Motorenangebot

BMW X5 E70

Hallo Leute,

kann mir jemand mitteilen ob ein

Diesel mit etwas mehr Leistung in Planung ist

und ob der E70 auch ohne Automatik zu haben sein wird??

Danke

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Welcher Motor kommt eigentlich noch als Konkurrent zu ML 63 oder Cayenne Turbo? So als Nachfolger für den alten 4.8 iS?

Es gab einen 4.6iS...einen 4.8i gibt's erst mit dem E70

🙂

Gruss Michael

Bis zum Facelift, ja, danach war es ein 4.8 iS...

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Bis zum Facelift, ja, danach war es ein 4.8 iS...

Richtig.

Und man weiß das es kein M wird, also auch keinen M5 V10.
Was bleibt noch?

V8 Turbo? man weiß es nicht

Ich greife jetzt noch einmal das Ursprungsthema auf:

1. ab wann ist ein 3.0sd (?) bestellbar?
2. ab wann wird er ausgeliefert?
3. wie hoch wird der voraussichtliche Aufpreis sein?
4. was wird neben der stärkeren Lesitung dann im Serienumfang an Mehrausstattung enhalten sein?

Gibt es den hier niemanden aus München, der Gnade zeigt???
Ich muß im Mai meine endgültige Konfiguration beim Händler abliefern, um mein Auto dann auch noch im August/September zu bekommen...

Ein stärkerer Diesel reizt mich extrem, wenn das jedoch einen Liefertermin in 2008 nach sich zieht, fahre ich lieber langsamer

Sportliche Grüße

K.

1. ? Vllt. Herbst 07
2. ?
3. Rechne mal mit gut 8000€-9000€ (nicht austattungsbereinigt)
4. Wie wärs mit der zusätzlichen Serienausttung vom 4.8i?

Niveauregulierung HA, Auspuff chrom oval, Fensterrahmen chrom, Frontziergitter titan, Felgen 210, Edelholzinterieur,
elektr. Sitze, Klima 2-Zonen, Xenon,

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

1. ? Vllt. Herbst 07
2. ?
3. Rechne mal mit gut 8000€-9000€ (nicht austattungsbereinigt)
4. Wie wärs mit der zusätzlichen Serienausttung vom 4.8i?

Niveauregulierung HA, Auspuff chrom oval, Fensterrahmen chrom, Frontziergitter titan, Felgen 210, Edelholzinterieur,
elektr. Sitze, Klima 2-Zonen, Xenon,

Servus,

macht ausstattungsbereinigt an Mehrkosten: ........... ???

Er soll angeblich ca. Euro 7000.- Aufpreis kosten ( nicht ausstattungsbereinigt )

So long Norbert

Beim X3 sind es rund 8.000,-€, dafür gibt es dann noch ein paar Gimmicks à la Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, elektr. Sitze etc.

Dürfte beim X5 nicht viel anders aussehen, nur teuerer 🙁 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

Servus,

macht ausstattungsbereinigt an Mehrkosten: ........... ???

Bsp.: Mehrpreis 8000€ Brutto

-790€ Niveauregulierung HA
-410€ Sternspeiche 210
-590€ Edelholz
-1100€ elektr. Sitze
-800€ 2-Zonen Klima
-1040€ Xenon
=4730€ Mehraustattung

3270€ Mehrpreis netto und die Titangitter, ovale Auspuffendrohre und Chromfensterrahmen sind noch nicht dabei.
Wäre also ein Schnäppchen😁
Bei nur 7000€ Aufpreis wäre der 3.0sd ja fast schon Pflicht.

Laßt uns weiterträumen. Bis auf die Luftfederung hinten würde ich alles sowieso bestellen. Habe mir natürlich die Option bei meiner gestrigen Bestellung offen gehalten. Bei 3-4.000 Euro effektiv mehr werde ich wohl kaum nein sagen können.

Zitat:

Original geschrieben von touareg69

Laßt uns weiterträumen. Bei 3-4.000 Euro effektiv mehr werde ich wohl kaum nein sagen können.

Servus,

sehe ich genauso und wäre der erste richtige Grund für mich, als alter "Benziner" doch mal auf einen Diesel umzuschwenken.

Denn der Motor wird ein Hammer, ohne Frage.

So long Norbert

@kasilino

Hi, bin aus München, und kann nur eines definitiv sagen.
Die (Erst) Auslieferung ist für Februar 2008 geplant, und konfigurieren soll man ihn wohl auch bald können, wie mir im "FIZ" München aus bisher immer zuverlässiger Quelle gesagt wurde..
Warte selbst sehnsüchtig darauf!

moin, moin,

ein 8 zylinder diesel würde mich schon reitzen, so wie man bei volvo nach einem 6 zylinder diesel vergeht. der sd wäre momentan für mich kein grund zum umsteigen. nicht weil er nicht gut ist, aber der 4,5 l diesel als dem 745d ist einfach besser 😁.

grüsse sven

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

...aber der 4,5 l diesel als dem 745d ist einfach besser

Ganz klares JEIN 😉

Beim Diesel müssen es nicht 8 Töpfe sein, da man mit Registeraufladung und geringerem Hubraum die gleiche Leistung effizienter erreichen kann. Der 8-Zyl-Sound ist beim Diesel ja nun wirklich kein Argument.

Beim Benziner sieht´s da ja schon anders aus, wobei auch hier der Trend eher zu kleineren, aufgeladenen Motoren gehen wird.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

.... wobei auch hier der Trend eher zu kleineren, aufgeladenen Motoren gehen wird.

Das kann ich nach einer Probefahrt im 335er Cabrio nicht wirklich bedauern...wie ein 3 Liter-Motor so einen Bums entwickeln kann ist phänomenal!!

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von Kasilino

Ich greife jetzt noch einmal das Ursprungsthema auf:

1. ab wann ist ein 3.0sd (?) bestellbar?
2. ab wann wird er ausgeliefert?
3. wie hoch wird der voraussichtliche Aufpreis sein?
4. was wird neben der stärkeren Lesitung dann im Serienumfang an Mehrausstattung enhalten sein?

Gibt es den hier niemanden aus München, der Gnade zeigt???
Ich muß im Mai meine endgültige Konfiguration beim Händler abliefern, um mein Auto dann auch noch im August/September zu bekommen...

Ein stärkerer Diesel reizt mich extrem, wenn das jedoch einen Liefertermin in 2008 nach sich zieht, fahre ich lieber langsamer

Sportliche Grüße

K.

1. Ich habe meinem in März '07 bestellt

2. Produktionswoche 36, lieferung 6 Woche später

3. In Holland 4.900 euro mehr als 3.0DA

4. Ausstattung ist gleich.

Deine Antwort