1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motorelektronik-Leuchte Corsa B

Motorelektronik-Leuchte Corsa B

Opel Corsa B

Hallo.
Erstmal mein Auto:
Opel Corsa, 1.2, 45 PS, BJ96

Habe viel im Forum bzw. auch gegooglet, aber nichts brauchbares bzw eine Lösung gefunden.
Habe folgendes Problem:
Meine "Motorelektronik-Leuchte" springt bei ca. 2500 Umdrehungen an und geht wieder aus sobald Drehzahl wieder runtergeht. Habe aber kein Leistungeinbußen und ich kann den mehr als 4500 Umdrehungen fahren (Das heisst er läuft ja nicht auf "Notfall"😉. Die Leuchte geht halt bei ca 2500 Umdrehungen an und dadrunter wieder aus.
Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen und herauskam der Fehlercode 19 (Falsches Drehzahlsignal), weitere Fehler waren nicht vorhanden. Was heisst das nun für mich? Wie könnte ich es vielleicht beheben, denn ich bin Azubi und verdiene nicht gerade die Welt für eine Opelwerkstatt 😉
Wäre sehr Dankbar wenn ihr mir helfen könntet bzw. Tipps geben könntet.

PS: Viele Forenbeiträge haben mir nicht in meinen Fall geholfen, also bitte nicht rummeckern und ich kenn mich nicht wirklich mit Autos aus hehe.

Danke....
Mfg

45 Antworten

Genau , kauf dir bloss keinen Billigen China Import oder ebay scheiß...

Geh am besten zu Opel oder achte drauf das es ein LMM von Bosch ist. .....Orginal Bosch = )

Weil sonst kaufst du 2x ...einmal ca 70 Euro ( billig scheiß ) und dann nochmal ca 130 Euro teuren scheiss dann hast 200 Euro weg statt 130 euro xD beim ersten mal xD

Deine Antwort