Motor wird im Stand, beim Fahren sehr warm 316i M40
Moin zusammen,
Hab vor kurzem ein kleines Problem undzwar nach dem starten sehe ich wie schnell mein motor warm wird innerhalb ca. 7-10 min schon sehr sehr nah am roten bereich ist und auch weiter hin steigt. Der Lüfter dreht sich auch überhaupt nicht mit und aufn Tacho sind Achtung, Batterie, Parken leuchten an. Woran kann es liegen?
Ich schließe mal den fühler aus da das wasser am kochen und am tropfen ist nach dem im roten bzw kurz davor ist
37 Antworten
Zitat:
@bmwe30er schrieb am 19. Oktober 2015 um 13:08:00 Uhr:
Danke Jungs War der Riemen der weg war
geil 😁
Zitat:
Jungs ist das kein Forum wo man sich Hilfe bzw was lernen kann?
doch, doch, aber bei einem so einfachen Motor brauchst du nur minimal logisch zu denken und du kommst alleine auf die Loesung 🙂. Eigeninitiative wurde ja bereits genannt. Dass du so spaerlich mit Infos rausrueckst ist auch sehr hinderlich. Die User investieren hier ihre Freizeit. Fuer dich. Danke schon gegeben? Dachte ich mir...
ET beim Schrotti holen? Neee...dann lieber die Online-Teile-Haendler aka autoteile24, daparto und Konsorten besuchen. Da bekommt man Erstausruesterqualitaet von namenhaften Herstellern zu guenstigen Preisen.
Oder auch mal bei BMW direkt fragen; manche Teile sind da kaum teurer (wobei; das ist fast gelogen 😛).
Oder aber Schrott zu Schrott 🙂. Gibt ja noch genug E30 🙂.
Ähm....du willst nicht ernsthaft riemen und eine wapu,die genauso alt oder älter als die aktuellen teile sind beim schrotti kaufen ???
Wenn doch,aus geldmangel : kauft euch lieber wieder nen roller oder besser ein fahrrad.
Es wird wohl weniger die riemenscheibe krumm sein (einfach so??? ) ,als das die wapu komplett hin ist. Daher ist auch der riemen weggeflogen.
Wenn die Wapu Lager so schrott sind und daher die Riemenscheibe anschlägt, müsste dann die WAPU nicht auch total undicht sein oder irre ich da?
Normalerweise schon.
Es war hier ja kurz am anfang auch die rede von austretendem kühlwasser.
Ich würde folgendes sagen:
Es hat die wapu entschärft, der riemen ist runtergehüpft ,wasser ist raus und somit wird die karre schnell heiss und heizt natürlich auch nicht.
Wurde hier ja schonmal so zusammengetragen. ist ja auch logisch.
Nun müssen wir abwarten was der TE neues berichtet.