ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motoreninstandsetzer und andere hilfreiche Firmen

Motoreninstandsetzer und andere hilfreiche Firmen

VW Golf 2 (19E), VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 2:31

Es wäre vielleicht recht sinnvoll hier mal ein paar Firmen aufzulisten, von denen man weiß das sie gute arbeit leisten, die man zu hause nicht machen kann. ich fang mal an ;)

30459 Hannover - Motoren Henze

89547 Gerstetten - Zöllner Motoren <-- empfehlung vom dodo32

wer noch gute firmen kennt und denkt das sie nützlich sein könnten, bitte nach plz sortiert in die liste eintragen ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

führt die liste doch bitte weiter (via zitieren, dann "[ quote ], [ i ]Original geschrieben von XY[ /i ] & [ /quote ]" löschen) und nicht jede firma einzeln, das wird sonst zu unübersichtlich ;)

was ist daran so schwer??

09212 Limbach-Oberfrohna - Motoren Frech

30459 Hannover - Motoren Henze

Hab da u.a. nen JX Zylinderkopf bearbeiten lassen:

8x Ventil demontieren/montieren 28€

Zylinderkopf reinigen/entfetten 6,50€

8x Ventilführung auswechseln 60€

8x Ventilsitz fräsen 48€

8x Ventil am Sitz schleifen 24€

8x Ventil auf Dichtheit prüfen 8€

Zylinderkopf planschleifen 32€

66130 Saarbrücken-Güdingen - Motoren Baader

66687 Wadern - Motorenbau Raul

Zylinderkopfbearbeitung Golf 2 8V:

Zylinderkopf reinigen 6€

Zylinderkopf planschleifen 49€

8x Ventile reinigen & schleifen 40€

8x Ventile einschleifen 40€

8x Ventilsitze fräsen 56€

8x Ventilführung auswechseln 80€

66877 Ramstein-Miesenbach - Motoren Baader

67435 Neustadt / Lachen-Speyerdorf - Motoren Baader

67547 Worms - Motoren Baader

88175 Scheidegg im Allgäu - Steurer Motoreninstandsetzung

89547 Gerstetten - Zöllner Motoren

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Diese hier leistet ebenfalls sehr gute Arbeit.

09212 Limbach-Oberfrohna - Motoren Frech

es wäre evtl noch ne ecke interessanter, wenn die jeweiligen user hier auch angeben würden, was sie dort haben machen lassen und was es gekostet hat.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

es wäre evtl noch ne ecke interessanter, wenn die jeweiligen user hier auch angeben würden, was sie dort haben machen lassen und was es gekostet hat.

Ich persönlich hab da noch nichts gehabt aber wir schaffen ab und an Sachen von Arbeit da hin. Also in den meisten Fällen Zylinderköpfe, Ventilschäfte nacharbeiten, Ventilsitze fräsen usw.

Jedenfalls passt dann alles Top zusammen und funktioniert 100%ig.

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 2:53

führt die liste doch bitte weiter (via zitieren, dann "[ quote ], [ i ]Original geschrieben von XY[ /i ] & [ /quote ]" löschen) und nicht jede firma einzeln, das wird sonst zu unübersichtlich ;)

09212 Limbach-Oberfrohna - Motoren Frech

30459 Hannover - Motoren Henze

Hab da u.a. nen JX Zylinderkopf bearbeiten lassen:

8x Ventil demontieren/montieren 28€

Zylinderkopf reinigen/entfetten 6,50€

8x Ventilführung auswechseln 60€

8x Ventilsitz fräsen 48€

8x Ventil am Sitz schleifen 24€

8x Ventil auf Dichtheit prüfen 8€

Zylinderkopf planschleifen 32€

89547 Gerstetten - Zöllner Motoren

Saarland:

Kopfarbeit Motorenbau Raul, 66687 Wadern

Siehe Anhang, 8V GTI Kopfoptimierung, Planen, Ventile Sitze neu und optimiert, V-Führungen neu, und diverse Teile erneuern.

(Kanäle waren bei Anlieferung des Kopf bereits strömungsgünstig verbessert)

12-02-2012-08-28-22

Für das rheinlandpfälzische und saarländische Einzugsgebiet kann ich die hier empfehlen:

http://www.motorenbaader.de/

Komplette Palette der Motoreninstandsetzung samt Feinwuchten

Gs,Steel

motoren steuer in scheidegg (88 175), nähe bodensee

-turbodieselmotor überholung (reinigen, planen, honen, KW vermessen, ersatzteile bestellen)

ich war jedenfalls mit preis und leistung sehr zufrieden und kann diese firma guten gewissens weiterempfehlen.

lg

mathias

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

führt die liste doch bitte weiter (via zitieren, dann "[ quote ], [ i ]Original geschrieben von XY[ /i ] & [ /quote ]" löschen) und nicht jede firma einzeln, das wird sonst zu unübersichtlich ;)

was ist daran so schwer??

