ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Motor Z22YH hört sich schrecklich an

Motor Z22YH hört sich schrecklich an

Opel Vectra C
Themenstarteram 3. Juni 2020 um 17:15

Hallo liebe Gemeinde,ich komme aus Hamburg

Und fahre einen Vectra C 2,2Direkt.

Von Anfang an bin ich mit dem rauhen Lauf des Motors unzufrieden.

Bisher habe ich schon den Krümmer,die

Drallklappen,

die Steuerkette und die Wasserpumpe

gewechselt.

Er hört sich an als ob etwas schleift und beim beschleunigen

pfeift er,was lauter wird wenn er warm

wird.

Gibt es irgendwo einen echten Spezialisten,

der sich mein Problem mal anhören und sehen kann?

Ich bin echt schon am überlegen,den

Wagen zu verkaufen.

Ich bin für jede Form der Hilfe offen!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Juni 2020 um 12:57

tourigo1.,ich kenne dich nicht und du mich auch nicht,entweder du kannst helfen oder wenn nicht,dann mußt du dich auch nicht so unqualifiziert äußern!

Und dir Yfiles danke ich für diese

umfassende Aufklärung.

Ich werde die Sache noch einmal

in Angriff nehmen!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo

Ja ein bisschen rauher hört er sich an das bei mir auch denke mal es ist normal und kommt von der Kette und der direkteinspritzung allerdings habe ich dieses schleifen und pfeifen bzw summen beim Gas geben im stand auch weiss aber nicht ob das normal ist denke eher nicht

Meiner nagelt wie ein Diesel, bereits seit über 100tkm. Schleifen / Pfeifen / Summen habe ich nicht, zumindest nicht vom Motor her. Ich hatte mal ein Schleifen / Summen / Jaulen - das war ein Radlager vorne.

Überprüfe bitte folgendes: Wenn das Geräusch da ist lass rollen und kuppele aus bzw. lege den Automatikwählhebel auf N.

Ist das Geräusch noch (unverändert) da: Es liegt nicht an Motor / Getriebe.

Viele Grüße

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 19:36

Danke schön mal,aber dieses Geräusch hst er such im Stand bei abgenommenen Keilriemen.

Es ist echt schlimm...jedes mal wenn ich was repariere hab ich ein neues Geräusch!??

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 19:38

Kann die Krümmerdichtung einen wegkriegen,wenn der Motor steuerkettenseitig

angehoben wird?

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 19:42

Übrigens genagelt wie ein Diesel hat er am Anfang.

Da war die Plastikführung vom Metallträger oberhalb gelöst und der Kettenspanner kaputt.

Immer wenn die Kette übergelaufen ist hat sie unten an der Schiene gedrückt,oberhalb ist das Plastik abgedrückt worden und dann wieder auf den Schienenträger geschlagen.

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 21:20

Woher kommt ihr eigentlich?

Gibt einige 2.2 direct Profis hier im Forum. Bis sie sich melden - und ich gehe fest davon aus, dass sie das tun werden - stochere ich mal ein bisschen im Trüben:

Hatte bei meinem Astra G ein komisches Geräusch vom Motor her (auch im Stand), das einem Schleifen nahe kommt und sich auch mit der Betriebstemperatur verändert hat. Lag damals an der Klimaanlage, hast du sie mal ausgeschaltet?

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 23:11

Hallo,also ich hab sie nie an...

Ist schon blöd über Ferndiagnose...

Ich werd morgen mal versuchen ein Video

aufzunehmen,dann hat man auch eher eine Vorstellung von meinem Problem.

Trotzdem danke für deine Anregung!

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 23:20

Das ist er

20200418

Ja das mit dem Schleifgeräusch und summen beim Gastgeben im stand würde mich auch interessieren

Summen oder pfeifen könnte zb die hdpumpe verursachen....

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 17:26

So,hier nun das Video...ich hoffe es hilft ein wenig!

Würde es gern hochladen,weiß aber nicht wie man das macht!??

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 17:56

Also nicht möglich,weil zu große Datei!

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 18:06

So,habe das Video bei YouTube

eingestellt.

Titel:VECTRA C ZUM VERKAUF

Wer Interesse hat kann sich das

ja mal ansehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Motor Z22YH hört sich schrecklich an