Motordämmmate Klipse
Hallo Leute,
ich habe noch eine Dämmmate vom VR6 Facelift bei mir im Keller liegen und wollte diese nun die Tage mal anbringen. Leider fehlen die Klipse und ich würde gerne wissen welche Klipse ich da brauche.
Der 😁 wollte mir schon 10 gleiche Klipse bestellen, bei der Faceliftmatte ist allerdings in der Mitte auch ein rundes Loch wo dann wohl ein anderer Klipser hinkommt.
Es wäre nett wenn jemand vielleicht den Einbau schon hinter sich hat, oder eventuell eine alte Rechnung von VW hat wo alle erforderlichen Teilenummern draufstehen.
Mir wäre auch schon geholfen wenn ich wüsste wieviele Arten von Halteklipsern da reinkommen ?
LG,
Alex
32 Antworten
Hallo Alex!
Da ich die Matte erst unlängst wechseln mußte ( an dieser Stelle nochmal Dank an den Professor!)
kann ich Dir sagen, Du brauchst die 10 länglichen Klipse und in der Mitte zwei Plastikdübel mit den
dazugehörigen Schrauben. Da ich die vorhandenen wieder genommen habe, kann ich Dir jetzt nicht
mit Teilenummern helfen, sollte doch aber nicht so schwer sein, zu sehen, was man da braucht.
Apropos brauchen - mir ist bei der Aktion ein Klip zerbrochen - sollte man nicht unbedingt bei den
jetzigen Temperaturen draußen machen.
Gruß Eiche.
Hallo,
sind die Dämmatten für den Nasenbär identisch?
Hätte ich auch gerne😁
Für den Nasenbär gibt's die vom VR6. Ich meine, dass B3 und B4 unterschiedlich sind.
also klipse + dämmmatte hab ich noch rumliegen hab die bei mir ausgebaut
Dämmmatte ? ...die gibts beim BB II nicht...braucht man die unbedingt ?...😁😁😁😁😁😁
*duck und wech*
nö is nur balast 😉
Dient doch "nur" der Geräuschdämmung und das die Motorhaube net so heiß wird, oder ?
èig nur geräuschdämmung
und beim vr6 isses egal ob die matte drin is oder net warm wird vorne alles is imm sommer geil zum eier braten
Beim Diesel ist es schon ratsam sie zu verbauen.
Der Unterschied ist hörbar. 😁
Macht das viel aus am Geräuschpegel ? Ich mein ich hörs ja eh nicht...😁
Wie war das mit dem klappern beim BB II Nadi ? "Klapperts noch ?" "Weiß ich nicht, hab die Musik immer so laut..."
Zitat:
Original geschrieben von Blondinenbomber II
Macht das viel aus am Geräuschpegel ? Ich mein ich hörs ja eh nicht...😁Wie war das mit dem klappern beim BB II Nadi ? "Klapperts noch ?" "Weiß ich nicht, hab die Musik immer so laut..."
Is ja bei Dir net anders!😁😁😁
*duck und wech*
Nadi hatte MICH gefragt obs noch klappert...lol
Den Unterschied hört man schon deutlich! Vor allem wenn sie dann wieder weg ist. 😉
Im BB I war damals auch keine mehr drin, und daher weiß ich nicht wie der Unterschied ist...aber man kann ja wenn man eh wieder bastelt mal eine reinmachen...lol...schaden kanns nicht...