09212 Limbach-Oberfrohna - Motoren Frech

30459 Hannover - Motoren Henze

Hab da u.a. nen JX Zylinderkopf bearbeiten lassen:

8x Ventil demontieren/montieren 28€

Zylinderkopf reinigen/entfetten 6,50€

8x Ventilführung auswechseln 60€

8x Ventilsitz fräsen 48€

8x Ventil am Sitz schleifen 24€

8x Ventil auf Dichtheit prüfen 8€

Zylinderkopf planschleifen 32€

66130 Saarbrücken-Güdingen - Motoren Baader

66687 Wadern - Motorenbau Raul

Zylinderkopfbearbeitung Golf 2 8V:

Zylinderkopf reinigen 6€

Zylinderkopf planschleifen 49€

8x Ventile reinigen & schleifen 40€

8x Ventile einschleifen 40€

8x Ventilsitze fräsen 56€

8x Ventilführung auswechseln 80€

66877 Ramstein-Miesenbach - Motoren Baader

67435 Neustadt / Lachen-Speyerdorf - Motoren Baader

67547 Worms - Motoren Baader

88175 Scheidegg im Allgäu - Steurer Motoreninstandsetzung

89547 Gerstetten - Zöllner Motoren

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 13:47

hab da noch was :)

09212 Limbach-Oberfrohna - Motoren Frech

30163 Hannover - Digital Tuning Service Tachoreparatur (Pixelfehler usw.)

30179 Hannover - Weinhöppel GmbH Tacho-Service

Dort hab ich mal ne Tachoprüfung machen lassen (für den Tüv - Rad/Reifen-Kombi eintragen), kostete wenn ich mich recht entsinne 60€.

30459 Hannover - Motoren Henze

Hab da u.a. nen JX Zylinderkopf bearbeiten lassen:

8x Ventil demontieren/montieren 28€

Zylinderkopf reinigen/entfetten 6,50€

8x Ventilführung auswechseln 60€

8x Ventilsitz fräsen 48€

8x Ventil am Sitz schleifen 24€

8x Ventil auf Dichtheit prüfen 8€

Zylinderkopf planschleifen 32€

33609 Bielefeld - Weinhöppel GmbH Tacho-Service

66130 Saarbrücken-Güdingen - Motoren Baader

66687 Wadern - Motorenbau Raul

Zylinderkopfbearbeitung Golf 2 8V:

Zylinderkopf reinigen 6€

Zylinderkopf planschleifen 49€

8x Ventile reinigen & schleifen 40€

8x Ventile einschleifen 40€

8x Ventilsitze fräsen 56€

8x Ventilführung auswechseln 80€

66877 Ramstein-Miesenbach - Motoren Baader

67435 Neustadt / Lachen-Speyerdorf - Motoren Baader

67547 Worms - Motoren Baader

88175 Scheidegg im Allgäu - Steurer Motoreninstandsetzung

89547 Gerstetten - Zöllner Motoren

09212 Limbach-Oberfrohna - Motoren Frech

30163 Hannover - Digital Tuning Service Tachoreparatur (Pixelfehler usw.)

30179 Hannover - Weinhöppel GmbH Tacho-Service

Dort hab ich mal ne Tachoprüfung machen lassen (für den Tüv - Rad/Reifen-Kombi eintragen), kostete wenn ich mich recht entsinne 60€.

30459 Hannover - Motoren Henze

Hab da u.a. nen JX Zylinderkopf bearbeiten lassen:

8x Ventil demontieren/montieren 28€

Zylinderkopf reinigen/entfetten 6,50€

8x Ventilführung auswechseln 60€

8x Ventilsitz fräsen 48€

8x Ventil am Sitz schleifen 24€

8x Ventil auf Dichtheit prüfen 8€

Zylinderkopf planschleifen 32€

33609 Bielefeld - Weinhöppel GmbH Tacho-Service

66130 Saarbrücken-Güdingen - Motoren Baader

66687 Wadern - Motorenbau Raul

Zylinderkopfbearbeitung Golf 2 8V:

Zylinderkopf reinigen 6€

Zylinderkopf planschleifen 49€

8x Ventile reinigen & schleifen 40€

8x Ventile einschleifen 40€

8x Ventilsitze fräsen 56€

8x Ventilführung auswechseln 80€

66877 Ramstein-Miesenbach - Motoren Baader

67435 Neustadt / Lachen-Speyerdorf - Motoren Baader

67547 Worms - Motoren Baader

88175 Scheidegg im Allgäu - Steurer Motoreninstandsetzung

89547 Gerstetten - Zöllner Motoren

Habe letztens in Braunschweig den Zylinderkopf des Polos

meiner Mutter zum planschleifen gebracht.

Morgens hingebracht, war am fruehen Nachmittag schon fertig,

50€ inkl. Mwst.

Moin die Damen :D

Hab zum Thema noch einen Blogartikel erstellt, damit sich ggf. auch Fahrer anderer Marken melden können. Die sehen ja nicht zwangsläufig hier in's Golferforum. => *hier geht's zum Blogartikel*

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von anselm80

Habe letztens in Braunschweig den Zylinderkopf des Polos

meiner Mutter zum planschleifen gebracht.

