ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Motorabdeckung 1,6 120PS

Motorabdeckung 1,6 120PS

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 17:07

Hallo,

ist das mormal, dass der 120er keine motorabdeckung hat?

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 13. Juli 2009 um 17:11

meinst du sowas in der art?

http://www.beepworld.de/.../astra-motorabdeckung.jpg

hat kein fiesta =)

am 13. Juli 2009 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Beavis111

Hallo,

ist das mormal, dass der 120er keine motorabdeckung hat?

Ja!

Is egal welcher Motor, alle haben -zum Glück- keine mehr.

am 13. Juli 2009 um 17:22

Ich missbrauchen den Thread hier gleich mal:

Angeblich soll von Volvo eine Abdeckung auf die Fiesta-Motoren passen. Hab ich irgendwo mal im Internet gelesen und wurde auch von meine Ford-Werkstatt bestätigt. Nur konnten die mir natürlich keine Artikelnr. nennen.

Weiß da jemand was genaues? Bei mir wäre es allerdings der 1,4L-Motor mit 96PS.

Danke!

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

Zitat:

Original geschrieben von Beavis111

Hallo,

ist das mormal, dass der 120er keine motorabdeckung hat?

Ja!

Is egal welcher Motor, alle haben -zum Glück- keine mehr.

warum zum glück?

am 13. Juli 2009 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Beavis111

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

 

Ja!

Is egal welcher Motor, alle haben -zum Glück- keine mehr.

warum zum glück?

Welchen Sinn hatte das? Keinen!

Damals haben alle gemeckert weils drauf is und heute weinen alle weils wieder weg is. Deutschland! :rolleyes:

am 13. Juli 2009 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von pille2k9

Ich missbrauchen den Thread hier gleich mal:

Angeblich soll von Volvo eine Abdeckung auf die Fiesta-Motoren passen. Hab ich irgendwo mal im Internet gelesen und wurde auch von meine Ford-Werkstatt bestätigt. Nur konnten die mir natürlich keine Artikelnr. nennen.

Weiß da jemand was genaues? Bei mir wäre es allerdings der 1,4L-Motor mit 96PS.

Danke!

Such mal im Focus-Forum, da gibt es die Abdeckung mit Teilenummer für den 1,6l 100PS von Volvo. Da der 1,25l und 1,4l sich von dem nicht unterscheiden, passt die bestimmt auch. Für den 1,6l Ti-VCT gibt es die leider nicht. Zylinderkopf und Ventildeckel unterscheiden sich so, dass diese nicht passt.

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

Welchen Sinn hatte das? Keinen!

Damals haben alle gemeckert weils drauf is und heute weinen alle weils wieder weg is. Deutschland! :rolleyes:

Nach dem Sinn fragst du am besten diejenigen Leidgeplagten Fiesta MK6- und Focusfahrer, denen die Zündkerzen im Gewinde verrostet sind, weil Tropfwasser auf den ungeschützten Ventildeckel läuft. Vom defekten Zylinderkopf bis zur nur abgerissenen Kerzen oder Zündschwierigkeiten ist alles dabei Das die Scheibenwaschdüsen die Motorhaube nicht abdichten, ist wohl bekannt.

Ausserdem mögen einige Leute Geräuschdämmung. Auch wenn die Quellen dafür beim Fiesta eher in der Abgasanlage liegen...

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSi '83

Zitat:

Original geschrieben von pille2k9

Ich missbrauchen den Thread hier gleich mal:

Angeblich soll von Volvo eine Abdeckung auf die Fiesta-Motoren passen. Hab ich irgendwo mal im Internet gelesen und wurde auch von meine Ford-Werkstatt bestätigt. Nur konnten die mir natürlich keine Artikelnr. nennen.

Weiß da jemand was genaues? Bei mir wäre es allerdings der 1,4L-Motor mit 96PS.

Danke!

Such mal im Focus-Forum, da gibt es die Abdeckung mit Teilenummer für den 1,6l 100PS von Volvo. Da der 1,25l und 1,4l sich von dem nicht unterscheiden, passt die bestimmt auch. Für den 1,6l Ti-VCT gibt es die leider nicht. Zylinderkopf und Ventildeckel unterscheiden sich so, dass diese nicht passt.

