Motor wechseln
Moin,
unser ist vorgestern abgeraucht.
Nun soll ein neuer Motor rein.
ist es egal mit dem Motorkennbuchstaben oder passt da jede 1,6 Maschiene rein ?
mfg MajorTom
Beste Antwort im Thema
Wenn du den gleichen Motor wiederbekommst, braucht er garnichts wechseln.
Stecker ab, Motor raus, Motor rein, anstecken und fertig. Da ist auch die Ausstattung des Spenders egal. Es bleibt ja alles das selbe.
Aners ist das, wenn du nen andern Motor nimmst und die Kabelbäume nicht übereinander passen. Dann ist es sinnvoll alles vom Spender zu übernehmen.
Haben das auch schon 2x durch. Einmal von ADR auf AEB (mit ales wechseln) und 1x von AEB zu AEB. Das ging innerhalb von 3 Tagen (inklusive Motor aus dem Spender ausbauen). raus - rein - fertig - läuft.
19 Antworten
ja aber sehhr reichlich 😉
ich hab dafür gebraucht,
- austauschmotor komplett überholen (neu abdichten, neue wapu, nahnriemen, hydrostößel)
-alter raus, neuer rein
-auspuff schweißen
-Neuen Kupplungssatz montieren
--} genau 12 std. ! 😎
Zitat:
Original geschrieben von Gaudibursch93
ja aber sehhr reichlich 😉ich hab dafür gebraucht,
- austauschmotor komplett überholen (neu abdichten, neue wapu, nahnriemen, hydrostößel)
-alter raus, neuer rein
-auspuff schweißen
-Neuen Kupplungssatz montieren--} genau 12 std. ! 😎
ich hatte das glück den motor den ich bekommen hatte, dass alles neu gemacht war vor nicht mal 1000km. renterfahrzeug mit seitlichem unfall. da blieb mir einiges erspart.
ja, geld mäßig hast dir wirklich einiges gespart, war aber trotzdem effizienter von der zeit her ... 😛
is ja auch egal, hauptsachtens es ist alles gewissenhaft gemacht und die arbeit hatt sich dann auch gelohnt 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Gaudibursch93
ja, geld mäßig hast dir wirklich einiges gespart, war aber trotzdem effizienter von der zeit her ... 😛is ja auch egal, hauptsachtens es ist alles gewissenhaft gemacht und die arbeit hatt sich dann auch gelohnt 😉
Gruß
ich mach alles wenns ums auto geht gewissenhaft. und geloht hat es sich mit sicherheit, mein auto hatte ich mit motorschaden für 600,- bekommen und das spenderfahrzeug für ebenfalls 600,-. von diesem konnte ich noch einige teile weiter verkaufen, dass ich im endeffekt auf einen kaufpreis von vllt. 900,- gekommen bin. und das ist ein spitzenpreis wenn ich bedenke was mein auto an ausstattung hat. bei facebook sind fotos drin falls du da angemeldet bist, guck unter
www.facebook.com/audirowdy79und mach anfrage. nur wenn du bock hast... versteht sich