Morgens hingebracht, war am fruehen Nachmittag schon fertig,

50€ inkl. Mwst.

wieso haste denn die ganzen links weggemacht?

06844 Dessau - MuE Motoren- und Energietechnik

09212 Limbach-Oberfrohna - Motoren Frech

30163 Hannover - Digital Tuning Service Tachoreparatur (Pixelfehler usw.)

30179 Hannover - Weinhöppel GmbH Tacho-Service

Dort hab ich mal ne Tachoprüfung machen lassen (für den Tüv - Rad/Reifen-Kombi eintragen), kostete wenn ich mich recht entsinne 60€.

30459 Hannover - Motoren Henze

Hab da u.a. nen JX Zylinderkopf bearbeiten lassen:

8x Ventil demontieren/montieren 28€

Zylinderkopf reinigen/entfetten 6,50€

8x Ventilführung auswechseln 60€

8x Ventilsitz fräsen 48€

8x Ventil am Sitz schleifen 24€

8x Ventil auf Dichtheit prüfen 8€

Zylinderkopf planschleifen 32€

33415 Verl - Gütersloher Motorencenter GmbH

33609 Bielefeld - Weinhöppel GmbH Tacho-Service

38114 Braunschweig - BS Motoren

Zylinderkopf 8V planschleifen 50€

47059 Duisburg - MuE Motoren- und Energietechnik

66130 Saarbrücken-Güdingen - Motoren Baader

66687 Wadern - Motorenbau Raul

Zylinderkopfbearbeitung Golf 2 8V:

Zylinderkopf reinigen 6€

Zylinderkopf planschleifen 49€

8x Ventile reinigen & schleifen 40€

8x Ventile einschleifen 40€

8x Ventilsitze fräsen 56€

8x Ventilführung auswechseln 80€

66877 Ramstein-Miesenbach - Motoren Baader

67061 Ludwigshafen - MuE Motoren- und Energietechnik

67435 Neustadt / Lachen-Speyerdorf - Motoren Baader

67547 Worms - Motoren Baader

83059 Kolbermoor - Buchner Motortechnik

88175 Scheidegg im Allgäu - Steurer Motoreninstandsetzung

89547 Gerstetten - Zöllner Motoren

89611 Rechtenstein - MuE Motoren- und Energietechnik

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 10:40

und wieder ein update:

06844 Dessau - MuE Motoren- und Energietechnik

09212 Limbach-Oberfrohna - Motoren Frech

21335 Lüneburg - Otto Hildebrandt GmbH Motoreninstandsetzung

30163 Hannover - Digital Tuning Service Tachoreparatur (Pixelfehler usw.)

30179 Hannover - Weinhöppel GmbH Tacho-Service

Dort hab ich mal ne Tachoprüfung machen lassen (für den Tüv - Rad/Reifen-Kombi eintragen), kostete wenn ich mich recht entsinne 60€.

30459 Hannover - Motoren Henze

Hab da u.a. nen JX Zylinderkopf bearbeiten lassen:

8x Ventil demontieren/montieren 28€

Zylinderkopf reinigen/entfetten 6,50€

8x Ventilführung auswechseln 60€

8x Ventilsitz fräsen 48€

8x Ventil am Sitz schleifen 24€

8x Ventil auf Dichtheit prüfen 8€

Zylinderkopf planschleifen 32€

33415 Verl - Gütersloher Motorencenter GmbH

33609 Bielefeld - Weinhöppel GmbH Tacho-Service

38114 Braunschweig - BS Motoren

Zylinderkopf 8V planschleifen 50€

47059 Duisburg - MuE Motoren- und Energietechnik

54634 Bitburg - G&G Motorsport

66130 Saarbrücken-Güdingen - Motoren Baader

66687 Wadern - Motorenbau Raul

Zylinderkopfbearbeitung Golf 2 8V:

Zylinderkopf reinigen 6€

Zylinderkopf planschleifen 49€

8x Ventile reinigen & schleifen 40€

8x Ventile einschleifen 40€

8x Ventilsitze fräsen 56€

8x Ventilführung auswechseln 80€

66877 Ramstein-Miesenbach - Motoren Baader

67061 Ludwigshafen - MuE Motoren- und Energietechnik

67435 Neustadt / Lachen-Speyerdorf - Motoren Baader

67547 Worms - Motoren Baader

82362 Weilheim - Motoren Bauer

83059 Kolbermoor - Buchner Motortechnik

88175 Scheidegg im Allgäu - Steurer Motoreninstandsetzung

89547 Gerstetten - Zöllner Motoren

89611 Rechtenstein - MuE Motoren- und Energietechnik

Wie hie0 denn der damals den Kabel 1 immer nutzte bei Abendteuer Auto?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motoreninstandsetzer und andere hilfreiche Firmen