Motorenexperten Renault Diesel
Einen wunderschönen guten Morgen erst einmal an alle.
Mein Renault Scenic 3 1,9 Diesel, Baujahr 2009 hat ein ganz komisches Phänomen.
Wenn ich normalen Diesel Tanke egal welche Marke stinkt das Auto irgendwie nach Abgasen.
Tanke ich aber Premium Kraftstoff egal welche Marke geht der Gestank wieder komplett weg.
Die Werkstatt weiß auch nicht warum, die haben trotzdem alles durchgeguckt Finn keine Undichtigkeiten.
Premium tanken alles komplett weg.
Normalen Diesel tanken dauert nicht lange stinkt.
Vielleicht hatte das schon mal irgendwie eine das Phänomen.
10 Antworten
Richtig.
Bei normalen Diesel stinkt es, bei Premium Diesel geht es nach zirka ein halben Tank weg und kommt nicht wieder.
Sobald ich wieder normal Diesel Tanke kommt es wieder.
Hat die Werkstatt die Zylinderkopfdichtung geprüft?
Es kann ja sein, dass es trotzdem weiter nach Abgasen riecht, nur dass der Premium Diesel wesentlich weniger stinkt ?
Ich hatte es eine Zeit lang wegen defekten injektor Dichtungen, diese hört man aber deutlich
Aber zylinderkopfdichtung müsste doch wasser oder ölverlust da sein.
Motor läuft einwandfrei volle Kraft alles.
Ähnliche Themen
Vergiss den Quatsch mit der Zylinderkopfdichtung ....
Wenn es wirklich Abgase sind , dann bleiben nur 2 Stellen . Entweder die Kupfer Dichtungen der Injektoren , dann sollte aber Teerschlonze zu sehen sein , oder halt der Abgasstrang ab Dichtung Auslasskrümmer . Ist manchmal halt leider schwer einzusehen . Da bleibt oft nur alles abbauen und inspizieren .
Vermutlich ist die Verbrennung mit dem Premium Diesel halt besser und weniger Geruchsarm .
Kommt von vorne aber wenn man die Haube auf macht richtig man nix.
Wie kann man es überprüfen gibt wenn ein Trick wie man Abgase finden kann.
Abgassen Prüfer Spray ???? war ein Scherz.
Nun falls die staudruckklappen defekt sind kann es schon mal ins Auto ziehen , deshalb meine Frage wo es eher riecht .
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Die kurbelwellenbelüftung oben ist leicht undicht.
Da kommt leichter Nebel raus.
Jetzt habe ich in der Werkstatt nachgefragt und das Tal soll 207 € Kosten.
Ich frage noch mal bei einer anderen Werkstatt nach bei mir kommt es vor ob der mich über den Tisch zieht.
Das Teil wird direkt nur bei Renault geben.
Ich hab das selbe Teil wie du, der einbau bzw Ausbau geht schnell.
Und 207€? Das bekommst du beim Händler des Vertrauens für Auto Teile für weniger oder im Netz für günstiges Geld.
Meins war auch undicht, habe es für 35€ neu gekauft