Motoradditive
Hallo Leute,
von Liqui Moly gibt es ja allerhand "gutes" für den Motor. Wollte immer schon mal wissen ob das überhaupt was bringt und/oder ob man das aus diversen Gründen besser lassen sollte !? Mein Focus ist jetzt fast 13 Jahre alt (1,8 Benziner mit 116 PS), hat aber erst 100.000 KM auf der Uhr und ich will ihm was gutes tun damit er noch lange hält ! Wäre über ein paar Meinungen froh.
Beste Antwort im Thema
Nimm gutes Öl, was ein A3/B4-Profil hat und kein 5W30-A1/A5! (Welches Öl ist jetzt drin?)
Wundermittel gibt es viele... Aber, kaum eines hat ne echte Wirkung. Spar dir das Geld!
MfG
19 Antworten
Hio.Ich habe mal ein paar ÖLe gefunden die recht günstig sind.Wollt zwecks neugier Fragen was ihr von den ÖLen halltet
Total Quartz 9000 Energy 5W-40 5 Liter
API SM / CF
ACEA A3 / B4
BMW Longlife-01 (rückwärtskompatibel zu BMW Longlife-98)
MB 229.5 (rückwärtskompatibel zu MB 229.3 & 229.1)
PORSCHE
VW 502 00 / 505 00 (rückwärtskompatibel zu VW 501 01 / 505 00)
´
megol Motorenoel Ultra Performance Longlife SAE 5W-40
megol Motorenoel Super Leichtlauf SAE 5W-40 (vollsynthetisch)
Zu den Hightstar öl oder das vom Kaufland komme ich leider nicht hin,da die eben nicht um die Ecke sind und ich momentan nicht dazu komme hinzufahren.
Daher will ich das ÖL Online bestellen.
Falls wer noch günstige Seiten hat mit guten ÖL'e immer her damit.
Ausser Ebay,da ich kein Fan von ebay bin.
mfg
hhmm hat keiner eine Meinung dazu?^^
ACEA A3/B4
steht doch schon auf der ersten Seite, dass das alles ist was du wissen musst.
Kannste kaufen. ;-)
LG
Das mit A3/B3 weiss ich.
Wollt nur wiessen ob die ÖL'e allgeim gut sind.
Weil beim Total steht 229,5.Das das besser als 229,3?
Und es ist kein Vollsynt oder ist das egal?
och komm, es gibt gefühlte 793631 öl-freds...du willst doch nicht nochmal alles vorgekaut haben. es gibt wikipedia, bei "johnes" sind seiten verlinkt usw.
ich hol mir immer bei KFZ24.de ein 5W40 für 18€ und ein paar zerquetschte je 5 liter, das reicht völlig...