Motorcharakteristik E46 vs. E90
Hallo BMW-Gemeinde
Da mein Vater seinen E60 zur Inspektion gab, kam ich gestern zur Gelegenheit einen 330iA E90 zu fahren.
Ich war wirklich sehr angetan von Motor- und Getriebe, so dass ich wirklich leicht ins Grübeln komme, ob ich mir was neues zulegen soll :-).
Da der E90 für mich zu teuer ist, habe ich den E46 (am ehnsten als Coupe) in Betracht gezogen.
Nun meine Frage, kann mann die Motoren gut miteinander Vergleichen, trotz den 27 Mehr-PS des E90?
Ich fand den Motor wirklich sehr agil und für einen Saugbenziner sogar zimlich durchzugsstark, kann da ein E46 mit 5-Gang Handschaltung Paroli bieten, oder liegt da doch noch eine kleine Welt dazwischen? Der Verbrauch sollte ja in etwa gleich sein oder?
Ich weiss, eine Probefahrt ist durch nichts zu ersetzten, trotzdem möchte ich gerne mal im Voraus einige Meinungen hören.
thx im Voraus & Gruss
19 Antworten
dein angebot scheint wirklich günstig zu sein.
mit 335 darfst ne net vergleichen des is klar 😉
also ich bin top zufriden mit mein 330erchen.
ich mein mit 231ps steht er ganz gut in futter. alles was darüber hinausgeht is für den alltäglichen gebrauch a bissle zuviel meines erachtens.
Ich bleibe dran!
habe diese Woche einen Termin mit dem Verkäufer vereinbart, leider kann er nur English....aber das krieg ich schon irgendwie hin 😁
@535d driver,
ich hab auch schon 2 330ciCabrios testen können, die wirken durch das Mehrgewicht schon etwas träger als die 330i/ci, ging mir beim Wechsel vom 323i auf das 323er Cabrio auch so 🙂, rein von den technischen Daten die hier gepostet wurden, wird man keinen sonderlich großen Unterschied merken. 0,1sek bei 100km/h sind 2,75m wenn ich mich nicht irre(wenn man genau nebeneinander her beschleunigen würde) das ist gerade mal ne gute halbe Wagenlänge, aber man kauft ja keinen 330er um damit bei German Racewars den Großen markieren zu wollen, oder? 😉
Greetz Silvio
so wies aussieht, schaue ich das Fahrzeug heute Abend mal an.
Jetzt wäre es super, wenn Ihr mir noch sagen könntet, ob und wie MP3 in diesem Fahrzeug möglich ist.
Entweder möchte ich ein MP3-Wechsler oder ein MP3 Radio, am besten original bmw. was gibts da für möglichkeiten und wie sieht das preislich aus?
jetzt ist dieses radio drin: Bavaria C Reverse RDS mit Antenne, Ent- störung und 4/6 LS und CD-Laufwerk
vielen dank im voraus.