ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Motorenpalette im neuen A4 (ab 2014)

Motorenpalette im neuen A4 (ab 2014)

Audi
Themenstarteram 16. Mai 2012 um 18:27

Hallo Foris,

in der aktuellen Autobild ist die Motorenpalette der künftigen A4 Generation aufgeführt.

Folgende Aggregate sollen angeboten werden:

1.4 TSI, 143 PS/260 Nm

2.0 TFSI, 177 PS/300 Nm

2.0 TFSI, 225 PS/350 Nm

2.0 TDI, 122 PS/270 Nm

2.0 TDI, 150 PS/320 Nm

2.0 TDI, 197 PS/400 Nm

3.0 TDI, 218 PS/400 Nm

3.0 TDI, 272 PS/600 Nm

sowie ein S4 mit 340 PS

(das wird wohl ein 3.0 TFSI sein) !

Wäre schön, wenn ihr eure Meinung bzw. weitere Daten wie Verbrauch, Fahrleistungen etc. (ist streng geheim, ich weiss..) postet.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 25. Juni 2012 um 9:32

Hallo,

was meinst Du wenn 6Zyl Fahrzeuge genauso viel wiegen wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das dann die Modelle mit 4Zyl auch genauso viel wiegen? Kannst ja googeln nach einem Vergleichstest wo die tatsächlichen Gewichte und Verbäuche drinstehen:rolleyes:

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

was meinst Du wenn 6Zyl Fahrzeuge genauso viel wiegen wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das dann die Modelle mit 4Zyl auch genauso viel wiegen? Kannst ja googeln nach einem Vergleichstest wo die tatsächlichen Gewichte und Verbäuche drinstehen:rolleyes:

Gruß

Wusler

Ein allerletztes mal: Es geht hier NICHT darum ob Zwei fahrzeuge mit IDENTISCHEM Motorkonzept gleichviel wiegen, es geht darum, das ein Fahrzeug mit einem VIERZYLINDER aber der GLEICHEN Leistung WENIGER wiegt als ein Fahrzeug mit SECHSZYLINDER. Und das hat NICHTS mit Wahrscheinlichkeiten zu tun, sondern rein mit Physik.

Und wenn du meine Posts durchlesen würdest, dann habe ich mit deutlich mehr Fakten (auch aus Google) argumentiert als du - und damit ist für mich jetzt auch gut. Bring Zahlen und ziehe daraus eine Diskutierbare Schlußfolgerung - andernfalls ist das Thema hier für mich zuende.

Themenstarteram 31. August 2012 um 20:21

..in puncto Fahrleistungs-/ Gewichtsrelationen hast du recht, dass ein Vierzylinder ggü. einem Sechszylinder die Nase vorne hat !!

allerdings in puncto Haltbarkeit würde ich zum hubraumstärkeren Aggregat greifen, da dass Downsizing durch immer mehr stärkere Aufladung, um das Lesitungslevel zu halten, auf Dauer zu Lasten der Haltbarkeit geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Motorenpalette im neuen A4 (ab 2014)