde auf Klarnamen etc. verzichten. Üble Nachrede oder Lügengeschichten möchte ich mir aber nicht andichten lassen. Fakt ist, dass unter ein und der selben Adresse nacheinander drei Personen mit dem gleichen Nachnamen eine Werkstatt führten. Das Warum wäre spekulation. 😉
Und Fakt ist auch, dass ich recht aktuell einen Gerichtsprozess gegen diese Firma gewonnen habe. Das Urteil stelle ich geschwärzt auch gern zur Verfügung, wenn erlaubt. Und zumindest dieses Urteil habe ich schwarz auf weiß und zeigt, dass dort irgendwas schief geht. Oder zweifelt hier jemand Gerichtsurteile an?

Etwas anderes ist es deren Kompetenz anzuzweifeln. Das habe ich aber auch eindeutig so geschrieben- reparieren die etwas anständig wird es auch nie ein Problem geben. Punkt.

Stimmt aber nach einer Reparatur mal etwas nicht (was ja überall mal passieren kann), vermute ich auf Grund MEINER Erfahrung ein schlechtes Ende. Hätte ich soetwas vorher gelesen, hätte ich sicherheitshalber bei BOSCH 500€ mehr ausgegeben.

LG, Tom

das "geschwärzte" Urteil wäre sicher hier von Interesse

Deine Antwort