1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motorabdeckung 1.6SR,ist das normal?

Motorabdeckung 1.6SR,ist das normal?

VW Golf 4 (1J)

habe heute beim laufendem motor die motorabdeckungen abgeschraubt...als ich die schraube links oben rausdrehen wollte spielte mein motor verrückt...hohe leerlaufschwankungen...jedoch kam der bolzen mit der abdeckung raus...aber beim rechten bolzen oben hatte ich keine probleme mit der luft...ist das normal das der motor vom linken bolzen nebenluft zieht?oda ist meine ansaugbrücke defekt?wenn ich das linke loch mit dem finger zu halte ist alles wieda ok...

20 Antworten

ich würde erst mal sehen, dass ich das loch zu bekomme. die ansaugrohre bestehen aus kunststoff, pe (Polyethylen).
das kann man zwar schweißen-aber sicher nicht an der stelle. oder mit dem heißen lötkolben, zuschmieren.
wird bei dir auch nicht gehen..
kleben? es gibt spezialkleber die das schaffen-nicht leicht zu bekommen. da die ziemlich ungesund sind und speziell entsorgt werden müssen.
habe ich aber.
einfache lösung.
es gibt karosseriekleber in kartusche oder einfach mal silikon nehmen.
bei einem 10er loch, solltest du mit der kartuschenspitze hinein kommen. das loch zu machen und vielleicht mit nem dünnen stöckchen, das silikon etwas verstreichen. auf keinen fall, was in das ansaugrohr fallen lassen. fliegt dir in den zylinder und dan ist der futsch.
aushärten lassen und sehen, ob er besser läuft.
das teil was ich liegen habe, muss ich mir mal angucken. vielleicht passt ja die teilenummer. gucke morgen mal nach.
bin mir aber sicher, dass es der akl war.
preis mit versand, 30 mücken-wenn es das richtige teil ist.
könnte es morgen nachmittag in die post geben, dann hast du es samstag.
es gibt werkstatthandbuch von vw. habe ich auch. da ist alles gut beschrieben.
bei ebay etwa 30€.

@TE:
Ganz ehrlich.. Ich versteh dein Problem nicht..Schraub den Bolzen wieder rein und gut (und dicht) ist das Ding. Evt. wurde in der Fertigung zu tief gebohrt, und? Wenn der Bolzen drin ist, ist doch das Löchlein zu, warum willst du gleich das Saugrohr tauschen?

ist mir auch etwas rätselhaft. vielleicht wurde nach unten durchgebohrt und er läuft dadurch unrund, da er falschluft zieht. wenn er mit dem eingeschraubten bolzen funzt-so lassen.
vg schnurke.

.Vergleich mal bitte...bitte dann per privatnachricht mich zu kontaktieren wegen kontodaten.wenn du paypal hast noch besser...für den preis lohnts sich den auszutauschen...damit ich den fehler auschließen kann...

Tut mir Leid. Aber meine die ich liegen habe, ist nicht die Passende.
Würde das Loch erst Mal zu machen und sehen was ist.

Sonst gucke mal hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Benutzung des Link auf eigene Gefahr.

Deine Antwort