ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Motoraufbau S2000

Motoraufbau S2000

Themenstarteram 23. April 2010 um 22:16

hallo zusammen,

danke fürs reinschauen, ist der 2,0l Vtec motor des S 2000 im Vergleich zum 2,0l Vtec vom FR-V sehr unterschiedlich in der aufbauweise. überlege nämlich gerade ob das vielleicht funktionieren könnte aus dem motor vom frv dieselbe leistung rauszuholen wie aus dem des s2000.:)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo!

Also wenn ich mich nicht irre sind das zwei völlig unterschiedliche Triebwerke. FR-V dürfte ja auch schon ein I-VTEC sein und der S2000 gehört noch zur "alten" VTEC Generation. 240PS wirst Du da niemals so einfach rauskitzeln. Mal gespannt was die Anderen noch so schreiben.

Gruss Thomas

Themenstarteram 24. April 2010 um 0:06

Der FRV besitzt einen i-vtec das ist richtig

So ein ähnliches Thema hat es damals zum Motor vom CTR auch gegeben. Der eine dreht links, der andere rechts. Der eine Vtec, der andere I-Vtec. Und ich denke mal, dass da noch viel mehr Unterschiede vorhanden sind, nicht nur die Mehrdrehzahl. ECU, Zylinderkopf, was weiss ich noch alles. Sonst wäre diese Mehrleistung sicher nit so ohne weiteres möglich gewesen.

Wurde der Motor vom S nicht komplett händisch zusammengebaut ??

Also ich Glaube auch das das nicht so ohne weiteres geht, aber mit Geld ist wiederrum bestimmt alles möglich:D So ein Technik Detailierter bin ich nicht aber ich denke einen S2000 Motor zu kaufen ist auf jedenfall PREISWERTER:D:D

aber logisch betrachtet denke ich auch das der Motor vom FRV eine ganz andere Kategorie ist als der vom S.

Der vom S ist find ich ist einfach eine Meister Leistung von Honda:D

Zitat:

Original geschrieben von prendi2002

So ein ähnliches Thema hat es damals zum Motor vom CTR auch gegeben. Der eine dreht links, der andere rechts. Der eine Vtec, der andere I-Vtec. Und ich denke mal, dass da noch viel mehr Unterschiede vorhanden sind, nicht nur die Mehrdrehzahl.

Bohrung*Hub-Verhältnis ist auch anders:

S2000 87*84mm (Kurzhuber)

K20A9 (der müsste es sein) 86*86 (quadratisch)

Themenstarteram 25. April 2010 um 9:30

dann funktioniert das also auch nicht einfach das steuergerät des s2000 in den frv einzubauen schade :mad:

Hallo!

Scheint mir als hättest Du von der Materie nicht so ganz die Ahnung. Nur mit nem Tausch des Steuergerätes erhälst Du keinen S2000 Motor. Anderer Kopf, andere Kolben, anderer Hub andere Steuerzeiten und VTEC einfach ein Motor der auf hohe Leistung konzipiert ist bzw. war.

Also irgendwie find ich grade lustig. Meinst du allen ernstes das ein simpler austausch der Steuergerätes den Leistungsunterschied ausmacht?

 

Warum kauft man sich denn nicht nen Civic mit nem Sportpaket und kauft im nachhinein das CTR Steuergerät und hat mirnixdirnix 200 PS.

 

Besser noch:

Ich kauf mir nen 3er Golf SDI und pflanze das VR6 Steuergerät ein. Einfacher kommt man nicht auf 174 PS. :rolleyes:

 

 

Chris

geht da nich tauch ein K24 update? Dann sowas

Themenstarteram 26. April 2010 um 8:31

ok kauf mir dann ein steuergerät vom VR6 und baue es in Golf SDI . was für ein toller vergleich:)

die labern doch alle müll hier.....was hat dein fr-v? 150 ps? also mit gutem chiptuning kommst zwar net ganz an 240 ps wie beim s2000, aber 230 wirste bestimmt schaffen. kost dann aber mehr als so n standard chip, also mindestens 500 € musst da rechnen für die 80 ps...

aber das drehmoment wie bei nem turbo haste trotzdem net...eher wie bei nem kompressor, also recht mager :(

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

die labern doch alle müll hier.....was hat dein fr-v? 150 ps? also mit gutem chiptuning kommst zwar net ganz an 240 ps wie beim s2000, aber 230 wirste bestimmt schaffen. kost dann aber mehr als so n standard chip, also mindestens 500 € musst da rechnen für die 80 ps...

aber das drehmoment wie bei nem turbo haste trotzdem net...eher wie bei nem kompressor, also recht mager :(

Also in meinem Augen ist das was den S2000 Ausmacht seine Hohe Umdrehung, und ich denke das werden viele S2000 Fahrer mit mir Teilen. Selbst bei einem ChipTunning eines FR-V wirst du diese UMDREHUNG nicht erreichen. Tunen kannst du aber dann ist der Motor trotzdem nicht Vergleichbar mit dem des S2000 Motors:D

Da bist du Tralien aber gerade schön auf den Leim gegangen. :D

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Da bist du Tralien aber gerade schön auf den Leim gegangen. :D

ich wollt schon was schreiben, aber das war doch eigentlich offensichtlich, oder?

musste einfach mal sein :P *freu*

Deine Antwort
Ähnliche Themen