Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Motoren 9-3 MY08

Motoren 9-3 MY08

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 10:28

Hallo,

auf trollhattansaab.net wurde eine schwedische Preisliste des neuen 9-3 MY2008 veröffentlicht. Danach gibt es in Schweden folgende Motor-Varianten:

1.8t - 122 PS

1.8t - 150 PS

1.8t Biopower - 175 PS

2.0t Biopower - 200 PS

2.8T - 255 PS

1.9Tid - 120 PS

1.9TiD - 150 PS

1.9TTiD - 180 PS

Den TTiD gibt es auch in der Aero-Ausstattung.Noch nichts ist von einem Black Turbo zu sehen. Bei den Biopower wird es sich wohl um die Ethanol-Leistung handeln, also 150/175 PS und 175/200 PS. Leider gibts keinen 2.0T mehr.

http://www.trollhattansaab.net/images/9-3/MY08pricelist.jpg

Viele Grüße

Celeste

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. Juli 2007 um 14:03

Aero Varianten + Black Turbo

 

Hi,

Den Aero wird es zukünftig in zwei Varianten geben. Einmal der "normale" mit 255 PS und dann einen mit XWD und 280 PS.

Und zu guter letzt noch der ominöse Black Turbo, der definitiv kommen wird und höchstwahrscheinlich 325 PS haben wird und nur mit XWD geliefert wird. Da die XWD Modelle erst später fertig werden müssen wir uns noch ein halbes Jahr geduldigen...

Monte03

am 11. Juli 2007 um 13:39

Was ich bei den komischen Schweden nicht verstehe, warum sie nicht denn neuen 1.6 Opel-Turbo anstatt der 1.8l und 2l Motoren verbauen. Der deckt doch alles bis zum 2.8er ab.

Den Schweden ist wohl egal, was die Leute hier an Benzin verbrauchen? Vielleicht sollen ja alle den Fiat-Diesel kaufen? Die Benziner sind wohl eher für USA im Programm.

Laut Datenbltt unterscheidet sich die Fahrleistung mit 1.8i und 1.8t auch kaum (fällt in den Bereich der Messtoleranz).

Na, komische Schweden!

Sollen sich mal nicht wundern, dass ihre Karre hier (fast) niemand kauft.

Zitat:

Original geschrieben von Fauzwei

Sollen sich mal nicht wundern, dass ihre Karre hier (fast) niemand kauft.

Und das soll jetzt nur daran liegen, weil sie den 1.6er von Opel noch nicht verbaut haben?!? Ahja...

das dachte ich mir auch :D

Fauzwei scheint ein absoluter Saabkenner zu sein :rolleyes:

Mmmhh, nur gut das die "komischen" Schweden nicht so denken :)

am 13. Juli 2007 um 10:56

lieber Fauzwei,

wir brauchten hier in Stockholm Verstärkung, also schickte unser Mutterkonzern Monteure aus Deutschland. Nun hatte einer ein Problem mit seinen tollen Opel Astra 1.3 CDTI und ich brachte ihn zur einer Opel/Saab Vertragswerkstatt. Da kam erst mal leichtes lachen auf, denn die kannten diesen tollen Motor mit soooviel Hubraum garnicht und telefonierten erst mal mit Deutschland. Tja und wenn man sich in D. keinen Benziner mehr leisten kann wegen den hohen Benzinkosten, dann wende dich doch bitte an die dt. Regierung,Mineralölkonzerne oder an das dt. Kartellamt Saab hat damit wenig am Hut.

PS: Opel duerfte in Schweden soviel Modelle verkaufen wie Saab in Deutschland aber Du sagtest ja schon, es sind nur Karren!!!

mfg.

sa-ko

Deine Antwort
Ähnliche Themen