Motorenpalette ab September 2011 ??

BMW 5er

Hallo,

weiß man schon wie die Motorenpalette ab 09/11 F10 im Benziner bereich vorallem bei den 6Zyl. aussehen wird??? (vielleicht ein 530i mit TwinTurbo 6Zyl. und ca. 280PS)

Danke

Beste Antwort im Thema

da hast du allredings einen punkt.
mal die sache nicht an die wand.
einen 528 i 4 zylinder im 5er fände ich UNPASSEND.
wir fahren i.m. einen e60 als 530i und der 6 zylinder ist ein traum. alles andere wäre blasphemie.
scooter

26 weitere Antworten
26 Antworten

Den 528/530i mit (twin)Turbo gibt es doch schon !
Der hat aber 306 anstatt 280 PS und heisst 535i
Scooter

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

Scooter

Ja und nein.... Klar gibt es den 535i mit 306 ps aber der könnte auf die neue ausbaustufe mi 320ps kommen und dann wäre ein 530i mit TwinTurbo und ca. 280ps auch noch was.... Vor allem wenn ab dem 528i alle 4Zylinder werden.

wir fahren i.m. einen e60 als 530i und der 6 zylinder ist ein traum. alles andere wäre blasphemie.
scooter

Zitat:

Scooter

Der 528i hat keinen Turbo! Nur so am Rande...

MfG

Ähnliche Themen

Lies nochmal dann weisst du was ich meine.
ein 528/530 i mit turbo (gibt es mit dem namen natürlich nicht) heisst dann 535i.
Scooter

Zitat:

Lies nochmal dann weisst du was ich meine.
ein 528/530 i mit turbo (gibt es mit dem namen natürlich nicht) heisst dann 535i.
Scooter

Aaaahhh jetzt!

Ok, bin schon wieder still 😉

es war ja schon mal im Gespräch das der der 35i der 40i wird und das es eben dann noch einen TwinTurbo 6Zyl. mit unter 300 PS geben wird..... ob das auch so kommt ????? der dann eben vielleicht ein 30i wird mit eben ca. 280PS

aber so wie es ausschaut muss man wohl doch noch bis September oder März nächstes Jahr warten für klarheit..... spätestens beim F30 sieht man die neuen Motoren....

Moin, Moin,

mich würde interessieren ob ab September der GT als Allrad auch mit dem 3 l Diesel mit 258 PS und Start/Stopp- Funktion ausgeliefert wird.
Wer weiß näheres?

Gruß
moveman

die variante mit zwei turbo benziner mit runden 280 und 325ps habe ich ebenfalls gehört.
was durchaus sinn macht, da viele modelle ja bereits die 326ps motoren drin haben, wenn auch teilweise mit N54/55.

der 258ps diesel wird wohl ebenfalls kommen, aber möglicherweise erst im nächsten jahr zum LCI, ein FCL wird es ja aller voraussicht nach beim F07 nicht geben.

Beim F10/F11 gibt es nächstes Jahr kein Facelift. 2012 kommt beim F01 ein Facelift,2013 beim F07 und 2014 beim F10. Das ist die Regel, wenn BMW nicht wieder alles über den Haufen wirft. Neue Motoren fließen aber durchaus mittendrin in die Serie ein.

Zitat:

scooter

wie groß war das Gejammer beim 740i....und er wird trotzdem gekauft. Einen Vierzylinder-Benziner im 5er gab es übrigens m.W. in jeder Baureihe bis auf den E39

Zitat:

Original geschrieben von derradlfreak

Zitat:

scooter
wie groß war das Gejammer beim 740i....und er wird trotzdem gekauft. Einen Vierzylinder-Benziner im 5er gab es übrigens m.W. in jeder Baureihe bis auf den E39

Gabs nicht einen 520 d Vierzylinder mit 136 PS im E 39 ? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tomiiberlin

Zitat:

Original geschrieben von derradlfreak

Gabs nicht einen 520 d Vierzylinder mit 136 PS im E 39 ? 🙂

Du meintest Benziner, wer lesen kann....🙂

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

die variante mit zwei turbo benziner mit runden 280 und 325ps habe ich ebenfalls gehört.
was durchaus sinn macht, da viele modelle ja bereits die 326ps motoren drin haben, wenn auch teilweise mit N54/55.

der 258ps diesel wird wohl ebenfalls kommen, aber möglicherweise erst im nächsten jahr zum LCI, ein FCL wird es ja aller voraussicht nach beim F07 nicht geben.

Ich tippe bei der 280PS-Variante mal auf eine Bi-Turbo-Vierzylinder.

Deine Antwort