motoraustausch golf 1 cabrio
hallo,
habe dringend ne frage, ich habe nen golf 1 cabrio bj 89 1,6 liter 75 PS der motor is schrott wollten dort nun nen golf 2 1,8 liter 90PS motor einbauen.. is das sehr viel arbeit? was muss alles gemacht werden?
35 Antworten
Also für 150 Euro hab ich noch keinen Motor umgebaut. Und hinterhergeworfen bekommste die kleinen Motoren auch überall.
Für 150 würde ich dir nen GTI Umbau machen. 🙂
Frage: Wie ist der Riss in den Kopf gekommen und hast du ne Schraubgelegenheit. Für´n Motorumbau brauchste nen Rangierwagenheber, 2 Böcke, und ne Kiste Bier und ne Garage oder Scheune order sowas falls regen aufzieht
ja habe ich alles. gute frage wie der riss da reingekommen ist habe das auto erst 1,5 jahre und er lief bis oktober tip top. plötzlich ging nichts mehr
Naja was macht er denn, verbraucht Kühlwasser oder was. Beschrieb mal genau was er macht und was nicht. Vielleicht iss es ja gar nicht der Kopf.
Einfach nichts mehr machen glaub ich nicht...
kann ja genau so gut die Kopfdichtung sein.
Wo kommste her ?
Ähnliche Themen
aus niedersachsen is nen stück von dir wenn du aus thüringen kommst. nen kumpelmeinte es is nen riss im kopf kenne mich da so gut nich aus weiß nur das die kupplung nicht mehr geht und ich nicht schalten kann
Du bist das Auto gefahren, du musst doch wissen was der Kleine gemacht hat. Iss er stehen geblieben ? hat er Kühlwasser verbraucht ?
Riss im Kopf - Wie hat dein Kumpel das diagnostiziert ? Haben die den Motor zerlegt oder wie ?
Ich bin für Auto´s schon durch ganz Deutschland gefahren. Ich mag die Autobahn 🙂
ja er is stehen geblieben und die kupplung hat so komisch geknackt und seitdem kann man sie durchtreten wie butter aber keinen gang einlegen. ja der hat den motor zerlegt er hat den kopf abgebaut .
Alles klar 🙂
Also wie gesagt... ich pimp dir das Teil. Iss alles ne Kostenfrage würd ich ma sagen.
Kannst ja mal drüber schlafen und mir sagen was du ausgeben willst und ich sag dir was dafür machbar ist okay
Wow, das nenn ich fair! Ich schreib Dich dann an wenn es bei mir soweit iss 😁 ...oder würde es genügen beim 2H das Stg. zu tauschen und einen Fächerkrümmer zu verbauen?
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Für 150 würde ich dir nen GTI Umbau machen. 🙂
Moin...
2H ist ne hute Basis, häng nen Fächer dran, ne Auspuffanlage mit wenig Rückstau (Durchmesser)
das GTI Steuergerät (PF). Nimm die Zündung 2° zurück und du solltest so bei 115 - 120 PS sein
so habe eben noch mal meinen zylinderkopf angeguckt weil mir das alles sehr suspekt vorkommt, ich habe keinen riss gesehen, der wagen lief auch super bis es die kupplung zerrissen hat ich denke getriebe und kupplung sollten reichen.
Zitat:
Original geschrieben von VanessaGolf1
ja er is stehen geblieben und die kupplung hat so komisch geknackt und seitdem kann man sie durchtreten wie butter aber keinen gang einlegen. ja der hat den motor zerlegt er hat den kopf abgebaut .
Wieso hat der den Kopf abgebaut, wenn die Kupplung/Schaltung Probleme macht???
Da wäre es ja fast noch logischer gewesen, wenn er am rechten Rücklicht 'ne Birne getauscht hätte...
ja gute frage wenn ich das mal wüsste.... ich denke ich werd nun nen getriebe und ne kupplung einbauen und gut
Das wär auf jeden Fall die billigste Lösung.
Wenn du mir jetzt noch sagst was mit dem getriebe los ist finden wir auch düfer ne Lösung, ne kaputte Kupplung kann ja ma passieren aber das ganze Getriebe ?
Was hat es denn gemacht bzw. nicht gemacht ?