Motorabdeckung vibriert (störend)..

VW Passat B5/3BG

Hallo.

Ich hatte heute meinen Passat (3BG, 1,9 TDI, 131PS, 2002) in der Werkstatt, weil bei mir der Freilauf der Lichmaschine defekt war (konnte ich dank der Super-Beiträge hier selbst diagnostizieren 🙂 ).

Als ich zu Hause war, habe ich mir das bei laufendem Motor mal angesehen und angehört.

Jedenfalls habe ich trotzdem noch ein störendes Geräusch wahrgenommen. Ursache dafür war die Motorabdeckung. Wenn ich die Hand drauf gelegt habe, war es weg.

Gibt es da einen Geheimtipp..?
(So wie z.B. die Keile für die Fronstscheinwerfer, vielen Dank auch für diesen geilen Tipp! 🙂 )

Oder hat der (wirklich mal) Freundliche die Abdeckung einfach falsch aufgeschraubt..?

15 Antworten

Ok die Ursache war etwas anderes. Kann mir jemand sagen wie der im Bild markierte Kabelbinder bei euch befestigt ist. Meiner ist locker und schlägt irgendwo an, wodurch das Vibrieren zustande kommt.

Zitat:

Original geschrieben von T_Boy

Meine Abdeckung vibriert auch in letzer Zeit sehr stark. Austausch der Gummilpuffer hat nichts gebracht. Hat die Lösung mit den Unterlegscheiben bei jemanden funktioniert? Gibt es andere Möglichkeiten? Danke 🙂
Motor-1633018808509637814
Deine Antwort