Motor zu heiß?
A4 B5 2.8 Quattro LPG 15 kg leichter durch weggerostete Teile mit super Bum Bum Anlage und so weiter ihr wisst Bescheid
Ich habe ein Folgendes Problem:
Wie einige von euch aus meinem letztem Thread wissen habe ich an meinem B5 praktisch alles erneuert:
Wasserpumpe
Thermostat
Zylinderkopfdichtung
Diverse Unterdruckschläuche
Diverse poröse Wasserschläuche
Viskokupplung vom Lüfter
Nockenwellendichtungen, Zahnriemen usw...
Jetzt habe ich nach wie vor das Problem das mein KI häufig 100 - 110 Grad anzeigt (Wassertemp) Klimacode Kanal 3 sagt das gleiche, Klimacode kanal 51 sagt hingegen konstant 90. Was ist was und wo sollte ich nun weitersuchen. Ist Kanal 51 die Kühlwassertemperatur?
Ähnliche Themen
30 Antworten
Wie willst du das denn IN den Kühlkreislauf bekommen? Ihr vergesst beide das der Ausgleichbehälter geschlossen sein muss. Nichtmal für die Messung kannst du offen lassen weil selbst dann schon die Druckverhältnisse anders wären. Ohne druck würde das wasser nicht über 100 Grad kommen können (Physik) damit wären die 8° drüber nicht messbar. Wenn wir jetzt schon von den einfachsten Thermometern ausgehen dann denkt dabei bitte auch an die einfachste Physik. Man müsste da ein Loch in Behälter bohren und dort das Thermometer einschrauben um ein solches Verfahren durchführen zu können. Aus diesem Grund hat auch keine Werkstatt ein solches Analoges Thermometer weil wenn das funktionieren würde dann würde das ja jede Werkstatt tun. Die guten Werkstätten (in der Regel sind das jene die im Prüfungsausschuss sitzen) besitzen ein hochwertiges Laserthermometer für die Zwecke. Es gibt noch als zweite Möglichkeit (welche ich persönlich noch nie gesehen habe) tatsächlich einen Koffer mit BiMetall Thermometern zum einschrauben in die Original Thermometerlöcher, das setzt allerdings ein 2-maliges wechseln der Kühlflüssigkeit voraus, was ebenfalls eher unüblich ist. Ich habe die Ursache möglicherweise gefunden, eine längere Probefahrt steht allerdings noch aus dann werd ich nachher berichten für den Fall das noch jemand das Problem hat
Zitat:
@MVP-Cruiser schrieb am 25. August 2022 um 15:02:30 Uhr:
Nimmste das Thermometer aus dem Kochtopf deiner Großmutter.
Man ist das alles so schwer ?
Das zeigt dann auch korrekt an.
Analoges Thermoneter ist wohl noch mehr Fremdwort als angenommen