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSi '83

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

Welchen Sinn hatte das? Keinen!

Damals haben alle gemeckert weils drauf is und heute weinen alle weils wieder weg is. Deutschland! :rolleyes:

Nach dem Sinn fragst du am besten diejenigen Leidgeplagten Fiesta MK6- und Focusfahrer, denen die Zündkerzen im Gewinde verrostet sind, weil Tropfwasser auf den ungeschützten Ventildeckel läuft. Vom defekten Zylinderkopf bis zur nur abgerissenen Kerzen oder Zündschwierigkeiten ist alles dabei Das die Scheibenwaschdüsen die Motorhaube nicht abdichten, ist wohl bekannt.

Ausserdem mögen einige Leute Geräuschdämmung. Auch wenn die Quellen dafür beim Fiesta eher in der Abgasanlage liegen...

sind die düsen beim mk7 auch undicht?

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSi '83

Nach dem Sinn fragst du am besten diejenigen Leidgeplagten Fiesta MK6- und Focusfahrer, denen die Zündkerzen im Gewinde verrostet sind, weil Tropfwasser auf den ungeschützten Ventildeckel läuft. Vom defekten Zylinderkopf bis zur nur abgerissenen Kerzen oder Zündschwierigkeiten ist alles dabei Das die Scheibenwaschdüsen die Motorhaube nicht abdichten, ist wohl bekannt./quote]

Und das soll die Motorabdeckung verhindern? :rolleyes:

Die meiste Feuchtigkeit kommt vorne während der Fahrt, in den Motorraum, ausserdem haben die Zündkerzen beim MK7 einen Schutz, der zum Glück nicht so groß ausgefallen ist.

mfg Micha

am 13. Juli 2009 um 20:09

Jeder Zündkerzenstecker bzw. jede Stabzündspule hat Dichtlippen :rolleyes: - auch die bei Motoren mit Abdeckung und nicht nur der MK7.

Ich rede nicht von Wasser, das während der Fahrt von vorne in den Motorraum eindringt, sondern Tropfwasser, dass im Stand an den Motorhaubenbohrungen der Waschwasserdüsen eindringt. Und genau auf den Ventildeckel tropft. Genau das wird durch die Abdeckung verhindert.

Einfach beim Focus-Forum suchen...

hab heute die abdeckung von volvo auf meinen fiesta 1,4 draufgeschraubt, passt wunderbar

hier die teilenummern

Volvo Teilenummern:

30650468 -> Abdeckung

4x 988482 -> Schraube

hab insgesamt 21€ bezahlt

am 13. Juli 2009 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von ortelinho

hab heute die abdeckung von volvo auf meinen fiesta 1,4 draufgeschraubt, passt wunderbar

hier die teilenummern

 

Volvo Teilenummern:

30650468 -> Abdeckung

4x 988482 -> Schraube

 

hab insgesamt 21€ bezahlt

hihi

 

würde mich auch interessieren... könnteste vll ma nen photo machen?

wäre supi

 

mfg sonny

hab mal nen foto gemacht

FoFi-abdeckung
am 15. Juli 2009 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von ortelinho

hab mal nen foto gemacht

löl nen fofi mit volvo motor :D

1 x Haube 30650468 10,85 EUR

4 x 988482 Schrauben 10,52 EUR

*hust*

http://web10.251112.vserver.de/auto/mk7_abdeckung2.jpg

^^ das iss selfmade mit der volvo abdeckung xD

das sollte der sich ma patentieren lassen, gefällt mir, meine müsste blos weiß sein :P

Naja, nun steht da aber VOLVO drauf.

Und eine richtige "Motorabdeckung" ist dies nicht wie ich finde.

Dies ist eher eine Zylinderkopfhaubenschutzhaube :eek:

Eine Motorabdeckung sieht so aus:

Img-2859-custom
Deine Antwort
Ähnliche Themen