Motordrehzahl max. 2500 1/min

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit kam diese Meldung.
Motordrehzahl max. 2500 1/min, nach 30 Sekunden ist der Hinweis weg und die Glühwendel blinkt mit einem komischen Ausrufezeichen Symbol. Ich habe die Fotos meinem Mechaniker geschickt und warte auf eine Antwort.
Hat das schon jemand gehabt?
Fehler auslesen kann ich erst über Mittag.

1
2
21 Antworten

Da war der Marder aber gnädig, man kommt ohne Mühe dran. :-)

Was für ein Desaster.
Zwei Werkstätten haben den Schaden nicht gefunden. Ich meine das Foto was ich schon gepostet hatte.
Der T steht seit Samstag bei einem grossen VW Händler. Diese hatten den T schon 4 mal auf der Bühne und hatten nichts gefunden. Am Montag hette ich nachgefragt (Büro Service Berater) was jetzt los sei, die Antwort nichts gefunden. Am Deinstag nachgefragt, immer noch nichts gefunden. Heute bekomme ich vom Werkstattmeister ein Anruf was ich genau meine, sie finden nichts. Nur, dass der linke hintere RDKS Sensor defekt wäre welchen sie gerne für 408.- wechseln wurden (ein Stück) und der fällige Service wäre zu machen. Doch deshalb bin ich ja nicht gekommen. Mit meiner Anleitung hat er den Schaden gleich gefunden. Dann der zweite Anruf heute, nicht nur der Kabelbaum, sonder der Ladeluftschlauch und die Kraftstoffleitung seien auch angeknabbert. Die Teile seien alle bestellt doch ich müsste mit mehreren Wochen Lieferzeit rechnen.

Was meint er mit mehreren Wochen?

Hallo Bubi81,

wirklich ein Desaster.

Hoffe für dich, dass die Teile doch schneller lieferbar sind, drücke die Daumen.

Hallo, das ist sehr ärgerlich . Aber es bekräftigt meine Meinung, dass der Service und die Qualität umgekehrt proportional zum Preis abnehmen. Die guten Monteure und Meister sind fast alle in Rente.
Ich hoffe sie kriegen es bei dir schnell wieder hin! Grüße Hotti

Danke euch das wird schon.
Ja die Werkstätte sind anderst geworden wie alles andere auch. Wir werden älter.
Da der T einige Zeit dort stehen wird habe ich geich den Marderschutz Sensor 737 mitbestellt. Nicht gerade günstig (ca. 600 mit Einbau) aber ich möchte nicht gleich nach der Reparatur wieder ein Termin machen müssen wegen dem Beisspelz.

Zitat:

@hottihood schrieb am 8. Februar 2023 um 17:07:03 Uhr:

Hallo, das ist sehr ärgerlich . Aber es bekräftigt meine Meinung, dass der Service und die Qualität umgekehrt proportional zum Preis abnehmen. Die guten Monteure und Meister sind fast alle in Rente.
Ich hoffe sie kriegen es bei dir schnell wieder hin! Grüße Hotti

Moin,
aus 3 Berufsbildern wurde 1 Berufsbild geformt.

Die motorischen und geistigen Fähigkeiten eines Auszubildenden wurden im Berufsbild KFZ-Mechatroniker zusammengefasst.
Die Fertigkeiten von KFZ-Mechaniker, KFZ-Elektriker und Automobilbauer wurden zum KFZ-Mechatroniker.
Dazu kam noch die Informationstechnologie.

Da bin ich jedesmal erstaunt, dass das überhaupt funktioniert?

Gruß
Hannes

Der Touareg ist doch viel schneller fertig geworden als befürchtet. Mal sehen ob alles Fehlerfrei funktioniert. Ich kann ihn erst heute Abend abholen.

Deine Antwort