1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Motor wird kurz Heiß

Motor wird kurz Heiß

Audi A3 8V

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen wird der Motor unter voll last zu heiß [130 grad] wenn ich die Heizung anmache fällt die Temperatur wieder auf 90 grad und kann dann wieder voll gas geben und die Temperatur bleibt dann auf 90 grad ein neuer Fühler wurde schon eingebaut im Stadtverkehr habe ich das Problem nicht .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wunderknabe93 schrieb am 24. August 2017 um 23:13:51 Uhr:

Habe ein ähnliches Problem mit meinem 8V 2.0 tdi. Wäre sehr nett wenn Du kurz schreibst was der Fehler war.
Gruß

guten morgen
es war die Wasserpumpe

24 weitere Antworten
24 Antworten

Ist normal, es gibt keine Anzeige im S3

hallo zusammen so ich war jetzt bei Audi die meinten es könnte die Wasserpumpe sein kosten um die 900 Euro

Und wurde die Wasserpumpe ausgetauscht? Fehler behoben?

Zitat:

@Wunderknabe93 schrieb am 24. August 2017 um 23:13:51 Uhr:

Habe ein ähnliches Problem mit meinem 8V 2.0 tdi. Wäre sehr nett wenn Du kurz schreibst was der Fehler war.
Gruß

guten morgen
es war die Wasserpumpe

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 5. Juni 2017 um 21:50:30 Uhr:

Ist normal, es gibt keine Anzeige im S3

Weiss ja nicht welche S3s du kennst, aber meiner aus dem aktuellen MJ hat die Anzeigen im Bild im Anhang.
Das sind Öl und Kühlwasser.
Codiert ist hier nichts, alles Original.

Aber auch nur die Faceliftmodelle mit VC.

im VFL gibt es kein Kühlwassertemperaturanzeige, nur Öltemperatur ;o)

Wollte nur die Pauschale Antwort korrigieren, lt. Seiner Antwort könnte man meinen dass es im S3 gar Keine gäbe.

Ich bezog mich ja auch auf diese Antwort, hätte ich es Zitiert dann wäre es wohl nicht so Pauschal rüber gekommen.

Zitat:

@vadimka434 schrieb am 05. Juni 2017 um 20:35:50 Uhr:

Bei meinem s3 ist keine Kühlwasser Temperatur im KI vorhanden! Wisst ihr warum ?

Danke im Voraus

Deine Antwort