Motordämmmate Klipse

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute,

ich habe noch eine Dämmmate vom VR6 Facelift bei mir im Keller liegen und wollte diese nun die Tage mal anbringen. Leider fehlen die Klipse und ich würde gerne wissen welche Klipse ich da brauche.

Der 😁 wollte mir schon 10 gleiche Klipse bestellen, bei der Faceliftmatte ist allerdings in der Mitte auch ein rundes Loch wo dann wohl ein anderer Klipser hinkommt.

Es wäre nett wenn jemand vielleicht den Einbau schon hinter sich hat, oder eventuell eine alte Rechnung von VW hat wo alle erforderlichen Teilenummern draufstehen.

Mir wäre auch schon geholfen wenn ich wüsste wieviele Arten von Halteklipsern da reinkommen ?

LG,
Alex

32 Antworten

Ja, ham die Marder wieder was für den Nestbau... 🙄

Macht das Sinn die Matte reinzuhängen, wenn ich nen Pilz verbauen will???
😁😁😁
*duck un wech*

Der Pilz wächst dann von alleine in der Matte wenn du Glück hast 😁

Steht die beim Pilz nicht sogar im Gutachten mit drin?

Aber die ist gut, da hat's der VR schön warm. :-D

Ich dachte eig., dass dass nich zu laut wird.😁
Und zur Optimierung der Warmluftansaugung...

Aber nu is genug mit OT, sonst jibbet wieder Schimpfe!

PROSTATA-Runde im OT-Bereich der Treffenpage!!!!!!!!!!!!!! http://35i-treffen.de/

Danke für das Bild Nilkson.

Ich fasse noch einmal zusammen um zu gucken ob ich alles verstanden habe, ich brauche also:

10x längliche Klipse
2x kleine runde Klipse für die Mitte
2x komisch geformte Klipse welche die Dämmmatte vorne halten

Ist das so korrekt ?

LG,
Alex

Jupp, genau so, die vorderen hatte ich ganz vergessen, aber wie gesagt,
ich hatte ja schon alles da, mußte nur die Matte tauschen.
Na denn, viel Spaß - übrigens, nicht nur der Marder hat Freude an der Matte -
auch Eichhörnchen legen sich damit gerne den Kobel aus.😁
Gruß Eiche.

Wie das denn? Legen die dann ihre Nüsse in den Zwischenraum zwischen Motordämmmate und Motorhaube ab?

Also diese beiden kleinen runden Klipse welche in die Mitte der Dämmmatte kommen kann ich partou nicht finden ... auf alten Rechnungen und überlieferten Handzeichnungen ... meiner Kumpels.

Ich sehe auf diesen Zeichnungen welche ein guter Kumpel in einer Freistunde gemacht hat nun einen länglichen dünnen Balken welcher wohl in die Mitte der Zeichnung kommt, da gibts aber auch keine Nummer für.

Hat jemand eine Idee oder könnte eventuell mal gucken, oder ist das gar dieser Balken und es ist eventuell nur ein Teil ?

LG,
Alex

Log dich ein und schau dann mal www.vagcat.com/epc/cat/vw/PA/1992/122/56/1302026/. 😉

Auf dem Bild von Eiche fehlen die Blechhalteklammern.
Wenn Du nicht klar kommst muß ich morgen mal ein Bild machen.

Moinsen,

ja das Bild kenne ich.

Ich sehe da 2x komische Klammern für die Front der Haube/Dämmmate
Dann sehe ich da 10x normale Klipse
Dann sehe ich da noch Nr.5, ein längliches Teil für die Mitte.

Bei meiner Dämmmatte sind da aber zwei runde Löcher?
Brauch ich denn auch Nr4?

LG,
Alex

Zitat:

Original geschrieben von vaults

Brauch ich denn auch Nr4?

LG,
Alex

Ich meine ja.

Ich mache morgen bei mir mal ein Foto, weil ich das auch nicht mehr genau in Erinnerung habe.

Jo ok, dachte nicht das das so schwierig ist diese Klipse für ne Dämmmatte zu identifizieren.

Schon jetzt einmal danke 😁

LG,
Alex

es gab 2 Matten im Nasenbären

die erste Matte war nur mit Metallklammern befestigt
die zweite mit den 10 Klipsen und den beiden runden Clipsen
Nummer 10X 867 863 849 A
Nummer 2X 1H0 867 199 A

und die beiden vorne sind 2X 357 863 850

ich habe nämlich meine gestern eingebaut und die Nummern gerade von meiner Bestellung zur Hand.

Gruß Wester

PS. Ich habe das Glück gehabt eine Nagelneue zu bekommen, die im Autohaus im Keller vergraben war. Noch nie benutz und die Ausführung mit Metallklammern...

Hier für Vaults noch das versprochene Bild.
Ich bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen. Die Sonne stand so blöd dagegen.

Das mit den zweierlei Ausführungen war mir auch neu.
Was der Wester nicht so alles weiß! 😁

Jd310040

Ich habe zu danken Konsul 😁
Diese hab ich allerdings nicht, sondern die mit den zwei kleinen runden Klipsen in der Mitte. Dank Mauzz und dem 😁 werd ich aber bald alle zusammen haben.

LG,
Alex

Konsul, du hast da ja was gemischt. deine ist eigentlich nur mit den Metallstangen gehalten. Die Clipse sind für das nachfoger MOdell im B3. Aber das geht auch, hihi. Man muss sich halt bissl schlau machen und dann werde ich auch immer überrascht was es so gab :-)

Man sieht bei dir auch, das die Haube unten nur einen Haltebogen hat, beim Nachfolger hatte die Haube nämlich 3 Haltebögen. Also auch da gabs verschidene Ausführungen der Haube...

Gruß Wester, der ne neue Matte hat :-)))

Deine Antwort