motor umbau
moin erstmal
ich will in meinen 2er nen neuen motor einbauen ich hatte erst an vr6 gedacht nur dann hab ich viel zu oft gehört der ist zu schwer
jetz ist meine frage welcher motor hat leistung ist deutlich leichter und bringt mich bei den kosten dann nich gleich um weil ich wollt jetz nich gleich 10000 für den umbau bezahlen.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Peugeot1988
mein eigentliches problem ist halt ich will nen motor mit leistung der aber nicht so schwer ist wie ein 6 zylinder allerdings bin ich auch nich so ein fan vom g60 weil ich da zu viel mit warm und kalt fahren gehört habeich hoffe ihr versteht mein problem jetz ein wenig besser
Dann bau auf 1.8T um, komplette Schlachtfahrzeuge bekommt man zum Teil schon recht günstig, und in sachen Leistung ist bei den Motoren noch recht viel Platz nach oben.
Zitat:
@Gizmo halt uns am laufen wie dein Umbau vorran geht! Bin gespannt auf deine ersten Eindrücke beim fahren 😁
ich mach bald mal wieder nen Blogartikel wenn ich wieder ein bisschen weitergeschraubt hab, keine angst 😉
...lg
Zitat:
mein eigentliches problem ist halt ich will nen motor mit leistung der aber nicht so schwer ist wie ein 6 zylinder
naja viel schwerer als ein 4-zylinder ist der vr6 auch nicht. ist ja doch realtiv kompakt gebaut.
Zitat:
allerdings bin ich auch nich so ein fan vom g60 weil ich da zu viel mit warm und kalt fahren gehört habe
DAS solltest du mit JEDEM motor tun. egal ob 1,3er oder 1,8T. das einzige wirklich andere was man bei turbo's bzw. kompressoren machen sollte, ist sie eine weile nachlaufen zu lassen nachdem man gefahren ist.
Zitat:
Original geschrieben von quer-treiber87
was schönes schon aber die lieben kostenZitat:
Original geschrieben von 440HEMI
Nen schön gemachter 16VT ist doch was feines,oder?
Erst recht wenn 4-Motion dazu kommen soll😁