ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motoreninstandsetzer und andere hilfreiche Firmen

Motoreninstandsetzer und andere hilfreiche Firmen

VW Golf 2 (19E), VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 2:31

Es wäre vielleicht recht sinnvoll hier mal ein paar Firmen aufzulisten, von denen man weiß das sie gute arbeit leisten, die man zu hause nicht machen kann. ich fang mal an ;)

30459 Hannover - Motoren Henze

89547 Gerstetten - Zöllner Motoren <-- empfehlung vom dodo32

wer noch gute firmen kennt und denkt das sie nützlich sein könnten, bitte nach plz sortiert in die liste eintragen ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

führt die liste doch bitte weiter (via zitieren, dann "[ quote ], [ i ]Original geschrieben von XY[ /i ] & [ /quote ]" löschen) und nicht jede firma einzeln, das wird sonst zu unübersichtlich ;)

was ist daran so schwer??

09212 Limbach-Oberfrohna - Motoren Frech

30459 Hannover - Motoren Henze

Hab da u.a. nen JX Zylinderkopf bearbeiten lassen:

8x Ventil demontieren/montieren 28€

Zylinderkopf reinigen/entfetten 6,50€

8x Ventilführung auswechseln 60€

8x Ventilsitz fräsen 48€

8x Ventil am Sitz schleifen 24€

8x Ventil auf Dichtheit prüfen 8€

Zylinderkopf planschleifen 32€

66130 Saarbrücken-Güdingen - Motoren Baader

66687 Wadern - Motorenbau Raul

Zylinderkopfbearbeitung Golf 2 8V:

Zylinderkopf reinigen 6€

Zylinderkopf planschleifen 49€

8x Ventile reinigen & schleifen 40€

8x Ventile einschleifen 40€

8x Ventilsitze fräsen 56€

8x Ventilführung auswechseln 80€

66877 Ramstein-Miesenbach - Motoren Baader

67435 Neustadt / Lachen-Speyerdorf - Motoren Baader

67547 Worms - Motoren Baader

88175 Scheidegg im Allgäu - Steurer Motoreninstandsetzung

89547 Gerstetten - Zöllner Motoren

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin

Vielen Dank für die hilfreiche Liste.

 

Habe meinen 8V RP Kopf bei "Motoren-, Handels- und Instandsetzungs GmbH" kurz MHI, Bahnweg 2, 30880 Laatzen machen lassen. Der Kopf stammt von einem Ersatzmotor und stand fast sieben Jahre rum.

 

Kosten

Ventil raus 2,-€

Ventil rein 3,-€

Ventil sandstrahlen 1,25€

ZK reinigen 10,-€

Planschleifen pro Zylinder 12,-€

ZK Rüstzeit 25,-€

Ventilschaftdichtungen 25,-€

Alle Preise exkl. Steuer!

 

Vormittags hingebracht zum Abend abgeholt!

 

Bitte nehmt meinen kleinen Erfahrungsbericht mit in die Übersicht auf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motoreninstandsetzer und andere hilfreiche Firmen