Motor undicht??

BMW 3er E36

moin moin hab da nen problem ....
also war heute bei der dekra (tüv) und hab da ma meinen wagen checken lassen. dachte mir eigentlich der wagen bmw 318i bj.95 würde es locker schaffen..... dem war nicht so!!! als 1. waren es die bremsbeläge ....ok da is was drann ....weiter zwei kleinen glühbirnen...ok auch....dann der schreck!!! der herr von der dekra ruft nach mir ich solle mal in die grube kommen und mir was ansehen....ich schon shit......kann net gut sein wenn man sich was selber ansehen soll.!!! da zeigte mir der gute herr das da irgendwo was leckt!! (öl) jetz nicht die grosse menge aber es war öl zu sehen,er meinte der motor sei undicht!!!! deshalb hat der wagen die abnahme nicht geschafft (bremsbeläge,undicht). was kann man da machen?? er sagte das könne man machen lassen, stimmt das oder brauch ich nen anderen motor?? was könnte das sein?? genau konnte man das nicht sehen wo das öl weg war....was könnte das kosten ?? naja wenigstens hat der wagen die au bestanden...grins...hoffe es gibt hier nen paar experten die mir weiterhelfen können,danke schon mal im vorraus...
gruss laza

19 Antworten

paht

du redest hier von steuerkette beim 318i ich denke steuerkette hat der 3er bmw erst ab 318is und der 318i hat ein zahnrimen. oder liege ich da falsch

Zitat:

Original geschrieben von Laza

so war bei bmw und da sagt der meister doch glatt 800bis 1000 euro!!!!!!!! war noch bei atu ....da sagt der meister 220bis 250 euro....wie kann ein so grosser unterschied zustande kommen?? eine frechheit!!!

gruss laza

weil bmw für eine std sicherlich um die 90€ nimmt, atu gerade mal 40-50€

Hi,

@Lanki2000
Alle E36 4 Zylinder ab 09/93 haben eine Steuerkette. Auch der 316i und 318i mit dem M43 Motor.
Die 6 Zylinder hatten schon immer Steuerketten.

Ist übrigens wirklich eine M43 (TU) Krankheit. Zwei meiner Freunde hatte das an ihren 316ern (BJ: 93 und 99) auch. Keine Ahnung wieviel sie bezahlt haben, allerdings sind 800 - 1000 Euro zu viel!

oh wurste ich grarnicht das die eine steuerkette ab bj 93 bekommen haben. naja habe ich wider zuviel im e30 forum rum gelesen.