Motorcode
Hallo,
Weiß einer eventuell mein Motorcode ?
Ford Focus Kombi 1,8 16V
115 PS
85 Km
Schlüsselnummer 8566-365
36 Antworten
85 km , oder 85 kw? 😉
Steht der nicht auf der Zahnriemenabdeckung? Weißer Aufkleber?
Ansonsten mal hier deine VIN (Fahrgestellnr) eingeben: (aber nicht 0 und O verwechseln 😉
http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do
Bei meinem 367 steht es auf der Zahnriemenabdeckung, und vorne auf dem Motorblock steht er bei mir auch noch, und im Handbuch/bzw Serviceheft ist er auch manchmal eingetragen.
Hier haste schon mal alle Motorcodes die für deinen Wagen in Frage kommen könnten (unglaublich aber wahr)...
EYDC, EYDB, EYDD, EYDE, EYDG, EYDI, EYDJ, EYDL
Steht bei allen Motoren auf dem Motorblock ! Nur an verschiedenen Stellen 🙂
Beim 1,8er müsste er hinter der Lima stehen.
Aufkleber kann Jeder aufpappen, einen Motorcode erhoben in den Block giessen dagegen Wenige 😁
Ja mir schon klar das er immer auf dem Motorblock steht, aber wie Du schon sagst nicht immer an der gleichen Stelle 😉 Bevor ich meinen kaufte hatte ich den letzten Benziner (Baujahr99) 2005 oder so repariert. Da stand schon für mich fest, ich werde mal einen Focus besitzen 😉 Ok, hat zwar 11 Jahre gedauert, aber nun habe ich ihn endlich 😉
Na ich denke mal das der Schreiber ihn jetzt finden wird, zumal ich alle passende MKB´s genannt habe.
meine Id Nummer WFONXXGCDNXD66664
Kann damit einer was anfangen ?
Motorcode finde ich einfach nicht in Motorblock
Im Etis steht die Motornummer auch nicht. Musst also weiter am Block suchen.
http://www.etis.ford.com/vehicleSelection.do
Steht doch im TÜV -Bericht, oder?
Nein.
Die Motornummer steht nur auf dem Block.
Jetzt habe ich den TÜV-Bericht in der Hand. Da wo die Variante steht ist doch Motorcode, bei mir z.B EYDC1.
Also Stefan sei mir nicht böse, aber auf Fragen von Helfenden sollte man schon antworten 😉 Auch bei mir steht er auf dem TÜV Bericht!
Und falls du nicht weißt was eine LIMA ist (Urgruftys Antwort)... das ist eine Lichtmaschine...
Mir kommt da gerade ein Gedanke... Wozu brauchst Du denn den Motorcode/Moterkennbuchstaben? Doch nicht etwa für eine Ersatzteilbestellung? Falls ja brauch man nämlich bei den meisten Dingen nur die Schlüsselnr.... ... Also die auf deinen Fahrzeugschein stehende unter Punkt 2.1 8566 oder Punkt 2.2 ???.
Schau mal seitlich oben am Motorblock, wo das Getriebe angeflanscht ist. (4. Zylinder)
Motorcode braucht bei Ford kein Mensch!
Doch, der TE 😁
Aber ich sehe auch gerade das er ein anders Thema auch noch offen hat, und zwar wegen dem WSS, wofür Ford ihm die Nr nicht geben will... Ich bin hier mal raus 😉
Kein "Danke" (wenn auch nur schriftlich) für die Helfenden, und keine Antworten und neues Thema aufmachen, ist mir zu doof 😁
du bist aber leicht aus der ruhe zu bringen...entspann dich...
aber hast schon recht...statt er nun auf den punkt sagt was er vor hat, und dann auch einfach in seinem "tachogeber"-fred weiterschreibt...aber nun hat sich ja alles zum guten gewendet...