Motor wird nicht richtig warm ...

Mercedes E-Klasse S212

Hallo zusammen , seit dem es draußen etwas frischer wird , wird mein 212er e300 BT Mopf auf dem Weg zur Arbeit nicht mehr richtig warm ...
Nachts steht er in der Tiefgarage bei ca 10°, gefahren wird eine Strecke von ca 15km und dauert ca 20min..
Gibt es Zuheizer die man verbauen könnte? oder wäre eventuell eine Wasserstandheizung sinnvoll?

Beste Antwort im Thema

Thermostat ist hin schnell Reparieren sonst leidet der Partikelfilter. Da er erst ab über 80 Grad Wassertemperatur Regeneriert.

112 weitere Antworten
112 Antworten

Zitat:

Wusste ich schon vor dem Erwerb der Fahrerlaubnis vor über zwanzig Jahren.

Du bist der Größte!
Meinst du nicht, dass alle anderen das hier nicht auch wissen? Hier wird lediglich über Beobachtungen berichtet und das nicht als neue Erkenntnis verkauft....

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 10. Januar 2020 um 22:04:49 Uhr:

Zitat:

Wusste ich schon vor dem Erwerb der Fahrerlaubnis vor über zwanzig Jahren.

Du bist der Größte!
Meinst du nicht, dass alle anderen das hier nicht auch wissen? Hier wird lediglich über Beobachtungen berichtet und das nicht als neue Erkenntnis verkauft....

Gut, dann habe ich es falsch verstanden und bitte höflich um Absolution, sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen.

MfG
Philipp

Beim Heizung ausschalten geht leider der el. Zuheizer auch nicht und verliert so seinen Sinn!
Ich fahr Premium und will es daher warm haben!

Zitat:

@WROBO schrieb am 11. Januar 2020 um 15:26:24 Uhr:

Beim Heizung ausschalten geht leider der el. Zuheizer auch nicht und verliert so seinen Sinn!
Ich fahr Premium und will es daher warm haben!

Der MOPF hat doch gar keinen el. Zuheizer mehr soweit ich weiß...