Motor zu heiss bei Golf2 gt Spezial
Die Temperaturanzeige meines Golfs geht nach 4-5 kilometern in die Höhe,aber der Lüftermotor springt nicht an Wasserpumpe und Thermostat sind schon ausgetauscht worden(Neuteile).Ebenso der Schalter am Kühler, welcher den Lufter zum laufen bringen soll.Der Lüftermotor ist auch in Ordnung. Kennt jemand dieses Phänomen? Ich denke bald,daß die Anzeige im Amaturenbrett nicht in Ordnung ist.??? Wer hat einen Rat? Gruss aus Bremen Jürgen
20 Antworten
Hey,
ich würde auch erstmal den Temperaturfühler für die Anzeige wechsel.
Hatte im letzten Jahr ein ähnliches Problem. Die Anzeige ging so hoch, dass die rote Lampe blinkt. In der Werkstand haben die nix gefunden und wollten alles mögliche wechsel. Hab das blinken einige Wochen ignoriert und bin dann auf den defekten Temp.fühler für die Anzeige gekommen. In der Werkstatt wird wohl erstmal das teure Zeug ausgetauscht.
Zitat:
Original geschrieben von Gregorian
Hey,
ich würde auch erstmal den Temperaturfühler für die Anzeige wechsel.
Hatte im letzten Jahr ein ähnliches Problem. Die Anzeige ging so hoch, dass die rote Lampe blinkt. In der Werkstand haben die nix gefunden und wollten alles mögliche wechsel. Hab das blinken einige Wochen ignoriert und bin dann auf den defekten Temp.fühler für die Anzeige gekommen. In der Werkstatt wird wohl erstmal das teure Zeug ausgetauscht.
Heute habe ich Kontakt mit der Werkstatt gehabt,haben die Ursache bis jetzt noch nicht gefunden????????? Die rote Lampe blinkt jedoch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
Ganz dumme Frage:
Welche Anzeige geht denn hoch? MFA?
Nein,die herkömmlche Anzeige für die Temperatur,welcher "normal" in der Mitte stehen sollte.