ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Motoren-Erfahrungen gesucht ...

Motoren-Erfahrungen gesucht ...

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 7. August 2016 um 11:41

Hi Leute,

ich suche gerade nach einem etwas größerem SUV als dem GLA und bin damit beim GLK und in Eurem Forum gelandet.

Da ich bislang nicht viel mit Mercedes zu tun hatte würden mich die Unterschiede zwischen den folgenden Motoren interessieren:

- GLK 220 CDI

- GLK 220 BlueTEC

- GLK 250 BlueTEC

Anders als von mir vermutet haben die Motoren ja den gleichen Hubraum und werden von MB mit den gleichen Verbrauchswerten angegeben.

Kann mir jemand was zu den Unterschieden der Motoren sagen? Die BlueTEC-Motoren benötigen wahrscheinlich zusätzlich AdBlue? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem realen Verbrauch? Lohnt sich die Investion in den 250er?

Welche Erfahrungen gibt es mit den Partikelfiltern bei MB? Nach welcher Laufleistung muss ich mit einem Tausch rechnen?

Vielen Dank schon mal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@henryp schrieb am 10. August 2016 um 19:23:48 Uhr:

Nur um die Umwelt mir sinnlosem Mehrverbrauch zu schädigen...da bin ich dann gerne Purist!

...und wer legt fest wo die Grenze ist?

Wenn Du es festlegst, hättest du aber konsequenterweise einen Smart, Up! oder Daihatsu kaufen müssen. So wirst du nur unglaubwürdig und redest dir/uns deinen 200er schön - wobei der 200 auch unbestritten ein gutes Fzg ist.

tiny

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@4998 schrieb am 11. August 2016 um 20:24:05 Uhr:

Gehört denn ein FWD nicht zu jedem SUV, oder bin ich zu altmodisch? :D

Hey @4998, das ist eine komplizierte Frage

auf den ersten Gedanken bist Du nicht altmodisch, schließlich geht es ja um das "überall ... für alle Fälle" so zumindest interpretiere ich unter anderem "SUV"

JEDOCH: die werte Kundschaft will es so (2WD als Option), ich kann das Angebot rational verstehen (auch wenn es nicht meine Meinung und Interessen trifft), die Bodenfreiheit wird ja auch immer geringer, viele als "SUV" verkaufte Autos sind definitiv keine

-------------------------

aber beim GLK ... naja ... "modisch" war er ja sowieso nie, dann trägt er noch dazu das "G" im Namen ...

machen wir es kurz:

ja Du bist altmodisch :D, aber das ist eher ein Kompliment !

Grüße

prio

Zitat:

@4998 schrieb am 11. August 2016 um 20:24:05 Uhr:

Gehört denn ein FWD nicht zu jedem SUV, oder bin ich zu altmodisch? :D

Tja, das hatte ich auch mal gedacht, als ich einen Nachfolger für meinen GLK gesucht habe. ;)

Wenn man Allrad, Diesel und Automatik haben möchte, aber auch deutlich weniger Geld im Budget steht, dann wird die Luft dünn. Es ist überhaupt erstaunlich, was einem da alles ohne Allrad angeboten wird. Aber wahrscheinlich bin ich hier so altmodisch wie der TE. Und ich bin's gern....

Hi ich tue mein Senf dazu, ich fahre einen 250 CDi 4 Matic Bau. 09.2011 erworben als gebrauch vor ein Jahr 2015.08.

Ich habe davor probe Fahrt gefahren mit einen 220 Cdi bevor ich den 250 Cdi erworben habe, und muss sagen ist

ein Unterschied für mich, wenn ich hier Kickdown drücker dann kommt auch zu spüren was dahinter steckt, und vor alllem überholmanöver auf Landstrecken die H?chst Geschwindigkeit ist für mich Uninteressant, und der Verbrauch ist auch Spitze zwischen 6,8 - 7,2l auch Autobahn Power Fahrten selten über 8,5l Bisher 18 Tkm mit gefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Motoren-Erfahrungen gesucht ...