Motordämmmate Klipse

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute,

ich habe noch eine Dämmmate vom VR6 Facelift bei mir im Keller liegen und wollte diese nun die Tage mal anbringen. Leider fehlen die Klipse und ich würde gerne wissen welche Klipse ich da brauche.

Der 😁 wollte mir schon 10 gleiche Klipse bestellen, bei der Faceliftmatte ist allerdings in der Mitte auch ein rundes Loch wo dann wohl ein anderer Klipser hinkommt.

Es wäre nett wenn jemand vielleicht den Einbau schon hinter sich hat, oder eventuell eine alte Rechnung von VW hat wo alle erforderlichen Teilenummern draufstehen.

Mir wäre auch schon geholfen wenn ich wüsste wieviele Arten von Halteklipsern da reinkommen ?

LG,
Alex

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wester

Konsul, du hast da ja was gemischt. deine ist eigentlich nur mit den Metallstangen gehalten. Die Clipse sind für das nachfoger MOdell im B3. Aber das geht auch, hihi. Man muss sich halt bissl schlau machen und dann werde ich auch immer überrascht was es so gab :-)

Man sieht bei dir auch, das die Haube unten nur einen Haltebogen hat, beim Nachfolger hatte die Haube nämlich 3 Haltebögen. Also auch da gabs verschidene Ausführungen der Haube...

Gruß Wester, der ne neue Matte hat :-)))

Ich habe gar nichts gemischt, Rainer.

Die Haube ist nicht mehr original, aber die Matte, sowie alle Befestigungsteile habe ich damals von der alten Unfallhaube übernommen! Diese war aber damals auch schon nicht mehr original, weil mir vorher schon mal einer reingefahren war.
Kann natürlich möglich sein, das die seinerzeit in der VW Werkstatt Mischmasch gemacht haben. 😁

Ich habe damals jedenfalls mit Sicherheit keine zusätzlichen Halteteile gekauft.

Aber egal, Hauptsache hält! 😁 😁 😁

Aber mit den 3 Haltebögen hast Du Recht. Die waren mei mir früher auch mal dran. Ist aber schon sehr lange her.

Gruß
vom konsul

Hier übrigens mal noch ein Bild von der Matte mit den alten Stangen. 😉

Daemmmatte

und ich hab die matte auch 😁 und die is in so einem wunderbaren zustand 😁 *duck und weg*

Deine Antwort