Motordrehzahl max. 2500 1/min
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit kam diese Meldung.
Motordrehzahl max. 2500 1/min, nach 30 Sekunden ist der Hinweis weg und die Glühwendel blinkt mit einem komischen Ausrufezeichen Symbol. Ich habe die Fotos meinem Mechaniker geschickt und warte auf eine Antwort.
Hat das schon jemand gehabt?
Fehler auslesen kann ich erst über Mittag.
21 Antworten
Der Motor ist in einen Notlaufbetrieb gegangen aufgrund eines Fehlers. Musst in die Werkstatt und Fehler auslesen lassen.
Hallo, ich glaube es hängt mit dem Öldruck zusammen , wahrscheinlich spinnt einer der Öldrucksensoren....oder zuwenig Öl ???
Grüße Hotti
Öldruck wird immer eine Rote Ölkanne angezeigt und da heißt es sofort anhalten! Zu wenig Öl ist eine gelbe Ölkanne da kann man in der Regel weiter fahren und bei der nächsten Möglichkeit Ölstand kontrollieren bzw. nachfüllen.
Zitat:
@hottihood schrieb am 30. Januar 2023 um 12:38:32 Uhr:
Hallo, ich glaube es hängt mit dem Öldruck zusammen , wahrscheinlich spinnt einer der Öldrucksensoren....oder zuwenig Öl ???
Grüße Hotti
Den Fehler konnte ich jetzt selber auslesen. Es ist der Öldruckschalter. Ich gehe nach der Arbeit zum Mech, er soll auch nochmal auslesen und instand setzen.
Hallo, wie ist der Stand ? Läuft er wieder ? Was war es denn ?
Grüße Hotti
Ist immer noch in der Werkstatt soll der Öldruckssensor sein. Morgen soll das Teil kommen und wird gleich getuascht. Ich werde mich melden.
Alles klar!
Grüße Hotti
Hallo, das ist blöde…. Dann stellt sich die Frage ob der Druck wirklich zu niedrig ist. Kannst du die Werte bei Betrieb auslesen? Vieleicht das Ölfilter mal prophylaktisch wechseln. Es können natürlich auch noch andere Ursachen die Meldung auslösen.
Grüße Hotti
Drecksviecher dreckerte!!!
Hauptsache gefunden!
Grüße Hotti
Jetzt wird es spannend. Den Kabelbaum wird die Versichrung sicher nicht tauschen lassen sondern defekte Adern reparieren lassen. Die frage ist ob auch alle Kabel erkannt und repariert werden. Es sind ja viele.
War jetzt neugierig und hab in meiner Polizze nachgeschaut, bei mir sind solche Schäden bis 3500€ versichert.
Ich hoffe für dich, dass die den Kabelbaum penibelst prüfen und reparieren.