Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Motoren 9-3 MY08

Motoren 9-3 MY08

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 10:28

Hallo,

auf trollhattansaab.net wurde eine schwedische Preisliste des neuen 9-3 MY2008 veröffentlicht. Danach gibt es in Schweden folgende Motor-Varianten:

1.8t - 122 PS

1.8t - 150 PS

1.8t Biopower - 175 PS

2.0t Biopower - 200 PS

2.8T - 255 PS

1.9Tid - 120 PS

1.9TiD - 150 PS

1.9TTiD - 180 PS

Den TTiD gibt es auch in der Aero-Ausstattung.Noch nichts ist von einem Black Turbo zu sehen. Bei den Biopower wird es sich wohl um die Ethanol-Leistung handeln, also 150/175 PS und 175/200 PS. Leider gibts keinen 2.0T mehr.

http://www.trollhattansaab.net/images/9-3/MY08pricelist.jpg

Viele Grüße

Celeste

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. Juni 2007 um 12:30

Re: Motoren 9-3 MY08

 

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Hallo,

Leider gibts keinen 2.0T mehr.

 

Celeste

Das will nix heissen. Die Schweden sind Bioethanol-Junkies

Re: Re: Motoren 9-3 MY08

 

Zitat:

Original geschrieben von Saabsurfer

Das will nix heissen. Die Schweden sind Bioethanol-Junkies

:D :D

Ethanol zum Fahren oder zum TRINKEN....???;) ;)

Ich kenn die Schweden, sie trinken ihn lieber........ :D

 

Gruss

Re: Motoren 9-3 MY08

 

Mit dem 2.0T würden sie den besten Motor aus dem Programm nehmen...

(ok nach dem V6 :D )

Aber anstatt ständig neue drecks-Diesel rauszubringen wie wärs mal

z.B. mit dem Twinscroll-Turbolader für die Benziner?

Außer Biopower nix gewesen :(

Hoffentlich passiert da noch mehr.

(z.B. 6-Gang für alle, sowohl Schalter als auch Automatik!)

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

MfG

am 9. Juni 2007 um 19:12

inwieweit unterscheiden sich die neuen motoren eigentlich von den alten...?

etwas andere wastegate-einstellung, etwas anderes kennfeld...

aber sonst?

wäre ja toll, wenn es eine art umrüstsatz gäbe um die älteren motoren ethanol-tauglich zu machen!

am 11. Juni 2007 um 15:25

Re: Motoren 9-3 MY08

 

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Hallo,

auf trollhattansaab.net wurde eine schwedische Preisliste des neuen 9-3 MY2008 veröffentlicht. Danach gibt es in Schweden folgende Motor-Varianten:

1.8t - 122 PS

1.8t - 150 PS

1.8t Biopower - 175 PS

2.0t Biopower - 200 PS

2.8T - 255 PS

1.9Tid - 120 PS

1.9TiD - 150 PS

1.9TTiD - 180 PS

http://www.trollhattansaab.net/images/9-3/MY08pricelist.jpg

Viele Grüße

Celeste

Ich schätze mal, dass es gegen Ende dieses Jahres bzw. anfang 2008 noch

2.8T - 280 PS XWD

geben wird.

Die Gerüchteküche im Netz brodelt ja von 280 bis 350 ps. habe won jemandem bei saab gehört dass es auf jeden fall 280 ps geben wird. allerdings wurde mir nicht gesagt ob das der black turbo ist. Noch schöner wäre natürlich wenn er über 300 ps hätte....

Re: Re: Re: Motoren 9-3 MY08

 

Zitat:

Original geschrieben von Schwedentroll

Ethanol zum Fahren oder zum TRINKEN....???;) ;)

Ich kenn die Schweden, sie trinken ihn lieber........ :D

Gruss

Kann schon sein, dass die Schweden lieber das Ethanol trinken als das Bier - ist auch billiger :D

War erst vor kurzen in Schweden, dass kleine Bier 0,3l kostet günstige 45 SKR das sind ca. 5 Euro :eek:

mfg mäxchen-at

@Celeste

Wobei der 1.8t 122 PS sicherlich der bisherige 1,8i ist?

1,8 i

 

Unterstelle auch mal, das es ein i hätte werden sollen. Diese Maschine läuft bei Opel rundumerneuert längst mit 140 PS. Saab kann das wieder mal nicht. Also bleibt dem Sauger weiterhin das Mauerblümchendasein. Schade eigentlich.

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

@Celeste

Wobei der 1.8t 122 PS sicherlich der bisherige 1,8i ist?

Ja, Tiipfeler :D

Zwischenzeitlich habe ich auch eine englische Preisliste gesehen, in der es noch die normalen 2.0t und 2.0T gibt. Aero wird wohl eine "normale" Ausstattungslinie, die nicht nur dem Topmodell vorbehalten ist. Die Aero-Variante gibts für den 2.8, den 2.0T und den 1.9 TTiD.

Viele Grüße

Celeste

am 22. Juni 2007 um 20:58

Es gibt/gab auch eine deutsche Preisliste Stand: 7.6.07

mit 2.0T

siehe: www.saabfreunde.de

Gruß

am 23. Juni 2007 um 7:33

Re: Motoren 9-3 MY08

 

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

1.8t - 122 PS

1.8t - 150 PS

Detailfehler: Der 122PSler ist ein 1.8i (kein Turbo). Und der 1.8t ist in wirklichkeit der 2.0(Turbo)

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 8:32

Re: Re: Motoren 9-3 MY08

 

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Detailfehler: Der 122PSler ist ein 1.8i (kein Turbo). Und der 1.8t ist in wirklichkeit der 2.0(Turbo)

s.o. :D

Außerdem gehts nicht um den tatsächlichen Hubraum, sondern um die offizielle Modellbezeichnung und lautet 1.8i und 1.8t.

am 24. Juni 2007 um 16:12

@ mäxchen-at,

wo warst Du denn in Schweden ein Bierchen trinken?

45 SEK bezahle ich meistens fuer ein Storstark und das sind

keine 0,3L !!!

mfg.

sa-ko

PS: Gehe mal in HH in sogenannte Szenelokale ein Bier trinken, da zahlt man fast dasselbe

Zitat:

Original geschrieben von sa-ko

@ mäxchen-at,

wo warst Du denn in Schweden ein Bierchen trinken?

45 SEK bezahle ich meistens fuer ein Storstark und das sind

keine 0,3L !!!

mfg.

sa-ko

PS: Gehe mal in HH in sogenannte Szenelokale ein Bier trinken, da zahlt man fast dasselbe

War vor einiger Zeit in Lidköping. Würde mal sagen das in der "kleinen" Flasche die ich Restaurant bekommen habe 0,3 drin waren - hoffentlich!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen